Allgemein -  Martin sucht die Traumrolle!

PBMaddin86

Super-Profi-Petrijünger
So nach langem suchen, bei verschiedenen Beiträgen hier und verschiedenen Händlern, suche ich noch 2 gute Rollen! Der Preis solle zum Leistungsverhältnis stimmen !

Hab mir jetzt meine dritte Feederrute gekauft mit der ich sowohl am Fluss als auch am See angeln möchte!

Für was die Rolle geeignet sein soll ?!?! Ja nun haben wir das Problem in meinen Augen!

Sie sollte fürs : Hecht, Zander angeln mit Köderfisch geeignet sein. Hechte können auch gut über 1 Meter an den Harken gehen ist keine Seltenheit ( See )

Dennoch sollte die Rolle auch für Karpfen und natürlich für meinen Lieblingsfisch die Kapitale Barbe am Rhein geeignet sein!

Wenns dann noch geht sollte sie noch den ein oder anderen Waller nichts abkönnen ! ( See )

So wie ihr seht sollte meine Traumrolle Kräftig, nicht zu kräftig sein. Stabil und Belastung gut stand halten und eine Schnurfassung von ca 35 oder 40 ger Schnur haben ...

Ich hoffe der ein oder andere kann mir ein paar gute Tipps geben, und mir helfen bei

" Martin sucht seine Traumrolle "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ging ja schnell, aber hab mal schnell geschaut die würde für die 35 er Schnur ja schon 95 € ohne Versand kosten! Mhhh find ich bissel viel.

Warten wir mal ab ansonnsten muss der Waller halt warten :D

Danke für die erste schnelle Antwort
 
Hallo :).

Ich weiß, ich werde mich jetzt wieder mit meinem süßen kleinen Ar... in die Nesseln setzen aber das ist mir auch egal!

Nehm es mir nicht übel PBMaddin86, aber wenn Du Porsche fahren willst musst Du auch für Porsche zahlen und nicht für einen Fiat Panda. Will sagen, wenn Du eine Rolle suchst, die das was Du forderst auch können soll und wenn die Rolle auch nach einigen Jahren noch funktionieren muss, wirst Du Wohl oder Übel etwas investieren müssen.

Es ist schon verständlich, das man heute nicht einfach mal einen schmierigen Hunni (100 Euro) in der Tasche hat aber bei den Anforderungen solltest Du mal etwas in Qualitätarbeit stecken.

Die Penn Slammer, Shimano US Baitrunner, Spro Melissa und die Quantum Big Cat sind Top-Rollen aber eben nicht billig.

MfG
Aalschreck :)
 
Ja das ist schon kalr dachte da gibts vielelicht noch ne kleine abgespeckte Version von aber scheint ja leider nicht der Fall zu sein! Danke für die Tipps werd mir denke ich dann mal diese anschauen und vergleichen!
 
Man könnte auch sagen, er sucht eine " Eierlegendewollmilchsau ":hahaha: Die gibt es aber nicht für lau :crying
 
Ne ich suche ienfach ne Rolle und wollte mich Informieren in welchen Preisklassen ich schauen kann das es was taugt! Sprich ob ich mit nem 50 ziger pro Rolle ode rit nem 70 iger oder mit nem 200 ter rechnen muss° Und nicht mehr! Wenn ich eine Eierlegendewollmilchsau hätte ich Geld ohen ENDE und würde mir eine anfertigen lassen in diesem Sinne Petri und ich hofe es kommen vielleicht noch ein paar Infos! Muss ja nicht imer das beste vom besten sein , aber wenns halt nicht anders geht dann gehts halt nicht und ich werd mir eine von denen holen!
 
Hallo. :).

Ich verstehe ja die Situation, es geht mir im Moment nicht anders, ich hab meine guten Shimano Super Baitrunner Aero 10000 XTEA im Herbst verkauft und will mir drei neue Shimano Rollen kaufen, nur im Moment spare ich auch für die drei Rollen weil die auch 650 Euro kosten (alle drei).

Nur was ich langsam nicht mehr erklären kann, ist, dass man keine Qualitätsarbeit, die ewig hält und robust ist für 50 Euro bekommt, mir gehen da langsam die einleuchtenden Erklärungen und Argumente aus!

Nicht persönlich nehmen! Ich seh es nur so.

MfG
Aalschreck :)
 
PBMaddin86 schrieb:
Ne ich suche ienfach ne Rolle und wollte mich Informieren in welchen Preisklassen ich schauen kann das es was taugt! Sprich ob ich mit nem 50 ziger pro Rolle ode rit nem 70 iger oder mit nem 200 ter rechnen muss° Und nicht mehr! Wenn ich eine Eierlegendewollmilchsau hätte ich Geld ohen ENDE und würde mir eine anfertigen lassen in diesem Sinne Petri und ich hofe es kommen vielleicht noch ein paar Infos! Muss ja nicht imer das beste vom besten sein , aber wenns halt nicht anders geht dann gehts halt nicht und ich werd mir eine von denen holen!


In der Ruhe liegt die Kraft! Dann spare lieber noch einige Monate. Hast Du mal einen richtigen Wels an der Rute, wirst Du schnell merken was der aus der Achse Deiner Rolle machen kann. Das kanns dann mit einer nicht so guten gewesen sein.
 
So lange du nicht Spinnfischen willst, kann ich dir die große Exori Solid empfehlen.
Sind schon Waller-getestet. gibts ab 80 Euros im internet :prost
 
Hi,

Gib etwas mehr Geld aus, das wirst du nicht bereuen.
Ich hatte auch schon viele Rollen aber das nonplusultra sind die gehobeneren Klassen von Daiwa 50 Jahre Rollenbauerfahrung.Die Infinity Freilauf ist ein Arbeitstier.Dieses Getriebe hohlt jeden Fisch aus dem Wasser.Die Caldia habe ich zum Spinnfischen.
Etwas Preiswerter aber auch gut ist die Excellerserie.

Nico
 
joo, genau so...
habe mir vor ca. 20 jahren eine ss9000 gekauft, läuft nach wie vor so gut wie am ersten tag, und musste schon mächtig ranklotzen, die "ärmste"
 
Moin,
ich kann dir die Mitchell Avocet Big Surf 7000 empfehlen.
Sie ist doppelt Salzwasser geschützt hat 3 Kugel- und ein Walzenlager und eine Alu- Ersatzspule.
Der Einführungspreis lag bei ca. 159 €, ich habe sie im Angebot bei Moritz in Kaltenkirchen für 60 € geschossen. Bei Askari kostet sie z.Z. 88€.
Für mich eine Topp Rolle für kleines Geld.

Petri Stormpike
 
Zurück
Oben