PLZ82 Forellenhof Polling bei Weilheim

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachsaibling:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Länge: 044 cm
Gewicht: 0 Kilo 900 Gramm

tn_41xWsejbz6E9Fjb.jpg

 
Ich war am 27.03 in polling. Konnte in 3 stunden nur den oben zu sehenden bachsaibling überlisten und ich find das is für nen forellensee nich grad gut oder!? Hab wirklich alle köder durchprobiert aber bis auf den saibling tote hose. Wenigstens der kann sich einigermaßen sehen lassen.

Es ist ein sehr strukturarmer, kleiner weiher mit allen arten von Forellen und See- und Bachsaiblingen dazu noch ein paar graskarpfen die den starken krautwuchs eindämmen sollen. Die graser müssen zurückgesetzt werden!
 
Grüßt euch,
kann mir bitte jemand die Preise für die Angelkarten und die Bestimmungen schreiben??

Petri Heil und guten Fang
 
Hallo erstmal

Ich habe schon öfter in der Fischzucht geangelt und habe die Erfahrung gemancht das man beim Spinnnfischen fast nichts fängt. Ich möchte nun meine Montage erkären: Wasserkugel an ein ca. 80cm und 0,22mm langes Vorfach mit 6er Haken. Als Köder nehme ich Bienenmaden-Mais Kombi, wenn man größere Forellen fangen will ist ein großer Wurm sehr fängig. Nun zurück zu deiner Frage. 3 Fische kosten 13€ und 5 Fische kosten 20€ jeder weitere Fisch kostet 4€, zu den Bestimmungen kann ich dir leider nichts sagen (weiß sie leider nicht Auswendig) :confused:
 
WICHTIG!WICHTIG!

Im Moment wegen Renovierung/Umbau geschlossen.

Wiedereröffnung der ANGELTEICHE unter neuer Leitung:respekt am
14. Februar 2009 (Teich 1 und Teich 2)


  • Teich 1: Kiloteich
Tageskarte groß 15 Euro 2kg Fisch frei
Tageskarte klein 8 Euro 1kg Fisch frei
Jedes weitere kg Fisch wird mit 7 Euro berechnet.
(Regenbogen-, Bach-,
Lachsforellen, Saiblingen, )


  • Teich 2: Tageskartenteich
Tageskarte groß: 18 Euro - 4 Fische frei
Tageskarte klein: 10 Euro - 2 Fische frei
Jeder weitere gefangene Fisch wird mit 4 Euro berechnet.
(Regenbogen-, Bach-, See-, Lachsforellen, Saibling - bis 2kg)


  • Inselteich: noch nicht eröffnet.

Teich 1 und 2 sind frisch ausgebaggert und haben eine max Tiefe von 2m.
Inselteich wird noch ausgebaggert.


Öffnungszeiten 2009 (wg. Renovierung):
Donnerstag bis Sonntag und Feiertags von 8 Uhr bis zur Dunkelheit
andere Tage gerne auf Anfrage.



Staatlicher Fischereischein erforderlich



Und wenn es mal mit dem Angeln nicht klappt:heulend::heulend:,
im zugehörigen Fischladen gibts immer Fisch um die Lieben daheim zu verzücken.:schmatz:schmatz

Räuchertag ist immer Donnerstag


Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden.

 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 434
Neue Infos

Sers zusammen

habe mich am Mittwoch nach Polling begeben, um dort ein paar Fische und Fotos zu schiessen.

Fisch gab es leider "nur" einen Saibling, der aber sehr schön gezeichnet war (Hab auch nur ne Stunde gefischt).
Es gab viele Nachläufer/Bisse auf kleine Wobbler und auf Perlmuttblinker.

Die Teiche sind auch frisch ausgeschnitten, so dass von allen Seiten aus geangelt werden kann.

Sitzgelegenheiten um die Teiche sind auch vorhanden.
Der Internetauftritt der Fischzucht wird noch überarbeitet (u. a. Preise sind nicht aktuell)

Weitere Fotos folgen....
 

Anhänge

  • DSC00574a.jpg
    DSC00574a.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 407
  • DSC00578.JPG
    DSC00578.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 374
  • DSC00579.JPG
    DSC00579.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Sers zusammen

habe mich am Mittwoch nach Polling begeben, um dort ein paar Fische und Fotos zu schiessen.

Fisch gab es leider "nur" einen Saibling, der aber sehr schön gezeichnet war (Hab auch nur ne Stunde gefischt).
Es gab viele Nachläufer/Bisse auf kleine Wobbler und auf Perlmuttblinker.

Die Teiche sind auch frisch ausgeschnitten, so dass von allen Seiten aus geangelt werden kann.

Sitzgelegenheiten um die Teiche sind auch vorhanden.
Der Internetauftritt der Fischzucht wird noch überarbeitet (u. a. Preise sind nicht aktuell)

Weitere Fotos folgen....

an welchen teich warst du denn?
 
Polling hat sich sehr positiv entwickelt

Ich war diese Woche zum ersten Mal wieder in Polling, nachdem ich den Beitrag von Carp07 gelesen hatte.

Carp07 hat die Anlage gut umschrieben, das Personal ist sehr freundlich und berät gern bei evtl. Fragen.

Die Anlage ist um ein vielfaches gewachsen und es ja noch ein Angelteich geplant.

Mein Fangergebnis: 2 große Regenbogner u. 3 mittlere Größe in drei Stunden am Teich II

Ich hoffe nur die Anlage wird nicht mal so überlaufen, wie bekannte große Teichanlagen in Norddeutschland.:angler:
 
Forellenweiher Polling

Gibt es was neues am Forellenteich in Polling
Adresse währe nicht schlecht :angler:
möchte mit meinem Sohnemann zum Angeln
 
Neuer Internet-Auftritt

Moin

war die Tage mal wieder in Polling und jetzt gibts ne neue Internetpräsenz:

http://www.forellenhof-polling.de/

Leider kann ich die Internetadresse in meinem Ersten Beitrag nicht ändern. Da fehlt der Button dazu. Weiss auch nicht warum, vielleicht kann das einer der Moderatoren der FiHi übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Carp07 für die Info
werde am Samstag mal vorbeischauen
welche Köder kommen zum Einsatz ? kann man auch mit der Fliege fischen ?
muss mal wieder ein wenig üben.
 
danke nochmal für den Tipp mit Gps gut zu finden
Am Tagesteich schöne große Forellen (Größte 45cm) schöner drill und schöne aussicht auf die Berge mit Fliegenrute und auffälligen Kunstködern oder Bienenmaden gut zu befischen.
War ein gelungener Tag.
Null Stress
 
Zurück
Oben