Königsberger See bei Wittstock - Fest- oder Laufblei auf Karpfen?

Karpfenspezi20

Petrijünger
Hallo Leute,
Ich habe letztes Jahr mit dem Karpfenangeln angefangen. Glücklicherweise habe ich auch einige gefangen. Aber welche Montage ist besser oder haben beide Montagen Ihren Vorteile? Welche benutzt ihr und warum?

Gruß
Karpfenspezi20 :angler:
 
Also ich handhabe es so,fahre ich an ein Gewässer mit normalen Angelerdruck oder fisch ich auf größere Entfernung nutze ich eine Festbleimontage-2,5 bis 4,00 Oz und bei allem was weiter als meine Wurfentfernung ist wird die Montage rausgeschleppt und punktgenau mit 175g -220g abgelegt.Jedoch schlepp ich auch meistens wenn mein Futterplatz innerhalb meiner Wurfweite liegt aus dem einfachen Grund das meine Montagen nicht vertüdeln.Wenn ich an einem Gewässer mit sehr großem Angeldruck komme oder mir bekannt ist,das darin alte und große meist sehr vorsichtige Carps schwimmen nehm ich eine Montage mit Laufblei das heist konkret das auf meiner Schlagschnur ein verschiebbarer Stopper ist und ich einstellen kann,das der Carp sich selbst hakt nachdem er eine bestimmte Menge an Schnur gezogen hat ca 0,5 -1,5m.Ich muß dazu erwähnen,das wir meist an Gewässer fahren wo es sehr wenige Angelstellen vom Ufer gibt und somit keine anderen Angler durch unsere weiter entfernten Montagen gestört oder behindert werden.mfg

:) probiers und schau ob du Erfolge hast. :)
 
Zurück
Oben