Zubehör -  Polbrillen bei Tchibo

Hallo zusammen.

Wollte mir schon lange mal eine holen, muß gleich Morgen mal bei Tschibo mal schauen. (Kaufland):augen
Gruß Audi-angler.:angler::angler::angler:
 
Hallo,
habe letztes Jahr 24,90 Euro für eine Polarisationsbrille in einem Angelgeschäft ausgegeben.
Hatte mir eine super Sicht, bei Sonne dadurch erhofft und was war, habe keinen Unterschied festgestellt als ohne Brille.:mad:
Ich bin noch vom "alten Eisen" und habe zur mir gesagt ca. 50 DM in den Sand gesetzt.
Meine Frage als "Neuling" - bin ich blöd oder muß ich zum Augenarzt.

Gruß
Martin
 
Nicht jede Poolbrille macht das was auf der Verpackung steht!

Wichtig ist auch das das Wasser sauber , klar ist!

Denn eine Poolbrille hat keine Zauberkraft, sie bricht nur das Licht anders und somit kann man im klaren Wasser besser die Fische oder Baumstämme etc. erkennen!

Man darf nicht denken das man nun ein Adlerauge unter der Wasseroberfläche hat!

PS: Ich habe die Tschibo Brille nun schon über ein Jahr und sie ist immer noch klasse! Hab sie immer im Auto liegen und zum Autofahren ist sie meiner Meinung nach besser geeignet als ne normale Sonnenbrille!
Auch wenns etwas dutser ist wegen Regen im Sommer, hilft die Brille und man kann besser sehen! ( Ist einfach entspannter für die Augen )
 
Hallo.:)

Meine Frage als "Neuling" - bin ich ... oder muß ich zum Augenarzt.

Beides!:hahaha:

Nee, nichts für ungut! War nicht böse gemeint. :trost

Bei den Pol-Brillen gibt es himmelweite Unterschiede. Wenn die Möglichkeit besteht, immer testen. Pol-Brillen mit schwarzen Gläsern sind für helle und sehr sonnige Tage. Dabei sollte man trotzdem immer im richtigen Winkel zur Sonne stehen. Es nutzt nichts , wenn mir die Sonne genau gegenübersteht, sie wird durch das Wasser gespiegelt und ich schaue über das Spiegelbild direkt in die Sonne. Dann wirst Du auch mit einer 1000 Euro-Brille nichts sehen!

Pol-Brillen mit bernsteinfarbenen oder gelben Gläsern verwendet man in der Dämmerung oder an sehr trüben Tage. Diese Gläser hellen die Umgebung und das Wasser auf und ermöglichen eine gute Sicht.

Meine beiden Pol-Brillen sind von Shimano (1x schwarze und 1x bernsteinfarbene Gläser) und haben je 50 Euro gekostet. Ich bin damit mehr als zufrieden!

MfG
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben