Mitgliedervorstellungen -  Abenteuer Karpfen

Karpfenspezi20

Petrijünger
Das Karpfenangeln ist für mich ein Abenteuer. Allein der Drill und die Kraft des
Fisches ist der absolute Adrenalinkick. Wenn ihr spezielle Erfahrungen oder bevorzugte Methoden mit dem Karpfenangeln gemacht habt, dann schreibt
mir doch!

Viele Grüße!
Euer Karpfenspezi20
 
Hi Karpfenspezi,
meine absolute Nummer eins ist auch der Karpfen!
Seit knapp 18 Jahren habe ich gezielt auf die Wasserschweine geangelt und nie die Lust daran verloren.
Zu 80% fische ich mit Boilies, die ich je nach Jahreszeit Herb oder Süß wähle. Aber auch Tigernüsse und Frolic nehme ich gerne. Von einem aus dem Forum hier habe ich jetzt noch ein Rezept bekommen für Frolic-Boilies, da ja in zwischen an einigen Gewässern keine Frolic mehr verwendet werden dürfen, also umgeht man das halt mit Frolic-Boilies.
Eine Karpfenangelei hat für mich aber immer einen besonderen Reiz!
Das Angeln mit Schwimmbrot! Es ist spannend und man glaubt kaum, wie schnell ein viertel Brötchen in so einem Karpfenmaul verschwindet.

Also Petri Heil

Gruß Red Twister
 
ich bin erst seit 2 jahren dabei. vielleicht kannst du mir ja ein paar tipps geben, wie ich zu Ostern am besten auf Karpfen anglen kann. wäre echt sehr nett.

gruß
 
Zurück
Oben