Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    Question Grüner Daumen gefragt... Anbau von Chilli bzw. Gewürzpaprika

    Hallo...

    Ich möchte dieses Jahr zum zweiten mal Chilli anbauen und bräuchte vielleicht noch ein paar Tips. Wenn jemand Erfahrung hat, könnte er mir vielleicht helfen...

    Danke im voraus...

  2. #2
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    Question Na du... Mosche

    Zitat Zitat von Harzer
    Welche Sorten willste denn kultivieren?
    Steht Dir ein Gewächshaus oder ein Wintergarten zur Verfügung?
    Es gibt etliche Schoten, die auch mehrjährig gute Erträge bringen.
    Was kannste den ab, so Scovillemäßig mein ich?
    Gruß Armin
    1. Weiß noch nicht genau... hab noch Samen vom letzten Jahr.
    2. Hab ein Gewächshaus, aber nur zur Aufzucht... Lidl Angebot vorletzte Woche...
    3. Was heißt das rot-markierte?

    Im Anhang die Pflanze vom letzten Jahr... -Gewürzpaprika Impala F1-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo simon..das heißt auf deutsch soviel wie:sind sie zu scharf,bist du zu schwach also der schärfegrad. gruß Frank

  4. #4
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    Talking Mosche aus Hanau...

    Zitat Zitat von Allrounder nrw
    hallo simon..das heißt auf deutsch soviel wie:sind sie zu scharf,bist du zu schwach also der schärfegrad. gruß Frank
    Danke Frank...

    Ich wollte schon scharfe haben... Die letztes Jahr waren mir aber schon scharf genug. Also ich wollte schon ein wenig Rücksicht auf meine Rosette nehmen!!!

  5. #5
    Raubfischräuber Avatar von Simon der Welshunter
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    63477
    Alter
    33
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 152 Danke für 76 Beiträge

    Talking ...

    Danke Armin... damit kann ich schon mal was anfangen!

    P.S. ...ich bin auch ein absoluter Chilli fan... wie erwähnt bereue ich das meistens am nächsten morgen beim Druck ablassen!!! ...aber was tut man nicht alles für sein Hobby und seine Vorlieben...

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    hallo Simon ich war mal vor ein paar wochen auf pepperworld . Da findest du alles über chilli.

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    Ich möchte dieses Jahr zum zweiten mal Chilli anbauen
    mhh dann hats doch schonmal geklapt, mach einfach das gleiche wie im letzten Jahr!
    Wenn Fragen sind einfach per pn melden


    mFg and nice greetz danieL

  8. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Simon der Welshunter
    ...ich bin auch ein absoluter Chilli fan... wie erwähnt bereue ich das meistens am nächsten morgen beim Druck ablassen!!!
    Servus,

    versuch es halt mal während des Druck ablassens (gut ausgedrückt) die Spülung zu betätigen !

    Das kühlt bestimmt recht gut den Auspuff !


    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen