Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge

Exclamation Was kostet eine DAV Jahresangelkarte?

Hallo!
    Ich habe mein Schein letzten Monat gemacht. Ich habe ein wohnsitz in Brandenburg als auch in niedersachsen. und überall möchte ich angeln.
    kann ich, wenn ich im verein bin überall angel (DAV-Gewässer)? und wie teuer ist eigentlich eine dav jahreskarte? komme ich da besser weg?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Viele Grüße!
    Karpfenspezi20

Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von Karpfenspezi20
    Hallo!
    Ich habe mein Schein letzten Monat gemacht. Ich habe ein wohnsitz in Brandenburg als auch in niedersachsen. und überall möchte ich angeln.
    kann ich, wenn ich im verein bin überall angel (DAV-Gewässer)? und wie teuer ist eigentlich eine dav jahreskarte? komme ich da besser weg?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Viele Grüße!
    Karpfenspezi20
    hmmm.........also ich habe meinen Wohnsitz auch in Brandenburg.und bin in einem Verein(DAV).
    Als Neumitglied habe ich damals 102 Euro bezahlt (25 Euro Aufnahmegebühr und der Rest(77) war Jahresbeitrag).
    Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube du kannst dann auch Extra noch ne Marke für das jeweilige Bundesland wo du angeln willst erstehen....dürfte auch nicht allzu teuer sein .
    Kann dir leider keine genauen Preise nennen.
    Hoffe konnte dir helfen.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:

xxx
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Hallo Karpfenspezi
    Sch mal hier: http://www.flughafensee.de/html/angelkarten.html

Gruss Mario

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalhaken-Bln für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge
    Hallo mario.
    sind das alles preise pro Jahr? wo kann ich dann überall angel? in brandenburg an allen dav gewässern? oder auch in niedersachsen? glaube nicht oder?
    Danke noch mal für den Tipp1

Gruß
    Steven

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Ich habe für dieses Jahr 68€ bezahlt. Angeln kannst du damit NICHT überall, sondern nur an den Gewässern, die zum DAV gehören und vom Verband freigegeben wurden. Jede Menge nützliches erfährst du hier.
    Gruß

8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Du kannst nur einem Bundesland "beitreten"...z.B. dem DAV Berlin Brandenburg. Dann haste noch die Möglichkeit andere Bundesländer dazu zu kaufen...ich hab Meck Pomm genommen und n Zehner gelöhnt. Also ab in die Hausburgstrasse und da nachgefragt...

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    kannat dir doch noch ne Sachsen-Anhalt Karte für 5 Euro dazukaufen. Bin in Brandenburg, und hab mir für 5 Euro noch die Sachsenkarte dazugekauft.

MfG Micha

Petrijünger Avatar von Rodney
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur DAV Mitgliedschaft und wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
    Und zwar gibt ist in der DAV Mirgliedskarte, auf der 2. Seite über dem Passbild, eine Spalte wo Verein steht. Was muss denn dort eingetragen werden? Bei mir wurde dort nämlich nichts eingetragen. Ich habe die Marke für 2008 drin zu kleben und das war es dann auch schon. Reicht das vom Prinzip aus, da ich den DAV Beitrag ja bezahlt habe, oder muss ich auch einen ortsansässigen Angelverein beitreten?

Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    MAn sollte schon einen ortsansässigen Verein beitreten. Wo oder wie bist Du denn im DAV eingetreten?
    Ich hatte seinerzeit bei einem Anglerverein meine DAV Mitgliedskarte bekommen.

gruss stecs
    Petri Heil!

Stefan aka stecs

Petrijünger Avatar von Rodney
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Ich bin in ein Angelladen gegangen und habe dort gefragt. Dann hat er mit mir den Papierkram gemacht, mir die Marke eingeklebt und das war es.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen