Fischereischein -  Angelschein in NRW

BrachsenJanis

Petrijünger
hi
ich bin ein Jungangler und habe schon ein wenig erfahrung. NAja ich wollte mal fragen wann ich in NRW (Märkischer Kreis,in der nähe von dortmund) einen Angelschein machen kann. ich werde im August 14 kann man den Angelschein schon mit 14 JAhren machen???
Freundliche Grüße
Janis
 
Ja, den kannst du schon mit 14 machen.
Spätestens mit 16 musst du ihn auch machen, denn ab da bekommst du keinen Jugendfischereischein mehr.
 
ok danke für die schnelle antwort. also ich mach den Angelschein dann mit 14 und dann muss ich mir noch eine Angelerlaubniskarte für ein jeweiliges gewässer kaufen!? dann kan ich ohnne erwachsenen angeln? weil mein vater hat selten zeit. könnte ich dan theoretisch alleine los gehen und Angeln?
freudliche grüße Janis
 
Du musst die Prüfung machen, dann kriegst du ein zeugnis. Mit dem gehste zur Stadtverwaltung und da kannste dir, wenn du das Zeugnis vorlegst den 5 Jahresfischereischein holen für 30€. Mit dem kannste dir dann die Erlaubnisscheine holen die aber leide auch noch geld kosten.
Und dann kannste auch alleine Angeln gehen.


Ich fahre mit meinem Vater auch immer in den Märkischen Kreis.
Nach Werdohl an die schöne Lenne^^
 
hallo.Ich heisse kostas und ich habe eine frage und zwar ich spreche nicht so gut deutsch aber ich will diese prüfung machen lassen.Man kann auch in fremde sprache machen die prüfungen zum beispiel in griechisch?und was fiel kosten die prüfung?
 
ich habe für die Prüfung 50 Euro bezahlt!
wenn du die machen willst gerne!aber leider kannst die nur auf deutsch machen.

Gruss
 
Hallo Kostas!

Mach Dir wegen der Sprache keine Sorge. Wenn Du gut vorbereitet bist, wirst Du kein perfektes Deutsch brauchen, da Du selbst eigentlich keine Texte schreiben musst und die Fragen recht einfach gestellt sind.
Im Voraus schon viel Erfolg!
 
Zurück
Oben