Dorsch -  Fehmarnusertreff 2008 - Foto-/Videobericht Teil III

(optimale Darstellung mit InternetExplorer)

:hahaha: :hahaha: Blau-weiße Rauten über dem Fehmarnsund

Sorry Feunde, aber mit Frau, Arbeit, Fisch und Forum dauerte es doch etwas länger.

[WMA]https://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/Ostsee.wma[/WMA]

Als erstes will ich Euch mal mein Erfolgsgeheimnis von gestern verraten – weniger als 3 Stunden Schlaf, und auf den heutigen Tag waren es sicherheitshalber noch par Minuten weniger. ;)

Unsere komplette Mannschaft war wie immer pünktlich an Board, ohne Ausnahme.

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/aufBruecke.wmv[/WMV]

Das Wetter war spürbar anders – mystisch angenehm :augen - ganz ruhige See, etwas Nebel und so gut wie kein Wind.

Okey, kein Wind stimmt nicht ganz, Bayern, also ich hatte immer noch Aufwind von gestern. :spass :spass :spass (rein größentechnisch)

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/BayernanBoard.wmv[/WMV] :roll :roll :roll :roll

Durch Insiderinformationen wurde der heutige Trip schon im Vorfeld sehr hoch gehandelt und die Umstände meinten es mit uns besonders gut, d.h. leider lange Anfahrtszeit und weniger Angelzeit.

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/Hinfahrt.wmv[/WMV]

…. je weiter wir fahren umso mehr Nebel kommt auf, man hat Zeit, manch einem geht viel durch den Kopf – mir auch.

Was ich am Vortag meinen Nachbarn immer wieder laut angeraten habe, „nur die leichten Pilker fangen“ :schwitz: konnte ich heute nicht mehr vertreten, wie war das also noch mal?
Meine ersten Fische waren voll mit Krabben und mein Pilker des 1. Kuttertages war leuchtend orange, ein Eigenbau von Henry – ein Volltreffer.
Am 2. Tag wurde mein Gefühl mit den Heringen schon nach dem ersten Fang bestätigt und ein Pilker in blau/silber fing den ganzen Tag hindurch und eine Bestmarke.
Dank Thomsen waren die Pilker der letzten Saison gut aufbewahrt, immer noch in dessen Pilkertasche und leicht an den Sprengringen zu erkennen. Er hatte auch noch die richtigen Drillinge für mich mit „Röckchen“ besorgt – intuitiv - die waren sehr wichtig, denn da gab es nicht viele.
Ich erinnerte mich an den Pilker vom vergangenen Jahr - auch ein Eigenbau von Henry – er brachte mir damals den einzigen Biss und ich hatte ihn bis jetzt gemieden, sofort war ich überzeugt, rot-weiß-schwarz, schon gut abgeschlagen - ein Röckchen mit Drilling und die Rute an die Reeling.

Wir waren auf dem Weg in die besten Fanggründe und jeder hatte spürbares Dorschfieber – Frank, der gestern sein Glück am Heck versuchte, stand heute wieder bei uns am Bug, einer der die 22 kg Marke 2006 schon mal knackte, neben an Henry, der Dorsch-Jahressieger von 2007 – soviel zu den Stürmern von Berlin – Bayern setzte heute auf „Fischen pur“ (= ohne Handschuhe)

…..die nun folgenden Stunden hab ich mal datentechnisch mit allen erhaltenen Bildern nach Uhrzeit zusammengefasst und das ergab diese Reihenfolge von 31 dokumentierten Fängen

09:15 Thomas
IMGP0868.jpg


09:17 Carmen
IMGP0869.jpg


09:18 Norbert
IMGP0870.jpg


09:19 Ernest
IMGP0872.jpg


09:20 Branko
IMGP0871.jpg


09:30 Stephan
IMGP0873.jpg


09:33 Henry
IMGP0874.jpg


09:35 Steffen
IMGP0875.jpg


09:40 Bayern
STA71190.jpg


09:43 und nochmal
IMGP0877.jpg


09:47 André
STA71193.jpg


09:54 André landet kurz darauf dann einen 25 Pfund Knaller
DSC00120.jpg


09:56 Frank
DSC00122.jpg


9:59 Stephan
IMGP0879.jpg


10:02 Frank
101_0172.jpg


10:03 Benny
IMGP0880.jpg


10:21 Henry
IMGP0881.jpg


10:22 Branko
IMGP0882.jpg


10:29 Mark?
101_0176.jpg


10:35 André
IMGP0883.jpg


10:37 Henry
101_0177.jpg


10:38 Stephan
101_0179.jpg


11:05 Benny
DSC00125.jpg


11:06 Norbert
IMGP0884.jpg


….und dann kam der Hammer aus den Tiefen, ein Monsterleopard wird an Board gehieft…….

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/DDclip.wmv[/WMV]
11:15 Fisch Stephan
IMGP0887.jpg


…das lässt unser Henry dann nicht auf sich sitzen und schlägt zumindest den Minimalrekord :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt

11:29 Fisch Henry
IMGP0891.jpg


11:52 Fisch Henry
IMGP0892.jpg


11:56 Fisch Stephan
DSC00124.jpg


11:57 Fisch Benny
DSC00128.jpg


11:57 Fisch Henry
IMGP0893.jpg


11:58 Fisch Frank
IMGP0895.jpg


Es ging wirklich Schlag auf Schlag, mehrere Drills gleichzeitig und sicher fehlen da noch einige Fische, leider ist mir die Gesamtzahl der Fänge von diesem Tag nicht bekannt (….wenn man nicht immer alles selber macht ;))

(Zu vielen Fischen gibt es mehrere Bilder und die Auswahl war manchmal echt schwer. Hier noch mal Vielen Dank für die Bilder. :verneig: )

….der Drill war sehr hart, alle bisherigen Fische gingen keinen Meter in die Rollenbremse, dieser bewegte sich keinen Meter vom Grund und zog locker Schnur ab – pumpen, pumpen, pumpen – nick, nick, nick –
101_0182.jpg


so ging es die ersten Minuten, ich weiß nicht wie lange, war ja nicht der erste Drill heute.

Mir wurde heiß, beständig pumpte ich weiter und als Kapitän Willi Lüdtke ihn über die Reeling zog, war das einer meiner glücklichsten Momente im Leben. „Petri Dank!“
Mein Freudenschrei erschallte nun mehrfach und ich möchte unbedingt noch mal betonen wie schön es ist, wenn man sich gemeinsam freuen kann, Danke für die gemeinsame Freude und Euere Teilnahme, denn dieses riesengroße Gemeinschaftsgefühl unserer Truppe war außergewöhnlich
– DANKE -

Sofort wurde der Fisch vom Kapitän und mir gewogen und dann gemessen

Ergebnis:
1,18 Meter
22,2 Kilogramm


In mir war nur noch Adrenalin pur.

Nach diesen Fisch habe ich dann auch mein erstes Bierchen bei dieser Reise gehoben und die Rückfahrt in den Hafen verging mit dem zweiten Beck’s wesentlich schneller als heute morgen.

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/Rueckfahrt.wmv[/WMV]

Da der Weg zu Baltic Kölln etwas weiter ist, holte ich dort einen Handwagen um den Fang vom Hafen zum Geschäft zu bringen und dort für die Hitparade offiziell zu melden.

Schwebend auf einer „siebener Wolke“ und begleitet von der besten Truppe der Welt brachte mich mein Chauffeur vor den Laden

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/Balticclip.wmv[/WMV]

– wenn ich daran denke bekomme ich immer noch Gänsehaut –

Schnell wurden die persönlichen Daten im Laden aufgenommen, Hr. Stange hatte bereits die Waage neben dem Ladeneingang angebracht und wartete mit dem Metermaß auf mich.

Der Wiege- und Messvorgang endete mit dem gleichen Ergebnis wie auf der Südwind, 22,2 kg und 118 cm
– Fisch des Tages –​

Baltic1.jpg


…..für die meisten von uns folgte jetzt die Heimreise und die damit verbundenen „Packaktionen“ – Abschiedsstimmung macht sich breit.

Einige von Euch konnten wir leider nicht mehr persönlich verabschieden, das sei hier kurz nachgeholt, wir (Henry, Thomas und ich) hatten noch ein Boot aus der Ostsee und zurück an seinen Trockenplatz zu bringen.

Am nächsten Morgen machten wir uns dann mit viel Filet und einem tiefergelegten Wartburg auf die Rückreise nach Berlin und ohne Probleme war ich am Freitag um 05:50 am Flughafen.

VIELEN DANK AN ALLE

Besonderen Dank an Henry, selten hab ich soviel Spaß gehabt und ich bin fast so gut versorgt worden wie zu Hause.

STA71222.jpg



Ein kräftiges Petri Heil und und ich freu mich schon auf das nächsten Jahr
:respekt
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt zu deinem Bericht Stephan ,richtig gut geworden und läßt mich alles nochmal durchleben als wär es erst vorhin passiert :)

Und sogar unsere Musik im Hintergrund auf einigen Videos *gggg*

Auch nochmal abschließend Gruß an alle die dabei waren war echt Super mit euch !!
:klatsch


Gruß Benny
 
Hallo Stephan!
Offensichtlich habe ich die Ehre als "Erster" Deinen Bericht zu kommentieren.
Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zu diesen "Mordsfängen". Nach diesen Bildern könnte ich mir wirklich in den ..... kneifen, dass ich nicht mitfahren konnte.
Toll, dass Ihr Euch so gut verstanden habt.
So wie es aussieht war es für jeden Teilnehmer ein "echtes" Erlebnis.
Danke für den super Bericht!!!!!

Gruß, Matze
 
Vielen Dank Matze,

wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich nicht nur kneifen sondern feste beissen :lach

Ich denke, so kann man das wirklich sagen, das war ein "echtes Erlebnis".

Und wie Henry so gerne sagt, es wird immer erst am Ende eines Angeltages das Ergebnis errechnet. ;)

Ich glaube Berlin kann im nächsten Jahr auch noch Verstärkung brauchen.

:respekt
Stephan
 
Wow Hallo stephan ,da ich einer binn der sehr Sehr gerne auf der ostsee ist, kann ich nur Gratulationen Aus Hamburg Sagen .. Der Hat ja nen Schädel der grösser ist als dein kopf^^ Wirklich sehr schön habt ihr das da gemacht. Solche Bilder sieht man leider zu selten von den kuttern oben an der ostsee... Mein Pb liegt bei 22pfund^^ , der war schon nen wahnsinnsklopper. Aber 44pfund is ja mal WOOOOOW hoch 10. Und das aus der ostsee..
 
Ja, was soll man da noch sagen außer D A N K E !!!! für den tollen Bericht, inkl. Bilder und Clips, und natürlich :respekt :respekt :respekt .
Wunderschöne Fische die an allen Tagen von Euch gelandet wurden. Na und der "Kleine" von Stephan ist ja die Krönung.
Hoffen wir nur, dass durch Eure Fangerfolge nicht das Angeln auf Dorsch für ne Zeit verboten wird :) , denn wer die Dorschgründe so leer fängt......... :) .
Also ich denke, dass die Berlin-Fraktion im nächsten Jahr verstärkt anreisen wird, denn auch ich will mit.
Also nochmals, ein großes DANKE an alle, die an den gelungenen Beiträgen mitgearbeitet haben.

Gruß und Petri Heil

Detlef
 
Tsja ... was soll man da noch schreiben?
Nun ist die Katze ja endlich aus dem Sack ... :grins :klatsch

Erstmal ein ganz herzliches Danke an Henry und Stephan für die Mühe, die sie in die Dokumentation unseres Treffens investiert haben.

Und alle, die nicht teilnehmen konnten, wissen nun ziemlich genau, was sie verpasst haben ...

Ich rechne fest damit, dass unsere Forenrunde auf der Südwind im nächsten Jahr größer wird ... :)
Widerspricht mir jemand? :)

PS: Nun fällt mir doch noch ein sinnvoller Nachtrag ein: der prächtige 25-Pfünder von André hatte eine Länge von 94 cm ... ;) :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso stephan eins noch , Ich als Hamburger mag euch bayern nich Besonders ;)
Aber des bayrische lied , möcht ich unbedingt als mp3 haben ;) icq? hehe .
 
Ich möchte allen die daran teilgenommen haben, ein dickes Petri Heil sagen.
Klasse Berichte habt Ihr da abgeliefert und der Spass kam bei Euch auch nicht zu kurz :) Einfach klasse :klatsch
 
Petri Heil euch allen !

Wessen Herz da nicht höher schlägt,der ist sicherlich kein Angler :)

Klasse Bericht, super Bilder und Clips,ganz zu schweigen von den super Fängen. Da kann man sich richtig reinversetzen.

Ich glaube ich bin ein wenig neidisch :scht: ;)
 
Yepp Magicflash, ich auch, ich auch.... :scht:

Wieviele Leute haben den eigentlich nun teilgenommen?
Waren die 16 Plätze ausgebucht?

Riesen :respekt an alle die dort waren, soweit ich das verstanden habe hat ja auch wirklich JEDER mindestens einen Dorsch gezogen.
Extra-Respekt an Stefan, der ja als Bayer der hauptsächlich mit wesentlich kleineren Kunstködern fischt :zwinkernd doppelt gehandicapt war und trotzdem den Norddeutschen mal so richtig gezeigt hat wo der Hammer hängt.... :hahaha:
 
Hi Prospoon,

da geht es Dir fast wie mir. die Hamburger mag ich ganz gerne - aber am liebsten von McDonald ;), schick mir mal deine Mailaddy per pn und ich lass den Song hoch rutschen nach Hamburg.

Gruß
Stephan
 
Moin,
Schöner Bericht. Toll gemacht.
Dieses Lob bezieht sich aber nur auf die Machart und die Bilder.
Auch auf die Gefahr hin mir einige Rüffel einzufangen und Feinde zu schaffen, sage ich zu den Fischen lieber nichts. Meine Einstellung zum Dorschfang um diese Jahreszeit habe ich in einigen Beiträgen kundgetan.
Grund meines Beitrages ist ein anderer. Ich habe mir die Bilder von Henry und Stephan alle angesehen und bin etwas erstaunt. Der von vielen hier im Forum so hochbepriesene Gufi war auf dem Kutter scheinbar nicht vertreten. Alle Bilder zeigten immer nur Pilker, Pilker, Pilker. Sollten die von vielen so gelobten Erfolge der Gufiangler von den Pilkanglern vielleicht doch wieder etwas relativiert worden sein? Ich hatte in der letzten Zeit häufig den Eindruck, daß Gufiangeln in der Ostsee das non plus Ultra sein solle. Dieser Meinung konnte ich allerdings nie folgen.
Hilsen
 
Hi Blaukorn,

danke für das Beitragslob.

Was die Köder und Fänge angeht, es sind schon einige Fische mit Gummi gelandet worden.

Meinen 2. Dorsch im Sund vom kleinen Boot aus, habe ich auf einen weißen Gummifisch gefangen - voll inhaliert -

Auch auf dem Kutter haben einige Leute immer wieder mit Gummi versucht zu punkten und haben auch gefangen, die Masse wurde aber definitiv mit Pilker gefangen.

Grüße
Stephan
 
Mit nachfolgender musikalischer Veröffentlichung lüften Steffel und ich nun auch das bisher streng gehütete Erfolgsgeheimnis unserer Zimmergemeinschaft sowie unserer gemeinsamen Ausfahrt(en) ...

Lasst euch einfach jeden Morgen um kurz nach 5 von solch einem Song wecken ... ein Song, bei dem jegliche Percussion auf menschlichen Wangen abgeleistet wird.

Dann gehört euch auch der Tag, keinerlei Chance auf schlechte Laune ... was auch immer passieren mag ... ;) :grins

[MP3]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Schmidbauer.mp3[/MP3]


PS: Du u I verhüllln das Weiße Haus un packens nie mehr aus ... hübscher Gedanke zum Tagesauftakt, nicht wahr? :grins
 
Jaja Thomas, so steht es sich doch gleich viel leichter auf und man kommt rechtzeitig zum Frühstück und Kutter.

Hat ja super geklappt und war eine schöne Zeit mit viel Dorschfieber.

...und jetzt kommt ja schon das nächste Virus und macht sich breit ;)

Greetz
Stephan
 
Zurück
Oben