PLZ15 Oder bei Kienitz

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Quappe / Aalquappe:

Fänger: unser Mitglied René Schumann
Fangmonat/-jahr: 01 / 2008
Länge: 067 cm
Gewicht: 2 Kilo 600 Gramm

tn_GrzMV0Kjvt2FQWP.jpg

 
Glückwunsch,damit hast du mich um einen Platz in der Hitparade verdrängt.Um wieviel Uhr hat sie denn gebissen und wieviel Grad waren es denn.
gruß
 
Frage:
Gibt es noch igendwo anders Tageskarten oder nur dort wie oben beschrieben?
Antwort wäre voll nett, möchte am WE mal vorbeischauen.
 
direkt am ortseingang der alten b1...quasi hinter waldsieversdorf die erste ampel rechts...die oderkarten gibts aber auch bei müllers angelmarkt, da wohnste ja fast wenn ich nach der plz gehe ;)

Die tanke macht erst um 6 auf, sollte man wissen ;)...der fischverkauf sicher noch später
 
Dr.Esox schrieb:
direkt am ortseingang der alten b1...quasi hinter waldsieversdorf die erste ampel rechts...die oderkarten gibts aber auch bei müllers angelmarkt, da wohnste ja fast wenn ich nach der plz gehe ;)

Die tanke macht erst um 6 auf, sollte man wissen ;)...der fischverkauf sicher noch später
Warum nicht gleich so :) :) :)

Danke Danke Müller ist am besten...
Jo, hast gut beobachtet, komme aus Berlin-Hellersdorf...
Du glaub ich um die Ecke (Hönow)
 
hallo...

wollte mal fragen ob das nachtangeln an der oder erlaubt ist....


is erst mein zweites jahr im dav und bin noch nicht ganz durchgestiegen.....

hat vielleicht einer noch ein guten tip wo ich am besten angeln kann oder besser gesagt wo ich am besten rankomme....

:)
pepo05
 
Ja das Nachtangeln an der Oder ist in diesem Postleitzahlenbereich erlaubt, aber du brauchst die Oderkarte! Ohne die Oderkarte geht nix, als DAV-Mitlgied legste für die Jahreskarte 25 Euro hin.

Die Karte bekommste in vielen Angelläden, kommst du aus dem Osten der Stadt empfehle ich dir mal in diesem Angelshop vorbeizuschauen, hier findest noch genau Infos zum Angelgeschäft in Lichtenberg von Angeljoe.
 
waren von Samstag zu Sonntag an einer der Buhnen angeln und muß sagen, war geil. Hatten zwar leider keinen kapitalen landen können aber dafür hatten wir nen riesen Drill mit "wahrscheinlich" nem Wels. Aber leider hat er uns die Schnurr vom Vorfach durchgenagt. Und auch sonst war eigentlich immer was los, hat wirklich Spaß gemacht.
 
ja aber nur kleineren Beifang, aber sind trotzdem voll juckig drauf nochmal hinzufahren. kann mir einer n tip geben fürs nächste mal"montage", will ja karpfen oder ähnliches fangen nur schade wenn wieder einer kommt und tschüss
 
Wasserstand an den Buhnen

Weiss jemand, wie es zur Zeit mit dem Hochwasser aussieht? Ich kann mir zwar die Wasserstände ansehen, aber dann weiss ich immer noch nicht, inwieweit die Buhnen frei oder überschwemmt sind.
Würde gerne Donnerstag auf Freitag die Nach auf ner Buhne verbringen.
Wenn das Wasser aber zu hoch ist, fahre ich lieber an einen See......
 
Mmmh, da werde ich wohl lieber an einen See fahren. Der Wasserstand liegt bei ca 415 und gestern hat es dort kräftig geregnet.

Aber danke für den Tip, werde ich mir merken.
 
Wassstand Oder bei Kienitz

Hallo alle zusammen, ich war an der befestigten Buhne am 10.08, an dem Tag wurde die Talsperre in Sachsen abgelassen, also das Wasser stieg ziemlich schnell an sodass ich mitternacht mein Zeug zusammenpacken mußte. Die Fische bißen trotzem nicht schlecht, aber viel untermäßigen dabei/ wels zählt nicht/. Ist das wirklich so, dass zurücksetzen von gefangenen Welsen an der Oder unabhängig von der Größe untersagt ist?
 
Hallo alle zusammen, ich war an der befestigten Buhne am 10.08, an dem Tag wurde die Talsperre in Sachsen abgelassen, also das Wasser stieg ziemlich schnell an sodass ich mitternacht mein Zeug zusammenpacken mußte. Die Fische bißen trotzem nicht schlecht, aber viel untermäßigen dabei/ wels zählt nicht/. Ist das wirklich so, dass zurücksetzen von gefangenen Welsen an der Oder unabhängig von der Größe untersagt ist?


hi,

also das mit dem zurücksetzen von welsen ist mir neu. auf meiner angelkarte steht das der wels ein mindestmaß von 50cm hat, also ist das zurücksetzen doch ok.
 
Zurück
Oben