Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge

    Wallerangeln mit Rinderblut-Frolic

    SERS,

    ich hab ma gehört das welche frolic nen tag form angeln auf waller

    in rinderblut legen meine frage:

    woher kriegt ma rinderblut??? vom metzger oda wat?????

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Question

    Zitat Zitat von catfish's friend
    SERS,

    ich hab ma gehört das welche frolic nen tag form angeln auf waller

    in rinderblut legen meine frage:

    woher kriegt ma rinderblut??? vom metzger oda wat?????

    Hallo,

    wäre es möglich das geschriebene etwas "deutlicher" zu formulieren damit es jeder hier im Forum lesen kann ?????

    Und weshalb stellst du deine Frage mehrmals ????
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Metzger oder Schlachthof ist sicherlich die richtige Anlaufstelle.

    Allerdings wird das Frolic aufweichen.
    Ob Du es nach der Behandlung noch an den Haken bekommst ist fraglich.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    sers achim,
    des geht natürlich also:

    Ich habe einmal gehört das jemand frolic einen Tag vor

    dem angeln in rinderblut einlegt.

    Meine Frage:Wo kriegt man Rinderblut her, etwa vom Metzger.

    Besser so(=

    catfish's friend

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge
    Ich würds auf alle Fälle beim Metzger deines Vertrauens probieren...

    Wie is denn des mit der Gerinnung des Blutes, net das du dann einen GROßEN Frolic-Blut-Kuchen hast
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  7. #6
    Raubfisch Angler Avatar von xalphax
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    63225
    Alter
    29
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 54 Danke für 34 Beiträge
    wie in dem anderen thread geschrieben wurde tauchst du die frolic dinger in das rinderblut ein und hängst es dann zum trockenen auf
    das blut bekommst du wie auch schon geschrieben wurde beim metzger oder vielleicht auch im fleischwerk

    warum nen neues thema aufmachen wenn in der einen antwort alles drinn steht

  8. #7
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    Talking Mosche aus Hanau...

    Zitat Zitat von carp07
    Ich würds auf alle Fälle beim Metzger deines Vertrauens probieren...

    Wie is denn des mit der Gerinnung des Blutes, net das du dann einen GROßEN Frolic-Blut-Kuchen hast
    Das wäre vielleicht garnicht so schlecht... da würdest du ES wenigstens wieder an den Haken bekommen!!!

  9. #8
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Beim Schlachten lässt man das Blut in einen Eimer.
    Dort wird das Blut eine gute 1/2 bis 3/4 Stunde ohne Unterbrechung schaumig gerührt.

    Dadurch kann das Blut dann nicht mehr gerinnen und kann auch einen Tag aufbewahrt werden, gut gekühlt versteht sich.

    Was da beim Rühren allerdings chemisch abläuft, weiß ich leider nicht.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  10. #9
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    Talking ...

    Zitat Zitat von wallerseimen
    Beim Schlachten lässt man das Blut in einen Eimer.
    Dort wird das Blut eine gute 1/2 bis 3/4 Stunde ohne Unterbrechung schaumig gerührt.

    Dadurch kann das Blut dann nicht mehr gerinnen und kann auch einen Tag aufbewahrt werden, gut gekühlt versteht sich.

    Was da beim Rühren allerdings chemisch abläuft, weiß ich leider nicht.
    ...das Wallerangeln muss ja schon eine Leidenschaft sein. Es geht doch auch einfacher... Ohne Rinderblut...
    Bevor ihr alle noch die Maul- und Klauenseuche bekommt!!!

  11. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Simon der Welshunter für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Raubfischjäger Avatar von asdfdffsfe98
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    123
    Alter
    29
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 181 Danke für 42 Beiträge
    Hallo,

    von euch kennt bestimmt einer den Sender DMAX... dort habe ich mal ne angelsendung geguckt ...wo die auf wels gegangen sind und an einer selbstgedrehten spirale an nem vorfach ein schönes stück frühstücksfleich drangehängt haben... vom geruch her ist es ja nciht schlecht und alles... aber bei mir kammen da zuerst bisschen zweifel auf weil sowas habe ich noch nie gesehen hehe... aber dann nach ner zeit ist ein kleiner wels draufgegeangen ... nur mal so ein kleiner tipp falls es mal einer probieren wollte ... werde das mal im sommer probierne wenns bisschen wärmer wird

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei asdfdffsfe98 für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    ja die sendung hab ich auch gesehen heißt übrigens "total fishing" oder so

  15. #12
    Raubfischjäger Avatar von asdfdffsfe98
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    123
    Alter
    29
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 181 Danke für 42 Beiträge
    ich glaube wo die das mit dem waller angeln gezeigt haben hieß ... " Angebissen mit Matt Hais" soll einberühmter angeler sein aus england ..die tretten aber immer zu zweit im tv an...

    auf jeden fall ist mir auch gerade eingefallen das auch ein kaprfen mal so an den haken ging.. ist auf jeden fall mal auszuprobieren ... aber noch ist es für mich zu kalt dafür ^,^

  16. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    für mich nicht wir gehen in der zweiten osterferienwoche auf waller warscheinlich
    oberhalb einer schleuße werde das vielleicht außprobieren da man zu der jahreszeit
    nur mit wurm und so also ohne köfi auf waller gehen darf da da schonzeit für hecht
    usw. ist und verhindert werden soll das ein raubfisch beißt is bestimmt ne gute alternative wollte erst mit wurm gehn aber frühstücksfleisch riecht mehr und ist deswegen bestimmt besser geeignet!!!!

  17. #14
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    Mosche aus Hanau...

    Zitat Zitat von catfish's friend
    ja die sendung hab ich auch gesehen heißt übrigens "total fishing" oder so
    Nicht Fish´n Fun? Total Fishing kenn ich ja noch garnicht!

  18. #15
    Raubfischjäger Avatar von asdfdffsfe98
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    123
    Alter
    29
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 181 Danke für 42 Beiträge
    hmmm total fishing ist mir auch neu...

    es läuft ja immer :

    1. Angebissen mit Matt Hais => 18,15 - 18,45
    2. Der perfekte Köder mit Rex HUnt 18,45 - 19,15
    3. Fisch ´n´ Fun 19,15 - 21,15

    so kenn ich das jetzt ....

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an asdfdffsfe98 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen