PLZ15 Mühlenteich Eggersdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns.


Kleiner Teich (Jugendangelgewässer) im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg

Gewässerbereich Strausberg bei Eggersdorf gelegen.


Größe: ca. 0,4 ha

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Karauschen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Mühlenteich Eggersdorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch las Ihn doch,dadurch das alles um Belin herum so stark befischt wird und kaum richtig nachgesetzt wird ist man doch über jeden Tip dankbar.Wo liegt Dein Problem.
 
Ich bin auch der Meinung,fragen kostet nichts.Das Forum soll ja auch helfend wirken und nicht nur Meinungen diskutieren.Aüßerdem soll mir einer sagen,wenn ich unbekannte Gewässer beangeln möchte,das er weiß,was für Fisch drin ist.Wenn ich heute an ein mir unbekanntes DAV-Gewässer komme,dann weiß ich nicht,ob ich in einer Badewanne angle,oder ob noch Fischreichtum vorganden ist.Muß ich mich,erst stundenlang hinsetzen,um zu testen? Wenn mir ein Sportfreund über das Gewässer auskunft geben kann.Oder soll es im Forum Geheimniskrämerei geben? Könnte mir ja einer die Fische wegangeln.Also für mich hat das Forum,hinweisende Berichte und so soll es bleiben.
 
Ich danke euch wirklich sehr für eure Unterstützung ;)
@ Dr.Esox:
Ich bin noch Schüler da habe ich nicht die Zeit vllt auch nicht die Lust jedes einzelne Gewässer zu testen !! Hab ich gefragt wo die besten Stellen sind, nein habe ich nicht habe bloß nach dem Bestand gefragt
MfG
 
Hi

also ich kann dazu nur sagen, ich war 2x bisher an dem wasser und war maßlos enttäuscht. auf den ersten blick sieht es nett aus. aber der extreme kraut/algenbewuchs ist nervig und hinderlich. gibt kaum ne freie stelle im wasser, jedenfalls war es im letzten jahr noch so. ich würde bestand sagen:karpfen eher wenigweißfisch stark vertretenraubfisch kann ich nicht viel zu sagen. wenn dann nur vom hörensagen. eher mäßiger bestand. ist ja auch ein recht klein bemessenes gewässer.greetz
 
Nachtrag

hab nochmal recherchiert. zur zeit läuft wohl gut schleie und weißfisch. auch aale werden gefangen. hab die infos von einem kontrolleur.greetz
 
war schon fünf Jahre nichtmehr da! Aber früher gings im Frühling gut auf Schleien.

Auch Hechte (nur jagen gesehen und von anderen gehört) und Barsche (auch selbst gefangen) sind auf jeden Fall drin gewesen. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Da es ein kleiner Tümpel ist braucht man keine schweren Bleie, eimerweise Futter oder Weitwurfmontagen. Aber ruhig etwas stabiler, da es sehr viel Kraut gibt.

Bei schönem Wetter ist mit vielen Spaziergängern zu rechnen. An dem Teich gibt es auch einen kleinen Spielplatz und einen Wanderweg. Also Ruhe hat man da meistens nicht, zumal an dem einen Ufer ja auch ein Gasthof ist.

Achso nochwas: ich weiß nicht wie es dort mit dem Wasserstand aussieht. Vielleicht hat ja jemand Infos dazu? Dort wird der Fredersdorfer Mühlenfließ aufgestaut und in Fredersdorf/ Vogelsdorf ist der den ganzen Sommer schon völlig trocken, also keine Ahnung wie es dort aussieht.

Eventuell fahr ich nächstes Jahr mal wieder vorbei und gucke wie es läuft :angler:
 
Zurück
Oben