Angeln im Rhein um Neuwied

C

Cornholio

Gast
hi, habe dieses thema mal eröffnet um mich mal umzuhören, wo, wann und auf wie ihr im rhein angelt. viel zu oft höre ich von guten stellen weiß gott wo. jetzt würde mich mal interessieren ob hier noch angler sind, die auch aus dem neuwieder raum kommen und (so wie ich) gerne mal an den rhein gehen.

ich angel schon seit meiner kindheit im rhein. meist auf brassen und barben und habe vor kurzem meinen fischereischein gemacht. daher wollte ich mich bei euch nach ein paar neuen stellen und methoden umhören.

petri heil :)
 
hi
ich angele meistens auf barbe in andernach meine größte dort hatte ich letztes jahr und die war 68cm an der nr seite hab bis jetzt nur eine kleine gehabt von 37cm
brassen fange ich dann aber in nr seite
eingentlich habe ich keine besondere technick oder methode futterkorb und made dann konne die schon von alleine
wo angelst du denn so in der gegend?
 
meine größte hatte ich bis jetzt am yachthafen in nr. die war knappe 60cm (siehe foto) und 2.4kg. ab und an auch mal in hammerstein, oder unter der rheinbrücke gegenüber der wasserschutzpolizei von der insel aus, aber in letzter zeit geht garnichts mehr. hoffe mal, dass es im sommer wieder besser beißt.

am yachthafen gibts übrigens auch gute zander, hab aber bis jetzt noch nicht das glück gehabt einen rauszuziehen =(
 
Ich frisch das thema mal wieder auf
ich war letztens auch unter de brücke hab ne 2kg. barbe gefangen(50cm.)
war mitt übernachtung dort
 
Zurück
Oben