ein politiker mit mut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
prime minister of australia

Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der

Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien

zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale

sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.

Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen

australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche

Aktivitäten zum Ausspionieren der

Moscheen in seinem Land zu unterstützen


Wörtlich sagte er:

?EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN

SICH ANPASSEN?. Akzeptieren sie es, oder

verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese

Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie


einige Individuen oder deren Land beleidigt.

Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren

wir einen zunehmenden Patriotismus bei der

Mehrheit der Australier.

Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten

gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und

Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die

alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.

Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht,Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaftwerden wollt .... lernt unsere Sprache!

Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht

einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter

Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein

es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und

Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese

Nation gegründet, und dies ist ganz klar

dokumentiert.

Und es ist sicherlich angemessen, dies an den

Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor

einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat

zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.

Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren,

und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir

verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert,

und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.

Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und

UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede

Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns

zu genießen und zu teilen.

Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,

unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben

verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet,

unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch

einen weiteren Vorteil unserer großartigen

australischen Demokratie und Gesellschaft zu

nutzen:

DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!

Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir

haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr

habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das

Land, das euch akzeptiert hat.?
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 89
Die haben es noetig!!!
Was haben seinerzeit die Australischen Einwanderer mit den Aborigines gemacht? Assimiliert!! dieses Kapitel ist bis heute noch nicht richtig aufgearbeitet von der Australischen Regierung, und erst vor ein paar Wochen wuerde diesbezueglich eine eher duerftige Entschuldigung ausgesprochen...das nur mal am Rande
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind.

Die Aussage von diesem Politiker trifft doch den Kern der Sache.
Während er sich hinstellt und eine solche Aussage tätigt, stellen sich unsere Politiker hin und möchten Islamischen Religionsunterricht in unseren Schulen einführen.

Ich denke, daß man vielleicht dann in der arabischen Welt darüber nachdenken sollte Katholischen oder Evangelischen Religionsunterricht einzuführen und die Schüler anschließend in die neugebauten Kirchen schickt.....die gibt es in der arabischen Welt ja auch zu hauf.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
Halvdan schrieb:
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind.

Die Aussage von diesem Politiker trifft doch den Kern der Sache.
Während er sich hinstellt und eine solche Aussage tätigt, stellen sich unsere Politiker hin und möchten Islamischen Religionsunterricht in unseren Schulen einführen.

Ich denke, daß man vielleicht dann in der arabischen Welt darüber nachdenken sollte Katholischen oder Evangelischen Religionsunterricht einzuführen und die Schüler anschließend in die neugebauten Kirchen schickt.....die gibt es in der arabischen Welt ja auch zu hauf.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan

heißes thema
geh du mal bei denen hin und bau eine katholische oder evangelische kirche kommste gleich lebenslang in den knast darfst ja nochnichtmal ein stein mitnehmen
gruß andre
 
servus
heisses thema,weil es in deutschland absolut politisch unkorrekt wäre,so etwas zu sagen,was für einen aufschrei der anständigen und moralisten würde dann über diese person kommen,nur zu info ich bin eher links wie rechts,aber zum thema muslime bin eher rechts eingestellt,weil ich die gefahr schon seit fast 20 jahren erkannt habe,als kind habe ich schon gedacht,hmm,des san aber bisserl viele türken bei uns,vorallem wenn der grosse bruder dich verdroschen hat,weil du seinen bruder geschlagen hast,gruss
 
Ein äußerst engstirniger Artikel...klingt wie Stammtischgelaber beim örtlichen Präkariat.

Aber bitte...wer sich darin wieder findet sollte sich lieber mal gedanken machen.
 
Vorsicht !

Mit Sicherheit wünscht mann sich mehr Anpassungswillen bei einigen unserer ausländischen Mitbürger. Von uns wird ja auch erwartet, das mann sich im jeweiligen Land benimmt, wenn mann zu Gast ist und sich bei längeren Aufenthalt an die jeweiligen Lebensgewohnheiten die örtliche Politik und an die Kultur anpasst.
Aber mit solchen Reden und Äußerungen von Politikern (egal in welchem Land) währe ich sehr vorsichtig.
Politiker sind wie Wind, unberechenbar und mann kann nie die Richtung genau bestimmen.
Wenn ich nur daran denke, was unsere Politspezies vor Wahlen oder anderen Events so von sich geben nur um Stimmen zu erhaschen oder andere Volksgruppen bloß zustellen ist es nach meiner Meinung mit der Glaubwürdigkeit nicht weit her.
Und wenn mann die Heeren dann anschließend auf ihre Reden und Versprechungen konkret anspricht ,war alles ganz anders gemeint oder mann weis gar nichts mehr davon. Haben wir ja zur Genüge erlebt.
Ich bin da immer etwas skeptisch, was den Zweck so einer Rede angeht.



MfG heiko140970
 
Benehmen ist ein Schuh, Anpassen der andere...;)

Klar sollte man in dem Land seiner Zuwanderung die Sprache beherrschen. Nun ist aber auch Fakt dass man z.B. in Berlin Kreuzberg Leute hat die bereits hier geboren sind und trotzdem die Sprache nicht sprechen. Aber wozu? Die Angestellten in den Ämtern können in diesem Bezirk türkisch, der Kaufmann ist Türke.

Es ist also am Staat die Anpassung zu gewährleisten. Und wenn man die Zuwanderer polarisiert und in einen Bezirk steck muß man sich nicht wundern warum Integration ein Fremdwort ist und bleibt.

Von daher, Luftnummer...ob hier, in Australien oder sonstwo.


EDIT: Einige Skandinavische Länder fordern Sprachfortschritte sonst wird man konsequent ausgew2iesen...so packt man ein solches Thema an. Nicht am Nachhinein wenn alles zu spät ist...
 
Hallo Rene 71 !

Rene 71 schrieb:
:confused: Leute,ich denke einfach das Politik nichts mit Angeln zu tun hat und hier unangebracht ist. :confused:

Da hast du zum Teil Recht, aber auch Angler sind mehr oder weniger von der Politik und deren Auswirkungen betroffen und in den Allgemeinen Plauderecke finde ich so ein Thema schon Diskussionswürdig.

MfG heiko140970
 
Da hast du zum Teil Recht, aber auch Angler sind mehr oder weniger von der Politik und deren Auswirkungen betroffen und in den Allgemeinen Plauderecke finde ich so ein Thema schon Diskussionswürdig.

Im Prinzip (einem Politforum), ist dieses schon eine Diskusion wert, aber nicht in einem Anglerforum, man(n) Frau beachte BITTE die neuen Forenregeln von 2008...

§ 3 Themen- und Beitragserstellung

Beiträge die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, jugendgefährdend, abscheulich oder bedrohlich
sind oder sonst gegen ein Gesetz und die guten Sitten verstoßen (auch Links und Verknüpfungen zu Webseiten mit
derartigen Inhalten) sowie politische Diskussionen die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Angeln stehen
und urheberrechtlich geschützte Inhalte (sowohl Texte als auch Fotos und Grafiken) sind von unseren Webseiten
unbedingt fernzuhalten! Das Veröffentlichen von sogenannten Reflinks und Affiliate-Links ist untersagt.
 
Achim Pichl schrieb:
Im Prinzip (einem Politforum), ist dieses schon eine Diskusion wert, aber nicht in einem Anglerforum, man(n) Frau beachte BITTE die neuen Forenregeln von 2008...

§ 3 Themen- und Beitragserstellung

Beiträge die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, jugendgefährdend, abscheulich oder bedrohlich
sind oder sonst gegen ein Gesetz und die guten Sitten verstoßen (auch Links und Verknüpfungen zu Webseiten mit
derartigen Inhalten) sowie politische Diskussionen die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Angeln stehen
und urheberrechtlich geschützte Inhalte (sowohl Texte als auch Fotos und Grafiken) sind von unseren Webseiten
unbedingt fernzuhalten! Das Veröffentlichen von sogenannten Reflinks und Affiliate-Links ist untersagt.


Okay :)

MfG heiko140970
 
He Leutz, Gott ist Gott. Ob er nun der Christengott, der Judengott oder Allah oder
Mohammed heißt.
Ich finde nicht gut das Gläubige des Propheten Mohammeds angegriffen werden.
Ich habe durch meinen Beruf und auch in meinem Umfeld viele Bekannte die dieser
Glaubensrichtung angehören.
Und ich maße mir jetzt mal an zu sagen auch Freunde. Und zwar Gute.
Keine Verstellung, kein Getue. Sondern offene Menschen.
Komisch oder? Oder nicht?
Akzeptanz ist das Zauberwort. Dann gibts kaum Probleme.
@ Rene 71
In Deutschland leben Millionen Muslime. Die Augen verschließen bringt niemanden
auch nur einen Deut weiter.
Wenn ich mit meinen türkischen Freunden zusammen bin fühl ich mich einfach wohl.
Ich gehe gern mit Ihnen zum Fischen.
Mit den Eltern von der türkischen Schulfreundin meiner Tochter verbindet uns
ein freundschaftliches Verhältinis.
Meine Mutter ist von dem herzlichen Verhalten der Oma von der Kleinen sehr
erbaut und überrascht.
Also Freunde, achtet Andersgläubige. Auch Moslems. Der Koran ist der Bibel,
speziell im alten Testament, gar nicht so fremd.
Abraham ist unser aller Stammvater.
Gruß Armin
 
ach achim. auch in einem anglerforum,kann mann doch ein wenig über dinge reden,die absolut nichts mit angeln zu tun haben :) zu diesem thema kann ich nur sagen:auf nach australien!!!!! :prost
 
hallo harzer. ich glaube,da liegst du falsch. gott ist nicht gleich gott!!! deren gott sagt:sprengt unschuldige in die luft!!! unser gott sagt:liebet und vermehret euch!!! ich glaube nicht,das es der selbe gott sein soll!!!
 
Hallo,

Das eine politische Diskussion in diesem Forum nicht erwünscht ist, so lange sie nicht unbedingt etwas mit dem Angeln zu tun hat, finde ich, gelinde gesagt, etwas kurios *gg*
Im übrigen habe ich gerade erfahren, daß der Australische Politiker auch ab und zu die Angel ausgeworfen hat *gg*

Also darf ich dann wohl fortfahren :-)

Aber mal ernsthaft.
Ich habe keinen Gläubigen des Propheten Mohammed angegriffen.
Aber Fakt ist nun einmal, daß in manchen Dingen mit zweierlei Mass gemessen wird.
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen oder schreiben.......man sieht beim schreiben so wenig Gefühlsregung und bei solch einem Thema sitz oder stehe ich dem Gesprächspartner schon ganz gerne gegenüber um nicht falsch verstanden zu werden.

In diesem Sinne

Gruß

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben