PLZ15 Oder bei Brieskow-Finkenheerd

ich war dort ca. 5 jahre angeln , aber hauptfischart barbe und gelegentlich äsche und forelle :confused: . hab ich noch nie von gehört , seeeehr selten mal eine ausgebüchste forelle vom fischer. sonst eigentlich rapfen , zander , hechte,
döbel , schöne karpfen und aale , große welse gelegentlich beim rauben gesehen und bleie . das ist ca. 10 jahre her. ich war vor 14 tagen mal wieder dort und muß sagen außer ner menge raubende rapfen , kleine barsche und güstern um die 15 cm total tot. laut auskunft vieler anderer angler ist wohl der fischer auch regelmäßig dort unterwegs mit netzen und auch elektrisch .
war sehr entäuschend nach jahren dort mal wieder zu angeln und dann noch 8 euro für eine tageskarte zu löhnen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Marko Kohs
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 052 cm
Gewicht: 1 Kilo 850 Gramm

tn_eUHpZlTLIewjaym.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Markus Mikolai
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 072 cm
Gewicht: 2 Kilo 750 Gramm

tn_KRgAUuFIDYKK57F.jpg

 
Hallo Oderfans!:)

Weiss von Euch zufällig Einer, ob die Brücke bei Fischer Schneider in Finkenherd wieder befahrbar ist!

Danke und schöne Grüße jensemann!
 
Ansitz an der Oder

Hallo Oderfans!

Heut war es endlich mal wieder soweit. Ich hatte heute frei und nutzte die Gelgenheit ans Wasser zu fahren. Diesmal ging es zur Oder bei Brieskow-Finkenherd. Dort angekommen sah ich, das die Buhnenköpfe vom Wasser überspült waren. Die Oder ist ja in den letzten Tagen um Einiges angestiegen, Pegel bei FFO 2,55m. Also nahm ich etwas weiter vorn auf der Bunhe platz, gleich ausgepackt und die erste Rute mit kleinen Köfi und Grundblei an die Stromkante gelegt. Als zweite Rute mußte heut mal die gute Browning Feeder ran. Sie wurde mit Mais-Made beködert und mit einem Futterkorb bestückt. Nach ca. 1 Stunde hatte ich einen Biss auf MM, den ich leider nicht verwerten konnte. Es folgte noch ein zweiter Biss, der auch nichts brachte. Tauwurm und Köfi wurden von den Fischen auch verschmäht. Nach ca. 3,5 Stunden packte ich in aller Ruhe ein. Leider hatten Zander, Hecht und Plötze heute keinen Hunger. Es war für mich dennoch ein sehr schöner und erholsamer Angeltag.:angler:
Zur Oder möchte ich noch sagen, sehr viel Treibgut und Holz ist momentan auf dem Wasser unterwegs.
Ein paar Kormorane konnte ich beim Fischfang beobachten.
Ich gebe nicht auf und werde das nächste Mal mit der Spinnrute unterwegs sein.
Schöne Grüße von der Oder jensemann :)

Hier einige Bilder:
 

Anhänge

  • 067.JPG
    067.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 254
  • 068.JPG
    068.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 272
  • 069.JPG
    069.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 203
  • 070.JPG
    070.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 211
  • 071.JPG
    071.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
tja, so ist das nun mal, die oder gibt und die oder nimmt. mach dir nix draus, die fische kommen noch.
wir waren vor 2 wochen spinnangeln bei kienitz, 1 kleiner hecht blieb hängen, durfte gleich wieder schwimmen. allerdings war da das wasser noch extrem niedrig.

immerhin, wir sind noch nie ohne fisch vom spinnangeln an der oder wiedergekommen :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Marko Kohs
Fangmonat/-jahr: 07 / 2017
Länge: 055 cm
Gewicht: 2 Kilo 220 Gramm

Oder bei Brieskow-Finkenheerd.jpg


 
Zurück
Oben