Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge

    Fischkalkulator der Extraklasse !

    Hallo Angelfreunde !
    Ich stelle euch nun mein selbst programmiertes Programm vor, das einigen Fischern, die ihr "Ware" nur messen oder nur wiegen behilflich sein kann bzw. ist.


    Wie gesagt habe ich es selbst programmiert und klemme nun schon seit Oktober ungefähr an diesem Programm.
    Endlich ist es soweit, und die erste Version des "Fischkalkulators" ist fertig.

    ER IST NATÜRLICH KOSTENLOS, ganz klar !

    Was ist ein Fischkalkulator, kurz gesagt ?
    Durch das Wissen über genaue Länge und Gewicht des gefangen Fisches, kann ein Faktor namens "Korpulenzfaktor" berechnet werden.
    Dadurch kann man natürlich auch auf die Länge oder das Gewicht zurückrechnen. Dies stimmt, je nach Größe mit einer Abweichung von 5%.

    Dieser Fischkalkulator ist zweifelslos der beste von denen, die es momentan gibt, da auch in gewissen Längen und Gewichtsschritten versch. Werte berechnet wurden. Momentan sind 30 Fischarten von Aal bis Zander gespeichert, und es werden immer mehr werden.

    Es handelt sich schon wie erwähnt nur um Durchschnittswerte - anders geht es ja nicht - und sind auf keinem Fall so bestätigt, dass sie als Rekordfang gemeldet werden dürfen. Wenn Sie also ein Bachforelle beim Fliegenfischen fangen und Sie die Fische nur messen, müssen Sie sich nur noch zurückerinnern, ob der Fisch dünn, normal oder dick war.
    Durch benutzerfreundliches Bedienen des Programmes rechnet es Ihnen das ungefähre Gewicht des Fisches mit max. Abweichung von -+5% aus.

    Programm müsste im Anhang sein !
    Ich freue mich auf Feedback. Kritik und Fehler sind erwünscht, wenn welche gefunden werden !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Angelspezialist (04.03.2008 um 17:29 Uhr) Grund: Datei angehängt. Grüße Spezi
    Hier ein paar Bilder von mir...

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Friedfischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Aha und wenn man das Teil haben will muß man sich gleich noch im Forum anmelden!

    Hier einer ohne Anmeldung! http://www.duodata.de/anglersoftware/kalkulator.htm
    Geändert von west (04.03.2008 um 16:56 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Aha und wenn man das Teil haben will muß man sich gleich noch im Forum anmelden!

    Hier einer ohne Anmeldung! http://www.duodata.de/anglersoftware/kalkulator.htm
    Hallo !
    Man muss sich nicht anmelden, um ihn downzuloaden.
    Bin gerade dabei, ihn extern dieser Seite hochzuladen.
    Hier ein paar Bilder von mir...

  5. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Jetzt nicht mehr, aber vorhin!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    25456
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Jetzt nicht mehr, aber vorhin!
    Also bei mir hat es gleich ohne Probleme geklappt, weder anmelden muss man sich noch gibts sonsige hürden. Habe es auch sofort nach onlinestellung des links heruntergeladen.

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Wie gefällt er euch ?
    Hier ein paar Bilder von mir...

  8. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    99610
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo Friedfischer,

    nettes kleines Tool. Schön finde ich, dass Du nicht die standard Windows Masken genommen hast, sondern da etwas kreativ warst!

    In welcher Programmiersprache hast Du es geschrieben?

    Kleiner Hinweis: Wenn man nach der ersten Rechnung nicht auf Neustart klickt, sondern einen neuen Eintrag in der Liste auswählt, dann ist der Button weg und man muss das Programm für eine zweite Berechnung neu starten.

    Ist mir gleich beim ersten Mal passiert!

    -astacus-

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Hallo astacus !

    Diesen Fehler weiß ich, ist mir leider viel zu spät aufgefallen.
    Ber der nächsten Version gibt es diesen Fehler nicht mehr.

    Mein Ziel ist es, in der Version 2, 50 bis 70 Fischarten zu speichern.

    Ich habe es in C++ geschrieben. Oberflächenprogrammierung versteht sich.

    Da ich sehr, sehr gerne Programmiere, hab ich mir gedacht, etwas "Nützliches" zu machen und auch andere davon etwas haben.

    Mfg. Mario !
    Hier ein paar Bilder von mir...

  10. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    66424
    Alter
    35
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Großes Lob, sieht super aus :-)

    Wenn ich erste Fänge damit "kontrolliert" hab meld ich mich mal wieder und sag Bescheid wie genau es geklappt hat :-)

    lg

    fisherman

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an fisherman82 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Zitat Zitat von fisherman82
    Großes Lob, sieht super aus :-)

    Wenn ich erste Fänge damit "kontrolliert" hab meld ich mich mal wieder und sag Bescheid wie genau es geklappt hat :-)

    lg

    fisherman
    Ich freu mich drauf ! Je mehr Feedback ich habe, desto besser !
    Hier ein paar Bilder von mir...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen