Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten morgen, kann mir mal bitte jemand die genaue anfahrt zum torfstich erklären? ich komme aus berlin. ich würd dotrt gern mal angeln. sind denn gute angelstellen vorhanden? ist dort viel los, oder geht es? schonmal danke für die info´s!

jens
 
Zum Torfstich: Von Berlin nach Müncheberg,vor Müncheberg Ort Hoppegarten einfahren.
Die Hauptstrasse bis Ende des Dorfes,dann rechts abbiegen weiterfahren bis zum Torfstich.Hier kann man an der Spuntwand angeln,besser man fährt den Sandweg weiter,dann sind rechts mehrere Angelstellen.Sonnabend und Sonntag ist schon etwas Betrieb.man kann auch gegenüber des Sees angeln ,dann muß Du an Anfang des Dorfes rechts abbbiegen. Fische sind alle Sorten vertreten,Bleie ( Brassen) sollte man nicht zurücksetzen,da sie stark vertreten sind. " Petri Heil"
 
Wie ist der See für FriedFisch-Angler????
Also sprich: für Plötzen,Rotfedern,Brassen,Güstern????
Was ist mit KArpfen und Schleien????
MfG Felixinho
 
Das stimmt jedoch warum wird nichts nachgesetzt!?
Ich habe letztes Jahr dort gesessen und dann haben mir Passanten die freudige nachricht übermittelt! Von daher frage ich mich warum die den dann solange ohne Fisch lassen!!??
Es wird irgendwie nur noch Schundluder mit den Gewässern in Hoppegarten getrieben!

Finde es echt Schei**e was der Müncheberger Verein da Abzieht!

Sandro
 
Petri zusammen,

schon merkwürdig wieviele Seen in MOL raus sind aus den DAV Gewässern, was sich so in Müncheberg und Umgebung abspielt und überhaupt wer stänkert hier gegen wen??? Gehts gegen Berliner, Wessis oder hat irgend ein Neureicher 3m² Land erworben und spielt jetzt Umweltschützer??? Ich glaube hier werden alte Rechnungen beglichen :nein

Ich für meinen Teil ignoriere solche Seen, fahre noch ein halbes Stündchen und bin an der Oder und deren Altarmen. Noch ruhiger und spannender gehts nun wirklich nicht und artenreicher ist die Gegend allemal. Also lasst die alten Genossen aus Strausberg und Umgebung, wenn ihre leeren Seen verkrauten merken sie bald was sie angerichtet haben. Sucht Euch was Neues die Saison hat gerade erst angefangen :prost

Der Piranha
 
na wenn ick es richtig mitbekommen habe wollen sie den kiesstich im laufe des jahres o. nächstes jahr wohl neu besetzten
 
Ein bisschen Spät denn der steht seit 06 im Herbst/Winter so da wie jetzt!!
Ist nicht wirklich okay und ich glaube nicht das der LAV was davon weiß!!
 
Also doch dieses Jahr neu besetzt?, bei so einer Fangmeldung. Weis jemand mehr darüber ob oder ob nicht neu besetzt?

Hallo ,
es gibt ja so viele Gerüchte , so z.B. das dieser sogar nochmals abgefischt wurde in diesen Jahr.( NICHT NUR DIESER ) :heulend:
Scheint ja dann wohl doch noch einer übrig geblieben zu sein.:hops
Schreiben/Erzählen kann man ja viel, dass er dort gefangen wurde.:engel

Also Gruss und big Carps für alle und nicht vergessen Catch and Release.
 
Also dass der See abgefischt wurde, wäre mir ehrlich gesagt neu. Ich weiss von mehreren recht guten Fängen aus diesem See.... und die Fische sind mit Sicherheit nicht in so kurzer Zeit derart abgewachsen....

Gruß
LCH
 
Also meiner Meinung nach ist dieser hier erwähnte 16kg Karpfen im Torfstich bzw. Torfloch gefangen worden. Dieser weist einen guten Bestand an Karpfen (auch wirklich große) und z.T. auch Zander auf, er ist vor allem im Sommer sehr stark beangelt.
Die Bleie können jedoch zur echten Qual werden, wenn man auf Pose angelt!!
Der Kiesstich liegt direkt neben dem Torfloch und in diesem See bewegt sich nach meinen Informationen Fischtechnisch schon seit einiger Zeit nichts mehr. Ich glaube der ist auch nicht mehr im DAV bin mir da aber nicht 100% sicher!!

Jedenfalls wurde im Torfstisch, welches eine Fläche von weit mehr als 20ha aufweist, Ende Juli Anfang August abgefischt. Zu dieser Zeit haben wir gerade nen 2tägigen Karpfenansitz am Marxsee gestartet. Es wurden über den gesamten See ca. 10-12 Stellnetzte aufgestellt. Am nächsten Tag schauten wir den Leuten beim einholen der Netze nen bisschen über die Schultern, nur soviel sie waren gut gefüllt. Zentral hatte man es darauf abgesehen, die großen Marmorkarpfen die noch zu DDR Zeiten besetzt worden waren aus dem See zu holen, die nach Auskunft der an der Abfischaktion beteiligten Leute sowieso nie an die Angel gehen und den kleinen Karpfen die Nahrung weg fressen. Na jedenfalls waren das riesige Teile, mit zum Teil, nach meiner Schätzung weit über 20kG, habe leider keine Fotos gemacht, auch über den verbleib der riesigen Karpfen ist mir nichts bekannt, essbar sind die auf jeden Fall nicht mehr gewesen!!
 
auweia

Hi!!

Bei der besagten abfischaktion, sind leider nicht nur Mamorkarpfen raus gegangen!
Es sind zum Teil auch große Spiegler und graser mit den Tonnen weggefahren! Nur wohin?
Ic glaube das es mit DAV in Hoppegarten einfach dahin geht und die nun geld machen ohne ende!
Denn Mamorkarpfen sind keine bedrohung für keine Fischart!Somit wäre die Abfischung auch unberechtigt!

Ich kann einfach nicht verstehen was dort passiert und weiß auch aus zuverlässiger quelle das der DAV Potsdam nicht davon wusste und auch eine bestandsaufnahme(so wurde es genannt) nicht erteilt hat!!

Gruss Sandro
 
War dort bisher nur einmal angeln
wollte eigentlich zum Maxsee
aber dann bin ich am torfstich gelandet
habe dort schöne Brassen und Rotaugen gefangen
50m entfernt von mir auf dieser großen Schlundwand
waren ca. 10 Leute die dort Nachts geangelt haben..
ständig hat der Bissanzeiger gepiept..
über Nacht hatten sie schon schöne Aale gefangen
Es war so gegen 7 Uhr frühs plözlich piepte wieder der
Bissanzeiger der Mann setzte einen Anhieb
man sah den Aal aus den Wasser springen
und weg wa er..
SCHADE..!!!
 
Torfstich

Aus den vielen Berichten ,werde ich den bitteren Geschmack nicht los,das man das Gewässer einem verekeln möchte,es sind keine 100%igen Erklärungen zum Gewässer,es ist mehr ein hören sagen.Man sollte schon ehrliche Details ins Forum stellen.Oder sollten die ansässigen Angler nur zum Bluff am Wasser sitzen ?
 
Hi Walter!!

Leider ist es aber nicht so das man dir das Gewässer schlecht machen will!
Wenn du nicht dran glaubst was man hier hineinschreibt dann eben nicht, doch die Texte die ich geschrieben habe sind nicht nur vom Hören sagen!

Test es selbst und dann kannst du ja deine eigenen Erfahrung reinschreiben. Am Kiesstich kann ich zu 100Pro sagen das abgefischt wurde.

Gruss Sandro
 
Zurück
Oben