PLZ15 Torfstich Neu-Hönow

Unser toller Vereinssee!!! Beim letzten Gemeinschaftsangeln wurde gerade mal ein maßiger Karpfen gefangen, und daß bei über 25 Teilnehmern!! Als abschreckendes Beispiel sei noch erwähnt ,daß man ab dem Fühjahr Freitags 18,30 praktisch Platzkarten ziehen muß ! Naja , die Karpfenangler wissen schon was ich meine!!!
 
Hallo Leute!

Ich glaube, das der See überhaupt nicht mehr beangelt werden kann, da es Probleme mit dem Verpächter, bzw. Üblen Anglern gab!
Kann mich natürlich auch irren, doch so wurde es mir zugetragen.

M.f.G. und petri Heil!
 
Auskunft

Hallo,
ich werde mich mal beim Amt in Altlandsberg kundig machen, wer der Pächter ist.
Angeln tun sie aber noch genug an diesem See und das sehe ich täglich wenn ich dort vorbei fahre.
Am Weekend ist dort auch viel los und was dann da alles gefangen bzw. mitgenommen wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Die meisten Angler sind doch recht wortkarg und ängstlich !!:nixweiss:

Gruß Christian
 
Privater Bewirtschafter

Hallo,
der See ist in privater Hand.
Er ist von einem Bewohner der Kleingartenkolonie gepachtet und wird auch von denen sauber gehalten.
Ich versuche auch noch den Namen zu erfahren.


Gruß Christian

Definitiv kein DAV-Gewässer!!!!:trost
 
Hallo,
der See ist in privater Hand.
Er ist von einem Bewohner der Kleingartenkolonie gepachtet und wird auch von denen sauber gehalten.
Ich versuche auch noch den Namen zu erfahren.


Gruß Christian

Definitiv kein DAV-Gewässer!!!!:trost

richtig und es wird dort auch noch von einen fischereiaufseher kontrolliert der auch nicht davor zurück schreckt nachts per 110 den see räumen läßt!!!
 
Richtig so

Hallo,
das ist ja auch sein gutes Recht und wenn er Angler will dann kann er ja Karten verkaufen.
Was aber an diesem See abgeht ist auch nicht so schön für den Pächter.
Wenn die Polizei den See räumt dann scheint ja auch alles seine Richtigkeit zu haben.


Gruß Christian
 
Der See ist kein DAV Gewäser mehr. Da so ein paar IDEOTEN Den Hochstand vom Jäger abgerissen haben und ihn beim Nachtangeln verbrand haben. Deshalb hat der Bauer den der See gehört dem DAV die Pchtrechte abgenommen
 
Zurecht wie ich finde,ist nur Schade das manche sich so daneben benehmen müssen und alle anderen müssen es mit ausbaden
 
Ich war am WE am Gewässer und habe gesehen, dass dort jetzt ein Schild "Privatgewässer. Betreten und Angeln verboten!" steht.
Werd trotzdem mal bei Andy anfragen.
 
Pächter ist...

die dort ansässige Kleinkartenkolonie.
Ein Kollege meiner Frau ist dort Mitglied und erzählte mir dieses vor kurzem.
Das heißt, es gibt keine Angelkarten für dieses Gewässer irgendwo zu kaufen.
Das Tor bzw. der zerstörte Zaun von diesem ist jetzt auch repariert und somit ein direkter Zugang versperrt.:klatsch
Jetzt wo sich auch einige regelmäßig um diesen See kümmern sieht es auch rund herum sauber aus und es parken auch keine Autos mehr fast im See.
Das betreten und angeln ist ausdrücklich verboten und kann dem Gewässer nur gut tun.
Diese drakonische Maßnahme ist resultierend aus den Vorfällen und Verschmutzungen der letzten Jahre.:respekt

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
die dort ansässige Kleinkartenkolonie.
Ein Kollege meiner Frau ist dort Mitglied und erzählte mir dieses vor kurzem.
Das heißt, es gibt keine Angelkarten für dieses Gewässer irgendwo zu kaufen.
Das Tor bzw. der zerstörte Zaun von diesem ist jetzt auch repariert und somit ein direkter Zugang versperrt.:klatsch
Jetzt wo sich auch einige regelmäßig um diesen See kümmern sieht es auch rund herum sauber aus und es parken auch keine Autos mehr fast im See.
Das betreten und angeln ist ausdrücklich verboten und kann dem Gewässer nur gut tun.
Diese drakonische Maßnahme ist resultierend aus den Vorfällen und Verschmutzungen der letzten Jahre.:respekt

Gruß Christian


Aber was wollen den die Laubenpieper mit dem see machen also als der noch DAV war konnte man dort immer gut Karpfen fangen...und es war nicht so verschmutzt wie andere gewässer...ausserdem wars nen super Hechtgewässer...Tiere bis 1,30 Meter waren gut vorhanden
 
Gewässer und Natur erhalten

Hallo,
die Laubenpieper haben ein Interesse daran dieses Gewässer nebst Natur ein wenig zu erhalten.
So wie es die letzten Jahre dort aussah und was da so am WE abging war ja nicht mehr zu ertragen.
Jetzt bekommt der See die Chance sich zu erholen und eventuell mal wieder genutzt werden zu können.
Die Angler haben die dort geangelt haben waren ja auch nicht unbedingt Umweltfreunde.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben