ich hatte dort nen 66er aal den konnteste ranziehn wie nen seerosenblazz

hängt natürlich immer mit dem verwendeten gerät zusammen!

wenn du natürlich alles sehr stark hast! vor allem die rute dann ist das natürlich der fall ! ( das es nur ein ranleiern ist!

hatte dort mal nen aal gefangen (55 cm ) mit ner stippe auf 2 maiskörner !

das war schon echt lustig!

aber dennoch appeliere ich an euren verstand!

nimmt nicht jeden aal mit den ihr dort fangt!

es gibt schon genug die das dort tun!
 
Hi Robert,

das Du den Aal schonen willst finde ich sehr ehrenswert aber der Reetsee ist ein gechlossenes Gewässer und in der nähe gibt es auch keinen Fluss oder Bach wo der Aal über Land hin abwandern kann.

Und außerdem wird der See doch von einem Verein bewirtschaftet also warum denn keinen vernünftigen Aal mitnehmen?

Gruß Basti
 
natürlich sollen sie auch ihren aal mitnehmen dagegen spricht doch nichts !

meine erfahrungen sind bloss das man da mehr als einen fangen kann! und wir wollen doch noch länger was von haben oder??

gut dann sollte ich hier auch nicht reinschreiben das es da viele aale gibt!:hops zu spät!

da ist doch nen zulauf oder??

am ende des see´s auf der waldseite also zwischen wald und gärten! ist das nicht nen kleiner zulauf??

weiss nicht wo der her kommt bzw hin führt!
 
also entweder habe ich mir jahre lang was vorgemacht oder du bist verkehrt!

ist das nicht der haussee den du da zeigst??

ich meine hier!


da ich nicht hinbekomme das A so mit link zu kopieren!

gebe mal bitte dies bei google maps unter such ein 52.557934, 13.629416
 
Zuletzt bearbeitet:
beim haussee befindet sich an der straße ein kleiner graben was der für eine funktion
hat weiß ich nicht aber der ist so gut wie trocken also können
die aale nicht abwandern. der reetsee hat keinen abfluss.

lg
 
Hi Robert,

die Nummer die Du angegeben hast ist das Ende vom Retsee, der davor liegende See ist der Haussee. Wenn noch irgendetwas unklar ist können wir gerne mal beide Seen bei einer Spinntour ablaufen!!!!

Gruß Basti
 
können wir gern machen! aber da wo dich die nummer hin führt (am ende des retsee´s) gehe ich angeln ! da hat man seine ruhe !

und da ist nen rinnsaal!!!:hops

wie schon gesagt wurde im sommer ist er relativ troken! aber es stand auch schon so viel wasser drin das man nur mit hilfe eines umgekipten baumes rüber kam!
 
Hi Robert,

ich habe das letzte mal vor ca. 14 Jahren am Retsee bzw. Haussee geangelt es war damals mein Hausgewässer weil meine Oma dort im Dorf gewohnt hat. Also es ist schon ziemlich lange her aber es würde mich sehr freuen mit neuen Bekannten in alten Gewässern zu angeln. Dass wird bestimmt spannend!!!!

Ich schicke dir mal ne PN mit meiner Nummer, dann können wir was ausmachen!

Gruß Basti
 
Hallöchen,bin neu hier,aber verfolge in gewissen abständen die beiträge hier.
ist denn der haussee bzw. retsee nur über dav angelbar oder kann man auch eine karte kaufen?was kostet eine mitgliedschaft im verein?angemerkt sei,das ich reiner freidfischangler bin und auch nur ein freidfischschein habe,den man ja einfach so in brandenburg bekommt.ich rede dabei nicht vom jugendfischereischein(23jahre alt),das ist so ein grüner ausweis mit den marken halt drin.meine is von 2007.-2011 haltbar.reicht dieser schein um dav mitglied zu werden??

vielen dank für aw´s im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,bin neu hier,aber verfolge in gewissen abständen die beiträge hier.
ist denn der haussee bzw. retsee nur über dav angelbar oder kann man auch eine karte kaufen?was kostet eine mitgliedschaft im verein?angemerkt sei,das ich reiner freidfischangler bin und auch nur ein freidfischschein habe,den man ja einfach so in brandenburg bekommt.ich rede dabei nicht vom jugendfischereischein(23jahre alt),das ist so ein grüner ausweis mit den marken halt drin.meine is von 2007.-2011 haltbar.reicht dieser schein um dav mitglied zu werden??

vielen dank für aw´s im vorraus

Hallo,frage doch einfach mal nach! der DAV hat dort direkt am Wasser ein Vereinshaus,die Leute sind ganz in Ordnung und können dir sicher Auskunft geben ob es machbar ist,ich denke du bräuchtest nicht mal ein Fischereischein fürs Friedfischangeln,weil die Gewässer ja schon in BB liegen.Karte kaufen (Gastkarte) müßte möglich sein?! dann bräuchtest du den Verein nicht beitreten...... und Angeln..Gruß Jan:angler:
 
hey leute,
ich war heute in hönow unterwegs und wollte eigentlich eisangeln
am wasser angekommen sollten sich aber grausige bilder zeigen
links neben der ersten stelle (von reiterhof aus gesehen) ein großes loch im eis,in dem (geschätz) an die 100 weißfische,welche nach luft rangen
dazu kamen noch mindestens genausoviele tote fische
soetwas habe ich noch nie erlebt
schon gar nicht in den hönower seen,der haussee sieht nicht besser aus
:'-(
werde montag mal in der dav zentrale anrufen und das melden
habt ihr ne idee wieso das dort ist wie es ist???
froschj
 
hey leute,
ich war heute in hönow unterwegs und wollte eigentlich eisangeln
am wasser angekommen sollten sich aber grausige bilder zeigen
links neben der ersten stelle (von reiterhof aus gesehen) ein großes loch im eis,in dem (geschätz) an die 100 weißfische,welche nach luft rangen
dazu kamen noch mindestens genausoviele tote fische
soetwas habe ich noch nie erlebt
schon gar nicht in den hönower seen,der haussee sieht nicht besser aus
:'-(
werde montag mal in der dav zentrale anrufen und das melden
habt ihr ne idee wieso das dort ist wie es ist???
froschj


Vereinsleiter meinte er redet nochmal mit der feuerwehr damti das nicht als zu schlimm wird
aber die polizei hat das eis noch nichts freigegeben also können/dürfen wir relativ wenig machen
 
o_O
meine güte ey immer dieser quatsch,dass das eis erst freigegeben werden muss
eis ist überall mind 15 cm dick
hoffen wir,dass die löcher helfen...
sieht nämlich nicht so gut aus und wenn das eis weg ist müffelt es am see ordentlich^^
 
Ich war heute wieder mit einem Kumpel da und habe versucht Löcher reinzuschlagen, leider ohne Erfolg.:(
Das Eis ist richtig dick und wer einen Eisbohrer hat, kann ja mal hingehen und noch ein paar Löcher bohren.:klatsch
Am Retsee haben wir ein Loch (1,50m mal 2,50m) gefunden und dort lagen überall tote Fische herum und ganz viele schnappten an diesem kleinen Loch luft:heulend:
 
Zurück
Oben