Ruten -  Black Panther 3.60m 5-25g! Was tun damit?

Aemkay

Naabhunter
Hallo an alle,

ich hoffe, mir kann irgendjemand bei meinem Problem helfen. Habe von einem Bekannten eine Rute geschenkt bekommen, da er sein Hobby aufgegeben hat. Es ist eine BLACK PANTHER 3.60 5-25g. Sie schaut ziemlich neu aus. Jetzt ist die Frage, für was verwendet man solche Ruten, zum Karpfenangeln ist sie doch recht leicht. Ist es eine Matchrute? Was für eine Rolle und Schur sollte drauf. Momentan denke ich eher, man könnte mit ihr schön mit einem Schwimmer auf Schleien etc., vielleicht auch auf Forellen gehen.
Wäre super, wenn jemand ein paar Tips zur Rute und Rolle für mich hat. Vielen Dank im vorra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Black Panther ist doch DAM ,oder?


Bei 3,6m und 5-25g Wurfgewicht kommt mir folgendes in den Sinn:
Match-,Forellen- oder Sbirolinorute...

Für zum Schleien und Forellenfischen mit Pose dürfte die sich ganz gut eignen!
 
Aemkay schrieb:
Hallo an alle,

ich hoffe, mir kann irgendjemand bei meinem Problem helfen. Habe von einem Bekannten eine Rute geschenkt bekommen, da er sein Hobby aufgegeben hat. Es ist eine BLACK PANTHER 3.60 5-25g. Sie schaut ziemlich neu aus. Jetzt ist die Frage, für was verwendet man solche Ruten, zum Karpfenangeln ist sie doch recht leicht. Ist es eine Matchrute? Was für eine Rolle und Schur sollte drauf. Momentan denke ich eher, man könnte mit ihr schön mit einem Schwimmer auf Schleien etc., vielleicht auch auf Forellen gehen.
Wäre super, wenn jemand ein paar Tips zur Rute und Rolle für mich hat. Vielen Dank im vorraus.

Michael

http://www.hopfen-fuessen.de/

Nix Match, aber eine schöne Naturköderrute zum Forellen, Schleien und
auch zum Zanderfischen ist das allemal.
Schönes, funktionelles Teil, eben DAM.
Gruß Armin
 
Danke nochmal für die schönen Antworten... Weiß jemand noch zufällig ein gute, preiswerte Rolle dafür????
Danke schonmal
 
Zurück
Oben