Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    30890
    Alter
    29
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge

    Exclamation Königsberger See bei Wittstock - Fest- oder Laufblei auf Karpfen?

    Hallo Leute,
    Ich habe letztes Jahr mit dem Karpfenangeln angefangen. Glücklicherweise habe ich auch einige gefangen. Aber welche Montage ist besser oder haben beide Montagen Ihren Vorteile? Welche benutzt ihr und warum?

    Gruß
    Karpfenspezi20

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    30890
    Alter
    29
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge
    Welche Montage kann ich am Königsberger See bei Wittstock auf karpfen versuchen?
    Ist ein über 50 ha großer See!

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    15518
    Alter
    46
    Beiträge
    206
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge
    Also ich handhabe es so,fahre ich an ein Gewässer mit normalen Angelerdruck oder fisch ich auf größere Entfernung nutze ich eine Festbleimontage-2,5 bis 4,00 Oz und bei allem was weiter als meine Wurfentfernung ist wird die Montage rausgeschleppt und punktgenau mit 175g -220g abgelegt.Jedoch schlepp ich auch meistens wenn mein Futterplatz innerhalb meiner Wurfweite liegt aus dem einfachen Grund das meine Montagen nicht vertüdeln.Wenn ich an einem Gewässer mit sehr großem Angeldruck komme oder mir bekannt ist,das darin alte und große meist sehr vorsichtige Carps schwimmen nehm ich eine Montage mit Laufblei das heist konkret das auf meiner Schlagschnur ein verschiebbarer Stopper ist und ich einstellen kann,das der Carp sich selbst hakt nachdem er eine bestimmte Menge an Schnur gezogen hat ca 0,5 -1,5m.Ich muß dazu erwähnen,das wir meist an Gewässer fahren wo es sehr wenige Angelstellen vom Ufer gibt und somit keine anderen Angler durch unsere weiter entfernten Montagen gestört oder behindert werden.mfg

    probiers und schau ob du Erfolge hast.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rene 71 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen