PLZ15 Straussee bei Strausberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Tageskarte mit Boot, Raubfisch und Nachtangelerlaubnis 19 €
Wochenkarte mit Boot, Raubfisch und Nachtangelerlaubnis 50 €
Monatskarte mit Boot, Raubfisch und Nachtangelerlaubnis 72 €
Jahreskarte mit Boot, Raubfisch und Nachtangelerlaubnis 165 €​

Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt.

Tipp:
Aufgrund der teils schwer zugänglichen Uferzonen ist das Bootsangeln zu empfehlen.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Straussee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand ein paar Tipps zu diesem Gewässer geben? Lohnt das Angeln auf Karpfen dort? Grösse, Tiefe usw...
 
Also... ich Bin an diesem see mindestens 1mal in der woche in dem Freibad genau am/im see und das was ich gesehen habe erstaunt mich! Barsche ohne ende es geht los ab 20cm und geht bis ca. 50 und das an einer badestelle ich will nicht wissen wie es sonst so aussieht
 
es sind egl ganz gute Karpfen drin Bestandsmäßig...
aber,
das angeln dort lohnt sich nach meiner Meinung nicht weil erstens enorme Kosten entstehen man muss sich eine Karte kaufen( die sind vom Rihnastder fischer total überteuert) und dann noch ein boot leihen wenn man kein eigenes hat...außerdem ist der see sehr groß und nur von einer Seite zu beangeln...die stelle ist schwer auszuwählen, es gibt kaum gute stellen...
ich werde dort niewider angeln gehen..
 
Zustimmung

Hallo,
meinem Vorschreiber muß ich leider zustimmen.
Die guten Stellen zu finden ist recht schwer bei der Größe des Gewässers.
Ich kenne ein paar Taucher die dort häufig ihren Sport betreiben und die haben mir Fotos von Hechten gezeigt da wird man echt verrückt.:eek:
Da stehen 3 bis 4 Hechte auf einer Stelle und warten auf Essen!!
Diese Stellen sind aber leider nur vom Boot aus zu befischen.:angler:
Ich habe es mal probiert und war doch recht erfreut über den Erfolg.
Da bleibt noch das ein Manko zu nennen,die Preise!
Ich war dieses Jahr auch noch nicht da aber ich hoffe das sich der Alte Rinast zur Ruhe gesetzt hat und sein Sohn den Laden freundlicher führt und nicht so mürrisch wie der Alte.
Fazit,ohne Boot nix los und Preise zu hoch!:mad:


Gruß CKARUSO
 
ich war leztes jahr zweimal dort. erfolg: 1 kleiner barsch von ca. 7 cm. habe es auch vom boot aus probiert. nüscht, leider da es ansonsten sehr schön auf dem see ist.
 
Versuch

Hallo,
das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich war letztes Jahr mit meinem Schlauchboot einige Male an diesem See,auf der Seite der Tauchbasis und habe dort den Bereich zwischen Fähre in Richtung Kreisverkehr beangelt bzw.nur abgefahren und mich dort auf die überhängenden Bäume und versunkene Äste konzentriert.
Da ich ja Unterwasserfotos mit Ortsangabe hatte konnte ich gezielt diese Stellen beangeln und war auch erfolgreich.
Empfehlen kann ich die Schilfecke kurz vor den Reusen(Abstand beachten),da bin ich einem Hecht beim Sonnen über den Kopf gefahren.
Wenn man dort sanft ohne zu rudern lang gleitet kann man dort einige Hechtversammlungen beobachten.
Ein bisschen macht mich die geringe Anzahl von Anglern auf diesem See stutzig aber dafür ist im Winter eine Invasion von Eisanglern zu beobachten.
Die geringe Anzahl von Anglern wird halt den hohen Preisen zu schulden sein aber der Fischer verdient bestimmt genug Geld mit seinen anderen Seen.


Gruß Christian
 
Also war dort wieder Baden und was ich gesehen hab war unglaublich...!
Als erstes hab ich am Ufer 4 Karpen gesehen die nach futter gesucht haben aber kleine
Und wo ich auf dem 5 meter turm stand Fische soweit das auge reicht überall Barsche und vereinzelt große Plötzen Schöner anblick
 
Anblick

Hallo,
dann weißt du ja warum am Ostzipfel des See im Winter so viele Eisangler sitzen.
Die fangen da echt gut.

Gruß Christian
 
...soweit ich weiß ist das Nachtangeln verboten! Wahrscheinlich hat der Fischer Angst um seine paar Aale.
Captura Y Suelta
 
Angst

Der hat doch vor jedem Angst der auch nur seinen See benutzten will.
Der würde wenn er könnte auch den Badenden die Kohle abzocken und wer Nack(h)t baden will, zahlt extra.:2lol:


Gruß Christian
 
Nabend,

Weiss jemand wie die Preise von Angelkarten und Boot sind??

Wollte dort mal vom aus Boot Angeln, meine Schwester hat nämlich gesehen

wie dort zwei "Riesen Hechte" raus geholt wurden.

Die Unterwasseraufnahmen sehen auch vielversprechend aus.

Gruß Sascha
 
So vorgestern wahren wir wieder baden und ich habe nen ca 40cm großen zander gesehen der einem kleinen fisch hinterhergesprungen ist.... Dann noch von weitem einen ca. 70ca. großen fisch gesehen ich dachte dort schwimmt ein mensch aber dann seh ich doch das es ein fisch war der dort gesprungen ist
 
:eek: 10 € die Stunde????

Da kann ich mir auch gleich ein Boot kaufen...

Ich versuch grad heraus zubekommen ob man sich eins mein Angelverein leihen kann.

Gruß
 
Erlaubnis für Bootsangeln

Hallo,
die Bootsangelkarte ist leider auch nicht billig und da sollte der Mietpreis noch das kleinste Problem sein.
Ich finde leider die Gebührenordnung nicht mehr aber evtl. hilft ein Anruf bei der Fischerei, selber.
Mach dich auf seinen saftigen Preis gefaßt.:heulend:

Gruß Christian
 
Also habe heute nachgeguckt
1 stunde ruderboot 5€
1 stunde tretboot 7€

Wir haben gegen abend 18-19uhr barsche um die 40-45cm gesehen
Und ein hecht ca. 60-70cm
direkt im badebereich
 
Zurück
Oben