Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    58640
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Wink Angelschein in NRW

    hi
    ich bin ein Jungangler und habe schon ein wenig erfahrung. NAja ich wollte mal fragen wann ich in NRW (Märkischer Kreis,in der nähe von dortmund) einen Angelschein machen kann. ich werde im August 14 kann man den Angelschein schon mit 14 JAhren machen???
    Freundliche Grüße
    Janis

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Lars1985
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    44536
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Ja, den kannst du schon mit 14 machen.
    Spätestens mit 16 musst du ihn auch machen, denn ab da bekommst du keinen Jugendfischereischein mehr.
    Gruß und Petri Heil

    euer
    Lars

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    58640
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Wink

    ok danke für die schnelle antwort. also ich mach den Angelschein dann mit 14 und dann muss ich mir noch eine Angelerlaubniskarte für ein jeweiliges gewässer kaufen!? dann kan ich ohnne erwachsenen angeln? weil mein vater hat selten zeit. könnte ich dan theoretisch alleine los gehen und Angeln?
    freudliche grüße Janis

  4. #4
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Du musst die Prüfung machen, dann kriegst du ein zeugnis. Mit dem gehste zur Stadtverwaltung und da kannste dir, wenn du das Zeugnis vorlegst den 5 Jahresfischereischein holen für 30€. Mit dem kannste dir dann die Erlaubnisscheine holen die aber leide auch noch geld kosten.
    Und dann kannste auch alleine Angeln gehen.


    Ich fahre mit meinem Vater auch immer in den Märkischen Kreis.
    Nach Werdohl an die schöne Lenne^^
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    58507
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question

    hallo.Ich heisse kostas und ich habe eine frage und zwar ich spreche nicht so gut deutsch aber ich will diese prüfung machen lassen.Man kann auch in fremde sprache machen die prüfungen zum beispiel in griechisch?und was fiel kosten die prüfung?

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Zandra
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    47906
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 154 Danke für 41 Beiträge
    ich habe für die Prüfung 50 Euro bezahlt!
    wenn du die machen willst gerne!aber leider kannst die nur auf deutsch machen.

    Gruss
    Fisch-O-Meter 2012

    Aal - 0 cm Barbe - 40/40/42/53/56/60/60/60/65/83/86 cm Barsch - 42/47/51 cm
    Hecht - 60/60/60/73/85/112 cm Karpfen - 0 cm
    Rapfen - 62/68/75/83 cm Zander - 65/70/98/102 cm
    Wels - 112 cm Schleie - 35/37/45/47/55 cm

  7. #7
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Hallo Kostas!

    Mach Dir wegen der Sprache keine Sorge. Wenn Du gut vorbereitet bist, wirst Du kein perfektes Deutsch brauchen, da Du selbst eigentlich keine Texte schreiben musst und die Fragen recht einfach gestellt sind.
    Im Voraus schon viel Erfolg!
    ...sagt Steffen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen