Ja, ja , die "Entenpolizei" war nicht weit !:)

Und was die fürn Tempo drauf hatten. Die beiden Hunde haben sich voll er schrocken, als die ersten Wellen auf die Buhne gedonnert sind.:)

Snowboard23 schrieb:
frag,wieviel gross 2 mal wels und ein zander,1 aal gefangen??

Nix gefangen, nur Ruten ausgelegt. Kein Zander, kein Aal, kein Wels. Nein, halt, stimmt nicht ganz. Ich hatte an der Aalrute einen Wels von fast 20cm!!!
 
tja die kleinen bartelnträger sind immer da, wer gerne mit tauwurm angelt soll genügend mitnehmen, heißt aber nicht dass jeder biß zum anhauen ist..
 
Tag der Güstern

Hallo Leute!:)

Heute war ich mal wieder an der Oder bei Lebus, muß noch meine letzten Urlaubstage zum Angeln nutzen. Von einer guten Bekannten meiner Frau, kam der Sohn noch mit. Wir starteten bei sehr starkem Wind mit Maden und Futterkorb. Schon bald konnten wir einige kleine Güstern fangen. Nebenbei hatte jeder noch eine Grundrute mit Wurm bestückt. Auch da ließen die Barsche nicht lange auf sich warten. Sie waren alle um die 20cm lang, einer hatte 28cm. So ging das die ganze Zeit, Güstern und Barsche. Zwischendurch sattelte ich auf 2 Maiskörner um und konnte eine stattliche Stromgüster von 35cm landen. Auf Köfi, den ich am Grund neben der Strömung ausgelegt hatte, tat sich nichts. Leider wurde der Wind immer heftiger und wir packten ein.
Wir fuhren zufrieden nach Hause und blieben keine Schneider.:zwinkernd
Bilder hatte ich leider keine gemacht.

Schöne Grüße jensemann :angler:
 
Oderansitz

Hallo Oderfans!:)

Bei dem schönen Wetter heute, beschloß ich mit 2 Hechtruten und 1 Spinnangel an die Oder bei Lebus zu fahren. Ich hatte die Ruten schon zu Hause vormontiert, also nur noch Vorfach mit Drillingshaken, Fisch ran und ab ins Wasser. Leider tat sich nach einer ganzen Zeit nichts, Köder gewechselt und weiter gewartet. Nach ca. 2,5 Stunden holte ich die Hechtruten rein und probierte es noch 1 Stunde mit der Spinnrute. Auch hier blieben die Bisse aus. Es waren noch andere Angler auf den Buhnen, auch bei ihnen tat sich nichts.
Ich habe wiedermal das Wetter genossen und bin leider als Schneider nach Hause gefahren, wo ich mir in aller Ruhe ein Bierchen gönnte.:prost
Wie sieht es denn bei Euch momentan an der Oder aus?
Übrigens, die alte Oder bei Lebus hat zur Zeit wenig Wasser, dort lohnt es sich nicht.

Schöne Grüße von der Oder jensemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt die Oder im März

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und versuche ein bisschen mehr Infos über die Oder im Frühjahr zu bekommen. Lohnt sich die Strecke zwischen Lebus und Reitwein sowie oberhalb von Reitwein im Frühjahr, also jetzt Ende März?

Bin mir etwas unsicher bezüglich Wasserpegel etc. Wollten Grund- und Spinnangeln. Wathosen sind leider auch keine vorhanden...

Beste Grüße aus Berlin
 
Hallo zusammen,

die Oder im Frühjahr zu bekommen. Lohnt sich die Strecke Lebus ,Ende März?

Bin mir etwas unsicher bezüglich Wasserpegel etc. Wollten Grund- und Spinnangeln. Wathosen sind leider auch keine vorhanden...

Beste Grüße aus Berlin

Hallo Aeroe,

erstmal herzlich Willkommen....
Ich war am letzten Wochenende in Hohenwutzen, an der Oder und dort war noch Hochwasser...
Ich nehme mal an, dies wird an Deiner genannten Strecke auch so sein.

Viel Spass und Petri Heil

Tommy
 
Eeee ... Hecht und Zander sind doch noch gesperrt, oder ich mich irre?

Moin,

Ja, habe grad mal geguckt. Bis 30.04. (edit 31.03. Hecht, 31.05. Zander) gilt für beide. Na dann eben ohne Spinnfischen :(

@Tommy70 danke für die Info, so hatte ich mir das auch gedacht.

Wie sieht es mit der Alten Oder Lebus aus? Ich nehme an, die hat simultan zum Hauptstrom Hochwasser, oder ist da Uferangeln möglich?

Danke und viele Grüße :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn die Buhnen nicht begehbar sind, würde ich es im Buhnenfeld direkt am Damm ausprobieren. Gerade die Ecke um Reitwein ist für diese Jahreszeit eine gute Adresse für Weißfisch und es wurden auch öfter Schleien in den letzten Jahren gefangen.

Schöne Grüße von der Oder jensemann :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hecht in der Alten Oder bei Lebus

Hallo Sportsfreunde!
:)
Ich hätte heut endlich mal wieder frei, also ging es ans Wasser zur alten Oder bei Lebus. Mit einer Stellfischrute wurde erstmal ausgelotet. Die Tiefen schwankten zwischen 0,5m und 3m. Aber es ist ja bekannt, daß es viele Flachwasserzonen in der alten Oder gibt. Ich habe mich natürlich für daß 3-Meter-Loch entschieden, da ich dort evtl. einen oder mehrere Hechte vermutete. Mit Köfi ging's dann auch schon los. In der prallen Sonne, die mir ziemlich gelegen kam, da der Wind doch ganz schön wehte, machte ich es mir gemütlich. Mit einer Friedfischrute versuchte ich noch Köfis zu fangen und heißen Tee gab es auch dazu. Leider passierte in den nächsten 2 Stunden nichts, kein Hecht und kein Köfi. Ich packte dann mein Zeugs zusammen und machte die Spinnrute startklar. Dann legte ich noch eine kleine Spinntour bei herlichem Sonnenschein hin, die leider auch keinen Fisch brachte. Die einzigsten Fische die ich heut sah war ein Schwarm Ukeleis. Aber egal, ich habe das schöne Wetter genossen und konnte mal wieder ein wenig entspannen in der schönen Natur. Das war's dann mal wieder von mir.

Schöne Grüße von der Oder :angler:
Jensemann

Bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oderangler,

bin im Besitz der Schlaubefisch Jahreskarte und erst jetzt ist mir aufgefallen das
da große teile der Oder mit abgedeckt sind :klatsch
(Lebus bis Ortwig und Neuzelle bis Höhe Wiesenau)
Habe bisher nur einmal an der Oder geangelt und wollte euch leidenschaftliche Oderangler einmal fragen auf was und wie man jetzt in dieser Jahreszeit angeln könnte.

Mir jucken die Finger und will die schönen Februartage nicht ungenutzt lassen.:angler:
 
...... wenn du pech hast auf eisschollen :augen

..... wenn kein eis auf alles was keine schonzeit hat aal bis quappe alles vorhanden
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Marko Kohs
Fangmonat/-jahr: 05 / 2015
Länge: 041 cm
Gewicht: 1 Kilo 120 Gramm

tn_GAmb3K6GepjvZWG.jpg

 
Zurück
Oben