Ruten -  Welche Karpfenrute

hw19830

Petrijünger
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute für ca. 60€.
Ich verwende sie zum Boilie fischen mit ca 100gr Blei. I
ch fische auf großen Teichen und Seen also sollte man damit auch ein bisschen auswerfen können.
Fische mit 20Kg sind keine seltenheit.

Welche Rute würdet ihr mir empfehlen???

mfg
 
Hi,
Da eine Empfehlung zu geben fällt schwer! Ich habe mir bei ebay zwei Ysato F26 Black Nickel Carp ersteigert! Ich bekam den Zuschlag bei 56,51 €! Klar, da braucht man glück!!
Gestern habe ich dort bei den Combos zwei Balzer mit Freilaufrollen und Rutenhalter für 89.00 € entdeckt (Sofort Kauf) Waren gute Ruten, die einen sicheren Drill erlauben (auch bei 20 -30 pfündern)
Also, dann viel spaß bei der Qual der Wahl und allzeit Petri Heil
Gruß Red Twister
 
Ich weiß ja nicht was du hören möchtest doch leider muss ich dir sagen das du hier viele antworten bekommen wirst aller "ich beangle die Yad, die sind super"
Jedoch darfst du nicht vergessen das jeder Petri Jünger andere bedürfnisse hat und du solltest dich besser in einem gutem Geschäft beraten lassen denn dort wird dir weit aus mehr geholfen!!

So nun zu deiner Frage! Du solltest dir eventuell 3 lbs Ruten zu legen, so wie ich es lese angelst du weiter draußen und willst werfen!
In einer 13ft länge vielleicht, denn damit kommst du weiter beim werfen!
Auf eine besondere Marke kann ich dich bei dem Buget leider nicht lenken, ausser vielleicht Ultimate.

MfG OtTi
 
Spirit one Carp oder Ebro Carp

Hallo

Bin noch unentschlossen ob ich mir von Sänger die
EBRO CARP EDITION 13350 DL MODELL 2008 3,9m und 3lbs
ober die
SPIRIT ONE CARP 390cm 3,0LBS 2tlg.UND HANDGEFERTIGT kaufen soll.

Was würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr Erfahrung mit den Ruten?


mfg
 
Hi!!

Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht vorweisen, doch habe ich mal einen Bericht gelesen das die Spirit One Wohl gar nicht so schlecht sein sollen!
Die Ebro Carp was soll sie kosten?

Vielleicht bekommst du sie hier billiger!

http://stores.ebay.de/nordfishing77_Karpfenruten_W0QQcolZ2QQdirZ1QQfsubZ16441279QQftidZ2QQtZkm

Oder halt gibst es mal nur so bei ebay ein und schaust was raus kommt!

Habe damals meine Ultimate Revoution Carp (70€ Stk) für nur 7,50€ bekommen *g*

MfG Sandro
 
Hallo....

Hab mir letztes Jahr eine Jenzi Canterbury Carp Rute gekauft und muss euch sagen, sie ist perfekt. 2 1/2 lbs, 3.60 m, 2 tlg und eine verdammt gute Verarbeitung. Der Preis lag bei 89€. :shock

Mfg Walter
 
hol dir welche von YAD.... die sind richtig top, kann ich nur empfehlen und der Preis ist auch ok... am besten du holst dir 2 mit 3lbs und eine mit 2 3/4 lbs....
 
Hi also ich würde dir die sänger spirit one carp in 3,90m und 3lbs empfehlen da ich sie selbst fische. Bei etwa stärkeren Überkopf aufwürfen schaffe ich es leicht über unser Vereinsgewässer zu werfen. 300m lang und 120m breit. ich sitze aber meistens an der schmallsten da ist es 75-80m breit :-))))))) *g*
 
Ich glaube nach 1,5 Jahren wird er sich wohl schon eine Rute besorgt haben!:)


Hi also ich würde dir die sänger spirit one carp in 3,90m und 3lbs empfehlen da ich sie selbst fische. Bei etwa stärkeren Überkopf aufwürfen schaffe ich es leicht über unser Vereinsgewässer zu werfen. 300m lang und 120m breit. ich sitze aber meistens an der schmallsten da ist es 75-80m breit :-))))))) *g*
 
Zurück
Oben