DAFV - Was kostet eine DAV Jahresangelkarte?

Karpfenspezi20

Petrijünger
Hallo!
Ich habe mein Schein letzten Monat gemacht. Ich habe ein wohnsitz in Brandenburg als auch in niedersachsen. und überall möchte ich angeln.
kann ich, wenn ich im verein bin überall angel (DAV-Gewässer)? und wie teuer ist eigentlich eine dav jahreskarte? komme ich da besser weg?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Viele Grüße!
Karpfenspezi20 :angler:
 
Karpfenspezi20 schrieb:
Hallo!
Ich habe mein Schein letzten Monat gemacht. Ich habe ein wohnsitz in Brandenburg als auch in niedersachsen. und überall möchte ich angeln.
kann ich, wenn ich im verein bin überall angel (DAV-Gewässer)? und wie teuer ist eigentlich eine dav jahreskarte? komme ich da besser weg?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Viele Grüße!
Karpfenspezi20 :angler:

hmmm.........also ich habe meinen Wohnsitz auch in Brandenburg.und bin in einem Verein(DAV).
Als Neumitglied habe ich damals 102 Euro bezahlt (25 Euro Aufnahmegebühr und der Rest(77) war Jahresbeitrag).
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube du kannst dann auch Extra noch ne Marke für das jeweilige Bundesland wo du angeln willst erstehen....dürfte auch nicht allzu teuer sein .
Kann dir leider keine genauen Preise nennen.
Hoffe konnte dir helfen.
 
Hallo mario.
sind das alles preise pro Jahr? wo kann ich dann überall angel? in brandenburg an allen dav gewässern? oder auch in niedersachsen? glaube nicht oder?
Danke noch mal für den Tipp1

Gruß
Steven
 
Du kannst nur einem Bundesland "beitreten"...z.B. dem DAV Berlin Brandenburg. Dann haste noch die Möglichkeit andere Bundesländer dazu zu kaufen...ich hab Meck Pomm genommen und n Zehner gelöhnt. Also ab in die Hausburgstrasse und da nachgefragt...
 
kannat dir doch noch ne Sachsen-Anhalt Karte für 5 Euro dazukaufen. Bin in Brandenburg, und hab mir für 5 Euro noch die Sachsenkarte dazugekauft.

MfG Micha
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur DAV Mitgliedschaft und wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
Und zwar gibt ist in der DAV Mirgliedskarte, auf der 2. Seite über dem Passbild, eine Spalte wo Verein steht. Was muss denn dort eingetragen werden? Bei mir wurde dort nämlich nichts eingetragen. Ich habe die Marke für 2008 drin zu kleben und das war es dann auch schon. Reicht das vom Prinzip aus, da ich den DAV Beitrag ja bezahlt habe, oder muss ich auch einen ortsansässigen Angelverein beitreten?
 
MAn sollte schon einen ortsansässigen Verein beitreten. Wo oder wie bist Du denn im DAV eingetreten?
Ich hatte seinerzeit bei einem Anglerverein meine DAV Mitgliedskarte bekommen.

gruss stecs
 
Ich bin in ein Angelladen gegangen und habe dort gefragt. Dann hat er mit mir den Papierkram gemacht, mir die Marke eingeklebt und das war es.
 
Zurück
Oben