Fischereischein -  Endlich Prüfung

Red Twister

bayrischer Berliner
Morgen alle zusammen!
Ja, Heute ist es endlich so weit! Die Prüfung für meinen bayrischen Fischereischein! Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit 28 Jahren angel, also kein Anfänger mehr bin! Nur ist es so, dass ich von Berlin weggezogen bin und zwar nach Bayern!!!!!! Und wie es nun mal so ist, zählt mein Fischreischein hier nur, wenn ich im Urlaub bin! Sobalb ich hier lebe nicht mehr! Angel ich als Urlauber anders wie ein hier lebender????????? Ich denke mal nicht, aber so kommt wieder etwas Geld in die Kassen!
Naja, sei es wie es ist! Es ist jetzt 06.45 Uhr und ich bin ETWAS nervös! Seit November lerne ich nun wie ein Verückter, um auch hier meiner Leidenschaft nachkommen zu können.
Jetzt ist es bald so weit und ich hoffe, dass ich kein Black Out habe, bei der Prüfung!
Also, vielleicht hilft es ja, wenn mir ein paar von Euch die Daumen drücken!!!
Danke!
Petri Heil
Gruß Red Twister
 
Ich Drück dir auch feste die Daumen.
Aber das dein Angelschein aus Berlin nicht in Bayern Gültig ist,kann ich mir kaum vorstellen. Ist es ein bestimmter Angelschein?
Naja, auf alle fälle Viel Glück beim kreutzeln.
 
Danke an alle Daumen Drücker!
Fischereiprüfung in 12 Minuten Fertig gehabt!
Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich jetzt bin!
Ach ja, 5 Fehler hatte ich, ist mir aber egal! Hauptsache bestanden.
Jetzt noch 3 Wochen warten bis ich ihn in meinen Händen halte!
Also, Petri Heil und danke noch mal!
Gruß Red Twister
 
Leider war bei mir nicht so hatte dienstags die rüfung und hab mir dann am nächsten Tag den Schein im Amt geholt. Ich war auch mit 5 Fehlern nach 15 Minuten fertig^^



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
MfG Stivo
 
Herzlichen Glückwunsch, Hatte heute auch meine Prüfung und hatte 0 fehler.
Hab aber 30 minuten gebraucht, weil ich noch´n 2. mal durchgegangen bin. Am Dienstag hol ich mir meinen Schein und dann ran ans Wasser (wenn schön wetter ist).
 
Ich danke euch allen!
Dir Brassenboy dann auch von meiner Seite aus: GLÜCKWUNSCH und Petri Heil!
Ja, hier in Bayern (Weiden Opf) muss man dann LEIDER noch ca. 3 Wochen warten. Ich glaube, das werden die schlimmsten Wochen meines Lebens! Jetzt ist aber alles nur noch eine Frage der Zeit und dann geht es los!
Zu meiner Frau habe ich schon gesagt, dass ich die ersten wochen wohl jeden Tag am Wasser sein werde! "Man.......... hat die sich gefreut" Naja, wie Die meisten Frauen halt so sind: " das macht die Beziehung kaputt" usw.! Hey, mir egal, ich darf angeln!!!!!!!!!!!
Also, vieleicht sieht man sich mal am Wasser! In diesem Sinne: Petri Heil!
Gruß Red Twister
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, und maximale Kampferfolge. da hab ich ja mit meiner Freundin richtig Glück, am Anfang wollte sie zwar nich so gern mit zum Angeln, aber als sie dann eins zweimal mit war, hat sie gemerkt wie schön doch die Natur ist, und was für eine enspannende Wirkung das hat, wenn man einfach mal die Seele baumeln lassen kann und in aller Ruhe ein Buch lesen kann...

MfG Micha und allseits Petri Heil
 
Hey Brassenboy,
ich komme aus eigentlich aus Berlin (Zehlendorf)! Dort bin ich jetzt immer 2 - 3 Wochen pro Jahr bei meiner Mutter (Urlaub)! Ich angel dann an der Havel und am Schlachtensee!
Also du siehst, die Welt ich klein! Also wer weiß!?

Hi Elbangler Nummer1!
Ja, bei mir ist das anders! Meine Frau hält von sowas wie Natur nicht viel! Ich habe ein Gartengrundstück an einem kleinen See, mit Wohnwagen drauf! NATUR PUR!!!!!!!! Davon hält sie auch nicht viel! (Ungeziefer, Gartenarbeit usw.) Auf der einen Seite hat das aber auch seine Vorteile!!!! Ich habe meine Ruhe oder sitze mit Kumpels dort im Sommer beim Grillen oder Lagerfeuer! Ne Kiste Bier und MÄNNERGESPRÄCHE! Was will man mehr!?
Also,
Gruß Red Twister
 
Hi perikles,
ja, Gewässer sind hier viele und gute! Wobei ich ja neu in Bayern bin und somit wohl einige Zeit brauche um sie zu erkunden! Das hat aber auch seine Vorteile! Man geht unvoreingenommen an die Sache ran! Man weiß nie was kommt!
Klar habe ich mir auch schon einige Tips geholt, wo es sich hier lohnt! Aber den Großteil werde ich wohl in eigenarbeit erkunden.
Gruß Red Twister
 
Servus,
wünsche allen die ihre fischerprüfung bestanden haben ein kräftiges Petri.
Vieles was man für die Prüfung lernen mußte braucht man in der Praxis gar nicht mehr.
Herzliche gLückwünsche nochmal.
Tight lines
 
perikles schrieb:
servus
hier in der münchner umgebung is alles dermassen teuer,tageskarten,vereine etc.und oftmals gibts auch keine karten,ich bin z.b münchner,ich wohne direkt an der isar,kann aber meinen heimat fluss nicht beangeln ohne das ich in einen verein gehen muss,der echt teuer ist,in ostdeutschland(da gehören wenige gewässer privaten leuten,(ddr sei dank) und in anderen gegenden is das angeln viel billiger bzw. offener,aber die gegend wo du wohnst is einfach auch herrlich,kennst du die fränkische seenplatte/seenland?fahr da mal hin,super zander und hecht gewässer.alles gute


Au man, tust mir echt Leid :crying
Ich habe mir in diesem Jahr mal was gegönnt, die Karte vom Land Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen :)
Ich sag Dir nicht den Preis und die Gewässeranzahl, :hahaha: will ja nicht an einem Suizid beteiligt sein :)
 
Zurück
Oben