Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Question feinfühlige Spinnrute??

    Sers,
    eine ganz einfache frage, was ist eine feinfühlige Spinnrute?? Welche Aktion hat sie??
    Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.
    DANKE im voraus!

    Mfg Torben

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hi !

    Naja, das ist so ne Sache. Zumal in den Beschreibungen der Hersteller und in den Katalogen fast immer gern von "feinfühlig" geredet wird. Hör sich halt gut an.

    Eine Spinnrute zum Fischen mit Spinnern, Blinkern u. Wobblern wird wohl eher semi-parabolisch sein, mit Tendenz richtung Spitzenaktion wenn ich sie als feinfühlig bezeichnen will.

    Eine Spinnrute zum Angeln mit Gummifischen im stak fließenden Fluß sollte um feinfühlig zu sein eher einen harten Blank haben, in Kombination mit einer geflochtenen Schnur habe ich somit die bessere Fühlung. Also hier eine parabolische bis semi-parabolische Aktion.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen