Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ,
wollte gern mal die üblischen infos wissen zb. wie der Karpfenbestand in diesen See so ist usw., Danke für eure Antworten? :)

Gruß Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

wer von euch kann mir bei denn oben genannten fragen weiter helfen :confused: :confused: :confused:
Brauche unbedingt infos über dieses gewässer!!!

Danke gruß paule:cool:
 
Petri und guten Abend,

also irgend wie nervt diese ständige Schnorrerei und man muss aufpassen nicht seine gute Kinderstube zu vergessen :mad:

Vielleicht sammelt Ihr und damit sind alle gemeint die ständig mit gleichlautenden Fragen dieses Forum bombardieren Eure eigenen Erfahrungen :nein !!!

Wer bitte soll denn 20 Jahre und vielleicht mehr an Jahren Erfahrung in Karpfen-, Raubfisch oder Salmonidenangeln für lau weggeben?

Also viel Lesen,vielleicht auchmal nur Natur beobachten... Wasservögel, Wasserqualität, Veränderungen in den Jahreszeiten am Ufer, im Schilf anschließend hinsetzen Montage vorbereiten und plumps den Köder rein... achso eimerweise anfüttern nicht vergessen... und wenns dann immer noch nicht geht :wein zum Fischer gehen und fragen :confused:

Ich habe jetzt Schonzeit / Freizeit (ab 01.06. dann ist endlich wieder Walleytime in Oder, Elbe und Spree)

Piranha
 
Piranha schrieb:
Petri und guten Abend,

also irgend wie nervt diese ständige Schnorrerei und man muss aufpassen nicht seine gute Kinderstube zu vergessen :mad:

Vielleicht sammelt Ihr und damit sind alle gemeint die ständig mit gleichlautenden Fragen dieses Forum bombardieren Eure eigenen Erfahrungen :nein !!!

Wer bitte soll denn 20 Jahre und vielleicht mehr an Jahren Erfahrung in Karpfen-, Raubfisch oder Salmonidenangeln für lau weggeben?

Also viel Lesen,vielleicht auchmal nur Natur beobachten... Wasservögel, Wasserqualität, Veränderungen in den Jahreszeiten am Ufer, im Schilf anschließend hinsetzen Montage vorbereiten und plumps den Köder rein... achso eimerweise anfüttern nicht vergessen... und wenns dann immer noch nicht geht :wein zum Fischer gehen und fragen :confused:

Ich habe jetzt Schonzeit / Freizeit (ab 01.06. dann ist endlich wieder Walleytime in Oder, Elbe und Spree)

Piranha


Hallo Piranha,

:demo: was heißt denn hier Schnorrerei, du bist ja nicht gezwungen etwas Preis zugegeben?
Schließlich ist es ja der Sinn solch eines Forums sich über seine Erfahrungen an denn jeweiligen Gewässern auszutauschen und vllt. gelegentlich einpaar Tips/Infos weiter zugeben, es schadet doch keinen oder doch!?
Außerdem lernt man doch nur dazu.

PS: ich Bombardiere die Threads ja nicht voll, hatte ja die ersten 2 Fragen im letzten Jahr gestellt und da bisher keine Antwort kam wollte ich die Fragen nur nochmal auffrischen.

Nun zurück zu diesem Gewässer:

ich war das letzte mal vor 15 Jahren an diesen See und nun wollte ich wissen wie der Karpfenbestand dort ist!?
Mir soll ja keiner seine Geheimtricks verraten so ist es ja nicht, es hätte ja gereicht wenn mir einer sagt ob der Bestand gut oder schlecht (abgenommen hat) ist.
Und da ich kein Auto habe, kann ich also auch nicht dorthin fahren um mir die Natur bzw. das Gewässer anzuschauen.

PS: Ihr könnt mir wenn ihr eure Antwort nicht öffentlich machen wollt sie auch per PN schicken! :)


Mfg Paule :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir auf deine frage leider nicht antworten, aber vielleicht kannst du mir sagen wie der bestand vor 20 jahren war ?
 
@ carp-paul:

also wie er vor 20 jahren war kann ick dir och nicht sagen :(
ick wees nur noch vor 10 -15 jahren war der allgemein bestand gut, aber auch wenn er zu der zeit noch gut war heißt das noch lange nicht das er es heute immer noch ist;)


gruß Paule :cool:
 
Habe mir mal die Post durchgelesen und bin erstaunt,wie auf eine normale Frage geantwortet wird betreffs Schnorrerei u.s.w.,ich frage mich warum dieser Sportfreund hier im Forum ist?Er brauch doch nicht auf die Post zu antworten,wenn er diesen See nicht kennt.Man sollte auch mal auf das Datum schauen,wann diese Frage gestellt wurde.Ich möchte sagen unter Sportfreunden,sollte man etwas fairer umgehen.
 
F-haindragon: da hast du natürlich recht , hängt ja auch stark vom angeldruck ab.

weiß den jemand ob der see von vielen leuten befischt wird ?
 
An Alle.

Ich kenne diesen See sehr gut. Meine Großeltern haben dort gelebt und ich war ca. alle 14 Tage ein Wochenende dort.

Ich muss sagen, der Lange See, oder auch von dem Anwohnern Schloßsee genannt ist ein Super Angelgewässer.

Guter Karpfen und Hechtbestand.

Leider nur wenige Angelstellen.

Das letzte Mal als ich da war, hatte ich mit meinem Kumpel zusammen 7 Karpfen zw. 45 u. 60 cm gefangen. Und zum krönenden Abschluss noch einen schönen Aal mit gutem Durchmesser (nicht so ein Schnürsenkel!)
 
Zurück
Oben