Es waren etwa 20 Angler da und ich denke, es sind keine 10kg Weißfisch zusammengekommen. Die meisten Fische waren unter 15cm. Das Angeln war zwar nur 3 Stunden und wir hatten gegen 06.00 Uhr nur ca. 3°C Lufttemperatur (die kälteste Nacht der letzten 14 Nächte), aber dolle Ausbeute ist wirklich anders.

Das Highlight "der schöne Aal" hatte mickrige 53cm und wurde auf Tauwurm gefangen.

Bis zum nächsten Mal!
 
Also der aal wurde ganz hintem am see gefangen...

wir wahren hinten wo der seh ca. 3m breit is und hatten eig an sich schöne bleie gefangen...
 
War am Sonntag Nachmittag dort bin um den See gewandert (rechte Seite-Grundstücke)
nachdem ich den letzten Teil hinter mir hatte kam ein Stück Wald und danach nochmal
ein Teich von einer Art Schleuse begrenzt gehört das noch dazu ?
Gruß Bernd
 
Eine Art Schleuse gibt es weder im Ret- noch im Haussee. Wenn du quasi am Reiterhof gestartet bist kommt man zuerst an den Kleingärten vorbei. Dann kommt das besagte Laubwäldchen...dort führt ein Stich zum hinteren Teil des Sees hindurch. Der letzte Teil ist meist sehr flach und demzufolge schnell erwärmt. Gibt ganz gute Stellen dort.

Laufen kann man dort hinten nur bis zu den "Neubauten" die recht markant im Kreis gebaut sind.


Das einzige Schleusenähnliche ist die Verbindung zwischen Haussee und Retsee direkt am Reiterhof, bzw. dem alten Gastgewerbe unterhalb des Reiterhofes.
 
nur mal ne frage zu meinen verständniss !

habe mir grad mal alles durchgelesen! war auch schon dort leider erst 1 mal ihr redet immer von vorne und hinten !

wo ist vorn und wo ist hinten!

kenne mich dort nicht so aus deswegen bringt mir auch kein reiterhof weiter !

ich bin von der hauptstrasse rechts runter kurz nach ortseingang hönow

dann gleich gehalten dann einige meter durch den wald gelaufen

da kam er den !

und auch ein kleiner stich !

jetzt zu meiner frage bin ich da vorn oder hinten??

danke!!
 
Hinten...du bist sicherlich aus Mehrow gekommen und erreichst damit den hintersten Teil des Sees durch den Eichner Wald.

Wenn man von der Landsberger Chaussee/ Berliner Str. kommt gehts links rein. Mitten im Dorfkern Hönow, dort findet sich auch der Reiterhof...


EDIT: Die Teiche jenseits der Straße @Brassen? Denke nicht, da ist nur der Golfsee und da wohnt nihcts lebendiges :grins
 
wie wärs mit google maps, is doch voll easy!

genau an der trennung zwischen hauss und retsee ist (vorne) da wo die meisten angeln und die kleingartenanlagen sind. (hinten) ist da wo der wald ist.

@ DR. Esox, ich will endlich mal bilder von fischen aus haus und retsee von dir sehn ;)^^
 
Dann viel Erfolg, ich schaffe es derzeit nicht dorthin, obwohl ich es mir vorgenommen habe. Mein Kolloqium steht vor der Tür und die Aufträge werden auch nicht weniger...trotz Rezession.

Evtl. am Samstag mit der Spinne auf Hecht, Barsch und Zander...
 
gut, und nicht vergessen bilder zu machen, ich denke über bilder freut sich jeder hier im forum.

hab übrigens aum haussee eine ringelnatter entdeckt, die sich einen blei geschnappt hat, leider war ihr maul für den hochrückigen freund zu klein^^

und leider war auch meine kamera nicht am start
 
so hier ein paar bildchen

schöner see!

den rest gibt es hier
 

Anhänge

  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 176
es gibt wahrscheinlich leute, wie mich, denen andere seen zu weit weg sind und stattdessen dort angeln, nur komisch das in dieser sogenannten müllhalde fischbesatz vorgenommen wird.
 
Warum wird denn über diese MÜLLHALDE überhaupt noch gelabert. Zuschütten!!!

weil diese müllhalde wie ich finde ein sehr schönes gewässer ist und wenn du dir mal etwas zeit nehmen würdest und nen blauen sack noch dazu !

weil zeit hast du ja anscheinend (wegen dem sinnlodbeitrag!)

dann würde da auch vieles anders aussehen und der see wäre gleich viel atraktiver !
 
ich war die letzten beiden tage auch am see... und ich muss sagen,
dass der uferbereich an verschiedenen angelplätzen echt zugemüllt ist.
da reichts auch nicht wenn man seinen müll in eine tüte tut und ihn dann an nen baum aufhängt?!?! unbegreiflich???? :eek:
 
aber das mit dem müll stimmt wirklich, wenns mein verein wär, würde ich den ganzen tag aufseher vorbeischicken oder selbst kontrollieren, da ich sehr oft am see bin, würd ich es sogar begrüßen wenn man mich als fischereiaufseher einstellt.

wurde bis jetzt nur ein einziges mal kontrolliert innerhalb von 4 wochen

hab auch selbst schon leute gesehn die ihren müll liegen lassen haben, das war an der kirche in der bucht, reste vom grillen und am vortag haben da welche geangelt.

noch einfacher wärs, wenn der verein mülleimer aufstellen würde, die wöchentlich entleert würden, ganz am anfang am haussee steht einer, aber der gehört glaub ich den anwohnern, die einen sauberen uferbereich haben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß blackpike schon recht geben....schöner, ruhiger see und zumindest da wo wir waren auch nicht zugemüllt...sollte halt jeder einfach morgens oder am Ende des Ansitzes drauf achten, denn passt das schon und keiner brauch sich ärgern...:peace:
 
Zurück
Oben