Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Thumbs up Fehmarnusertreff 2008 - Foto-/Videobericht Teil III

    (optimale Darstellung mit InternetExplorer)

    Blau-weiße Rauten über dem Fehmarnsund

    Sorry Feunde, aber mit Frau, Arbeit, Fisch und Forum dauerte es doch etwas länger.

    [WMA]http://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/Ostsee.wma[/WMA]

    Als erstes will ich Euch mal mein Erfolgsgeheimnis von gestern verraten – weniger als 3 Stunden Schlaf, und auf den heutigen Tag waren es sicherheitshalber noch par Minuten weniger.

    Unsere komplette Mannschaft war wie immer pünktlich an Board, ohne Ausnahme.



    Das Wetter war spürbar anders – mystisch angenehm - ganz ruhige See, etwas Nebel und so gut wie kein Wind.

    Okey, kein Wind stimmt nicht ganz, Bayern, also ich hatte immer noch Aufwind von gestern. (rein größentechnisch)



    Durch Insiderinformationen wurde der heutige Trip schon im Vorfeld sehr hoch gehandelt und die Umstände meinten es mit uns besonders gut, d.h. leider lange Anfahrtszeit und weniger Angelzeit.



    …. je weiter wir fahren umso mehr Nebel kommt auf, man hat Zeit, manch einem geht viel durch den Kopf – mir auch.

    Was ich am Vortag meinen Nachbarn immer wieder laut angeraten habe, „nur die leichten Pilker fangen“ konnte ich heute nicht mehr vertreten, wie war das also noch mal?
    Meine ersten Fische waren voll mit Krabben und mein Pilker des 1. Kuttertages war leuchtend orange, ein Eigenbau von Henry – ein Volltreffer.
    Am 2. Tag wurde mein Gefühl mit den Heringen schon nach dem ersten Fang bestätigt und ein Pilker in blau/silber fing den ganzen Tag hindurch und eine Bestmarke.
    Dank Thomsen waren die Pilker der letzten Saison gut aufbewahrt, immer noch in dessen Pilkertasche und leicht an den Sprengringen zu erkennen. Er hatte auch noch die richtigen Drillinge für mich mit „Röckchen“ besorgt – intuitiv - die waren sehr wichtig, denn da gab es nicht viele.
    Ich erinnerte mich an den Pilker vom vergangenen Jahr - auch ein Eigenbau von Henry – er brachte mir damals den einzigen Biss und ich hatte ihn bis jetzt gemieden, sofort war ich überzeugt, rot-weiß-schwarz, schon gut abgeschlagen - ein Röckchen mit Drilling und die Rute an die Reeling.

    Wir waren auf dem Weg in die besten Fanggründe und jeder hatte spürbares Dorschfieber – Frank, der gestern sein Glück am Heck versuchte, stand heute wieder bei uns am Bug, einer der die 22 kg Marke 2006 schon mal knackte, neben an Henry, der Dorsch-Jahressieger von 2007 – soviel zu den Stürmern von Berlin – Bayern setzte heute auf „Fischen pur“ (= ohne Handschuhe)

    …..die nun folgenden Stunden hab ich mal datentechnisch mit allen erhaltenen Bildern nach Uhrzeit zusammengefasst und das ergab diese Reihenfolge von 31 dokumentierten Fängen

    09:15 Thomas


    09:17 Carmen


    09:18 Norbert


    09:19 Ernest


    09:20 Branko


    09:30 Stephan


    09:33 Henry


    09:35 Steffen


    09:40 Bayern


    09:43 und nochmal


    09:47 André


    09:54 André landet kurz darauf dann einen 25 Pfund Knaller


    09:56 Frank


    9:59 Stephan


    10:02 Frank


    10:03 Benny


    10:21 Henry


    10:22 Branko


    10:29 Mark?


    10:35 André


    10:37 Henry


    10:38 Stephan


    11:05 Benny


    11:06 Norbert


    ….und dann kam der Hammer aus den Tiefen, ein Monsterleopard wird an Board gehieft…….


    11:15 Fisch Stephan


    …das lässt unser Henry dann nicht auf sich sitzen und schlägt zumindest den Minimalrekord

    11:29 Fisch Henry


    11:52 Fisch Henry


    11:56 Fisch Stephan


    11:57 Fisch Benny


    11:57 Fisch Henry


    11:58 Fisch Frank


    Es ging wirklich Schlag auf Schlag, mehrere Drills gleichzeitig und sicher fehlen da noch einige Fische, leider ist mir die Gesamtzahl der Fänge von diesem Tag nicht bekannt (….wenn man nicht immer alles selber macht )

    (Zu vielen Fischen gibt es mehrere Bilder und die Auswahl war manchmal echt schwer. Hier noch mal Vielen Dank für die Bilder. )

    ….der Drill war sehr hart, alle bisherigen Fische gingen keinen Meter in die Rollenbremse, dieser bewegte sich keinen Meter vom Grund und zog locker Schnur ab – pumpen, pumpen, pumpen – nick, nick, nick –


    so ging es die ersten Minuten, ich weiß nicht wie lange, war ja nicht der erste Drill heute.

    Mir wurde heiß, beständig pumpte ich weiter und als Kapitän Willi Lüdtke ihn über die Reeling zog, war das einer meiner glücklichsten Momente im Leben. „Petri Dank!“
    Mein Freudenschrei erschallte nun mehrfach und ich möchte unbedingt noch mal betonen wie schön es ist, wenn man sich gemeinsam freuen kann, Danke für die gemeinsame Freude und Euere Teilnahme, denn dieses riesengroße Gemeinschaftsgefühl unserer Truppe war außergewöhnlich
    – DANKE -

    Sofort wurde der Fisch vom Kapitän und mir gewogen und dann gemessen

    Ergebnis:
    1,18 Meter
    22,2 Kilogramm


    In mir war nur noch Adrenalin pur.

    Nach diesen Fisch habe ich dann auch mein erstes Bierchen bei dieser Reise gehoben und die Rückfahrt in den Hafen verging mit dem zweiten Beck’s wesentlich schneller als heute morgen.



    Da der Weg zu Baltic Kölln etwas weiter ist, holte ich dort einen Handwagen um den Fang vom Hafen zum Geschäft zu bringen und dort für die Hitparade offiziell zu melden.

    Schwebend auf einer „siebener Wolke“ und begleitet von der besten Truppe der Welt brachte mich mein Chauffeur vor den Laden



    – wenn ich daran denke bekomme ich immer noch Gänsehaut –

    Schnell wurden die persönlichen Daten im Laden aufgenommen, Hr. Stange hatte bereits die Waage neben dem Ladeneingang angebracht und wartete mit dem Metermaß auf mich.

    Der Wiege- und Messvorgang endete mit dem gleichen Ergebnis wie auf der Südwind, 22,2 kg und 118 cm
    – Fisch des Tages –




    …..für die meisten von uns folgte jetzt die Heimreise und die damit verbundenen „Packaktionen“ – Abschiedsstimmung macht sich breit.

    Einige von Euch konnten wir leider nicht mehr persönlich verabschieden, das sei hier kurz nachgeholt, wir (Henry, Thomas und ich) hatten noch ein Boot aus der Ostsee und zurück an seinen Trockenplatz zu bringen.

    Am nächsten Morgen machten wir uns dann mit viel Filet und einem tiefergelegten Wartburg auf die Rückreise nach Berlin und ohne Probleme war ich am Freitag um 05:50 am Flughafen.

    VIELEN DANK AN ALLE

    Besonderen Dank an Henry, selten hab ich soviel Spaß gehabt und ich bin fast so gut versorgt worden wie zu Hause.




    Ein kräftiges Petri Heil und und ich freu mich schon auf das nächsten Jahr

    Stephan


  2. #2
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Respekt zu deinem Bericht Stephan ,richtig gut geworden und läßt mich alles nochmal durchleben als wär es erst vorhin passiert

    Und sogar unsere Musik im Hintergrund auf einigen Videos *gggg*

    Auch nochmal abschließend Gruß an alle die dabei waren war echt Super mit euch !!



    Gruß Benny

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Catfisch2005 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Stephan!
    Offensichtlich habe ich die Ehre als "Erster" Deinen Bericht zu kommentieren.
    Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zu diesen "Mordsfängen". Nach diesen Bildern könnte ich mir wirklich in den ..... kneifen, dass ich nicht mitfahren konnte.
    Toll, dass Ihr Euch so gut verstanden habt.
    So wie es aussieht war es für jeden Teilnehmer ein "echtes" Erlebnis.
    Danke für den super Bericht!!!!!

    Gruß, Matze

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Vielen Dank Matze,

    wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich nicht nur kneifen sondern feste beissen

    Ich denke, so kann man das wirklich sagen, das war ein "echtes Erlebnis".

    Und wie Henry so gerne sagt, es wird immer erst am Ende eines Angeltages das Ergebnis errechnet.

    Ich glaube Berlin kann im nächsten Jahr auch noch Verstärkung brauchen.


    Stephan

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Wow Hallo stephan ,da ich einer binn der sehr Sehr gerne auf der ostsee ist, kann ich nur Gratulationen Aus Hamburg Sagen .. Der Hat ja nen Schädel der grösser ist als dein kopf^^ Wirklich sehr schön habt ihr das da gemacht. Solche Bilder sieht man leider zu selten von den kuttern oben an der ostsee... Mein Pb liegt bei 22pfund^^ , der war schon nen wahnsinnsklopper. Aber 44pfund is ja mal WOOOOOW hoch 10. Und das aus der ostsee..

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Auch von mir einen riesen für den Dorsch, einsame spitze Steffl.
    AUch von dir wie gewohnt ein super Bericht. Freue mich richtig für euch das einfach alles ein riesen Erfolg war.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an digdouba für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Samuel,

    Dir wär es sicher dieses mal wesentlich besser gegangen an Board, denn die Ostsee meinte es extrem gut mit uns.

    Bis bald
    Stephan

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Ja, was soll man da noch sagen außer D A N K E !!!! für den tollen Bericht, inkl. Bilder und Clips, und natürlich .
    Wunderschöne Fische die an allen Tagen von Euch gelandet wurden. Na und der "Kleine" von Stephan ist ja die Krönung.
    Hoffen wir nur, dass durch Eure Fangerfolge nicht das Angeln auf Dorsch für ne Zeit verboten wird , denn wer die Dorschgründe so leer fängt......... .
    Also ich denke, dass die Berlin-Fraktion im nächsten Jahr verstärkt anreisen wird, denn auch ich will mit.
    Also nochmals, ein großes DANKE an alle, die an den gelungenen Beiträgen mitgearbeitet haben.

    Gruß und Petri Heil

    Detlef

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ich würde mich freuen Detlef wenn wir uns dann auf Fehmarn persönlich kennenlernen und gemeinsam auf "Leopardenjagd" kuttern.


    Stephan

  16. #10
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Tsja ... was soll man da noch schreiben?
    Nun ist die Katze ja endlich aus dem Sack ...

    Erstmal ein ganz herzliches Danke an Henry und Stephan für die Mühe, die sie in die Dokumentation unseres Treffens investiert haben.

    Und alle, die nicht teilnehmen konnten, wissen nun ziemlich genau, was sie verpasst haben ...

    Ich rechne fest damit, dass unsere Forenrunde auf der Südwind im nächsten Jahr größer wird ...
    Widerspricht mir jemand?

    PS: Nun fällt mir doch noch ein sinnvoller Nachtrag ein: der prächtige 25-Pfünder von André hatte eine Länge von 94 cm ...
    Geändert von Thomsen (28.02.2008 um 12:49 Uhr)

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Achso stephan eins noch , Ich als Hamburger mag euch bayern nich Besonders
    Aber des bayrische lied , möcht ich unbedingt als mp3 haben icq? hehe .

  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich möchte allen die daran teilgenommen haben, ein dickes Petri Heil sagen.
    Klasse Berichte habt Ihr da abgeliefert und der Spass kam bei Euch auch nicht zu kurz Einfach klasse
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Petri Heil euch allen !

    Wessen Herz da nicht höher schlägt,der ist sicherlich kein Angler

    Klasse Bericht, super Bilder und Clips,ganz zu schweigen von den super Fängen. Da kann man sich richtig reinversetzen.

    Ich glaube ich bin ein wenig neidisch
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Yepp Magicflash, ich auch, ich auch....

    Wieviele Leute haben den eigentlich nun teilgenommen?
    Waren die 16 Plätze ausgebucht?

    Riesen an alle die dort waren, soweit ich das verstanden habe hat ja auch wirklich JEDER mindestens einen Dorsch gezogen.
    Extra-Respekt an Stefan, der ja als Bayer der hauptsächlich mit wesentlich kleineren Kunstködern fischt doppelt gehandicapt war und trotzdem den Norddeutschen mal so richtig gezeigt hat wo der Hammer hängt....

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Petrijünger Avatar von wesgizan
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    85080
    Alter
    35
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 33 Danke für 27 Beiträge
    Muß sagen, ein toller Bericht.
    Mal sehen vielleicht kann ich ja selber mal so einen bericht reinstellen.
    Mir fehlen nur die richtigen Bilder

    Gruß
    wesgizan

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an wesgizan für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen