Ruten -  Forellenrute!

MichaelOwen

Neuer Petrijünger
moinsen,

den angelsport habe ich vor 5 jahren aufgegeben. nun habe ich noch um die 5 ruten mit rollen zu hause liegen. nur sind das alles irgendwelche geräte, die auf hecht oder aal angelegt sind. dabei suche ich eine feine und vor allen dingen günstige rute, mit der man schön am forellenteich mit grundblei, pose oder spirolino fischen kann. ich denke, eine leichte oder mittlere aktion sollte geeignet sein, dass wurfgewicht um die 15-30g. da ich standartmäßig auf teleskopruten verzichte, sollte es eine steckrute mit korkgriff sein. die rolle muss auch nix großes sein, hauptsache, dass man damit einigermaßen gut drillen kann. kann mir da jemand ein komplettpaket empfehlen? das set sollte dann auch wirklich preiswert sein!

grüße aus niedersachsen,
quex
 
Hallo Michael!
Es ist ja mittlerweile so, das am Forellenteich nicht mehr mit jeglichem Gerät gefischt werden kann...fein muß es sein und gut werfen! Ich weiß ja nicht, wieviel Geld du ausgeben möchtest, kann dir aber für die angestrebte Angelart Ruten und Rollen aus dem X-Projekt der Firma Exori empfehlen, da ich diese selbst fische! Kann hier bedenkenlos sagen, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Rute und Rolle sollte so um die 100 Euro liegen! Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Ich werde demnächst mit einer Mosella Matchrute (Impact 3,90m, 5-25gWG) mein Glück versuchen. Dazu noch eine Matchrolle von Mitchell mit einer 16er Mono-Schnur.

Sollte auch für deinen Einsatzbereich geeignet sein.

MfG Beavis
 
So ist das Armin! Fische auch nicht stärker als 18er Mono, nur sollte man je nach Gewässer die Bremse nicht vergessen! Man sollte halt nicht auf ganz billige Combos zurück greifen, da in den meisten Anlagen die Stückgewichte immer höher werden! Da ist billiges Gerät fehl am Platz, wenn man sich nicht unnötig ärgern möchte!
 
Zurück
Oben