Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge

    Schwäbische Angler im Fernseh

    Hi an alle

    Der Tag fing so schön an:

    1. Habe meine Freundinn heute morgen gesehen
    2. Konnte beim rückweg von meiner Freundin an einem kleinen Bach ne
    Bisamratte und ein Eichhörnchen beobachten
    3. habe daheim schön gefrühstückt und neben her fern geschaut



    DANN: Ich schalte auf DMAX freue mich auf Fish n Fun und was müssen meine entsetzten Ohren hören??

    Den breitesten schwäbischen Dialekt den man sich nur vorstellen kann!! Versteht mich nicht falsch-----> Ich komme selbst aus dem Schwabenland aber man muss es einfach zugeben---> Unser Dialekt gehört eigentlich mit dem Tode bestraft!!!!!!

    Und was diese "Profis" für Sch... erzählen ist die Krönung von all dem!!!
    Wie kann man öffentlich erzählen man braüchte auf Hecht kein Stahlvorfach/Hardmono/Kevlar etc sondern könnte mit normalem Mono (geangelt wurde mit Köfi am System(und dann auch noch mit ner Brasse auf Hecht)) selbst Kaptiale überlisten.

    Dann redet doch tatsächlich einer darüber wie man SCHUBKARREN weise Hecht und Zander aus dem See holte.......


    Das beste fand ich wie einer dieser Selbsternannten "Profis" das Wort Baitrunner aussprach ------------->Baiiiiitruuuners

    Schande über diese Menschen----------> Sie bringen eine ganze Region in Verruf

    Man sollte eventuell auch Ahnung von etwas haben wenn man in der öffentlichkeit (vor einem breiten puplikum) darüber sprechen mag!!!!!!!

    So jetzt konnte ich meinem ärger luft machen.....
    oder auf schwäbisch:

    Jetzetle goats mer wieda guot.......



    Tight lines

    MfG Fly
    Geändert von fly fisher deluxe (10.03.2008 um 11:37 Uhr)
    Fishing is life the rest
    are just details

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Naja, gibt immer irgendwelche Möchte-gern-Profis, muß man sich nich wirklich drüber wundern. Ich komm aus Sachsen, und glaub mir, der Dialekt ist manchmal noch´n bissel schlimmer. Finde den Schwäbischen Dialekt eigentlich gut, weil ich hab selber 2 Jahre in Stuttgart gewohnt. War immer begeistert von den Menschen dort. Aber naja...

    MfG Micha und allseits Petri Heil

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    45529
    Alter
    46
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
    Dann redet doch tatsächlich einer darüber wie man SCHUBKARREN weise Hecht und Zander aus dem See holte.......

    diese Methode ist mir neu, kann sie mir jemand mal erklären wie das geht mit einer Schubkarre?

    mfg Toto71
    Ich bin keine Signatur Ich putze hier nur

  4. #4
    flyfish
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    78056
    Alter
    51
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    . . . ist doch ganz einfach: Hast Du schon mal was von einem Belly Boat gehört? Und das selbe geht mit der Schubkarre - Du lässt das Boot, ähm die Schubkarre ins Wasser, setzt Dich hinein und dann Ruderst Du (am besten eine Schaufel verwenden, damit man stilecht wirkt) mitten auf den See (je größer, desto besser). Da sammelst Du dann alle Fische ein, die sich TOD-gelacht haben. Durch die Überladung der Karre durch die vielen Fische säufst Du leider ab. Das macht aber eigentlich nichts, da dieser Schwachsinn nicht weiterleben muss!
    . . . wir haben früher die Forellen zu viert fangen müssen, da sie einer alleine, aufgrund der Länge, 2,5 Meter, nicht ans Ufer bekommen hat. Die Zähne waren so groß wie eine Scheckkarte und der Rumpf-Durchmesser ensprach einem Mostfass, das ich gerade geleert habe und desshalb so einen Stuss erzähle.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen