Mitgliedervorstellungen -  Leute der Frühling kommt

Red Twister

bayrischer Berliner
Jetzt ist es endlich wieder so weit! Seit Dezember hatte ich keine Angel mehr in der Hand! Na ja, genau genommen hatte ich sie fast jeden Tag in der Hand, aber nur mit Sehnsucht nach dem Frühling, wo ich sie endlich wieder benutzen darf!
Ja, ich bin neu hier bei Euch und auch neu in meiner Gegend! Das bedeutet neue Menschen und auch neue Gewässer kennenlernen! Ich komme eigentlich aus Berlin und bin jetzt nach Bayern gezogen. Nach Weiden in Oberpfalz. Hier werde ich an der Waldnaab und einigen Seen in der Umgebung angeln. Keines dieser Gewässer kenne ich und somit werde ich wohl einige Zeit damit verbringen, diese Gewässer kennen zu lernen. Auf der einen Seite hat dies ja auch seinen Reiz: Alles ist neu und man weiß nie was passiert! Auf der anderen Seite wäre ich für jeden Tip dankbar. Wenn also jemand diese Gewässer hier kennt oder sogar hier angelt, dann gebt euch einen Ruck und plaudert ein wenig über die Seen und Flüsse hier!
So, das war es dann fürs Erste!
Ich wünsche allen Petri Heil und den Fisch des Lebens
 
Willkommen hier im Forum.

Ick hätte da einen Tipp, 53 km von Deinem neuen zu Hause liegt Seußen/Arzberg.
Dort gibt es einen kleinen ( so klein ist der gar nicht ) Stausee, der nennt sich Feisnitzspeicher. ( Stau Haid )
Sehr gut auf Karpfen, Hecht, Zander und Wels.
Ich hab ihn mit meinem Bruder beangelt und wir hatten da wahre Sternstunden. :)
Schau ihn mal an und wenn Interesse dann bekommst Du alle Infos per PN, der hat so seine Tücken. Ist bestens mit dem Auto zu erreichen und Du musst Deine Sachen nicht ewig weit schleppen.
Viel Spass hier noch
 
Danke für den Tip

Hi Spaik,
Dein Tip ist angekommen! Ich kenne den See NOCH nicht, aber in den nächsten Tagen werde ich dort mal vorbei schauen. Ich bin in erster linie Karpfenangler.
Als Karpfenangler muss ich ja dann in Erfahrung bringen, ob Boilies erlaubt sind. Einige haben ja was gegen Boilis oder gegen das anfüttern damit!! Aber ok, es gibt ja auch genug andere Köder! Kennst du eigentlich auch den LIBENSTEIN-STAUSEE, der hier in der Nähe ist? Habe schon viel davon gehört aber irgendwie nichts glaubwürdiges! ( 30 kg Karpfen, 60 kg Waller, 20 kg Hechte usw.) Na ja, kann ja alles sein, aber hört sich "etwas" übertrieben an!
Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Tip und wünsche Dir ein Jahr voller Petri Heil
Gruß Red Twister
 
Moin,
ein großes herzlich Willkommen in diesem schönen Forum auch von meiner Seite!
Bist ja jetzt in das deutsche "Traumbundesland" der Fliegenfischer gezogen,bin ganz neidisch :)
Gruß und Petri heil
 
Hallo red Twister.
Herzlich Willkommen im Club der Angelinfizierten ,den Virus wird mann so schnell nicht wieder los.
Unheilbar und sehr hohes Suchtpotential wie du ja schon sicherlich festgestellt hast bist ja nun schon einige Tage dabei.
Was soll ich sagen, sind schon Prima Jungs und Mädels hier.Solltest du lust haben zu Plaudern dann schau mal öfter in den Angelchat hier rein.
Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.

wer Kämpft kann verlieren
wer nicht Kämpft hat schon verloren.
 
Zurück
Oben