Kunstköder -  Welches sind die besten Wobbler für Zander?

Mainzer1978

Raubfischer
Hallo

Welche Kunstköder oder besser gesagt Wobbler sind am Besten auf ZANDER ??

Versuche seit monaten mit verschiedensten Wobblern auf Zander zu angeln ...hell und dunkle große und kleine tieftauchende einfach alles..aber ohne erfolg....

Angel meistens am Rhein ...in Buhnenfeldern ...
auf Gummisfisch und Twister hatte ich ja schon oft welche gefangen...

Lese immer das Zander auch auf wobbler beißen ..habe schon alles mögliche Probiert...

Von Illex und Rappala....welches sind denn die Top Farben und welche Tauchtiefen ...??

GIBT ES DEN ULTIMATIVEN ZANDERKILLER ???? :confused: :confused:
 
Mal ne Verständnisfrage:

Warum willst du Freund Glasauge mit nem Wobbler auf die Schuppen rücken??
Du schreibst doch, dass du Sie mit Gummi schon gefangen hast... :klatsch :klatsch

Außerdem gibts meines Wissens keine richtigen Killerwobbler, nur welche die an einem Tag besser fangen als andere. Gilt übrigens auch für alle anderen Köder

Sonst wärs ja langweilig :schnarch :schnarch :schnarch , wenn man sich keine Gedanken mehr machen müsste, oder...
 
carp07 schrieb:
Mal ne Verständnisfrage:

Warum willst du Freund Glasauge mit nem Wobbler auf die Schuppen rücken??
Du schreibst doch, dass du Sie mit Gummi schon gefangen hast... :klatsch :klatsch

Außerdem gibts meines Wissens keine richtigen Killerwobbler, nur welche die an einem Tag besser fangen als andere. Gilt übrigens auch für alle anderen Köder

Sonst wärs ja langweilig :schnarch :schnarch :schnarch , wenn man sich keine Gedanken mehr machen müsste, oder...



JA ist schon klar...hatte im letzten Jahr aber auch keinen Großen erfolg auf dickere Zander....die 50cm marke wird auf gummi und co selten geknackt...
Suche was auf was die Grüßeren Zander stehen...
 
Hallo Mainzer,

schau mal hier oder hier.

Mit denen sollte es auf jeden Fall klappen, wenn es wieder wärmer wird.
Zur Zeit sind die Zander aber Grundnah zu finden - da ist Gummi wirklich die beste Lösung.
Alternativ kannste auch tieflaufende Wobbler benutzen - da die Abreißquote im Rhein immer relativ hoch ist, musst Du für Dich bestimmen, wo Deine Schmerz/Verlustgrenze liegt. Mir tut es immer weh, wenn man einen Wobbler im Wert von 10 € versenkt!

Gruß
Bono
 
Mein Top Zander Wobbler ist komischerweise (weil eigentlich mehr ein Hechtwobbler) der Rapala Super Shad Rap 14cm in Firetiger.
 
Habe, mit Kunstködern jedenfalls, bislang Zander nur mit Salmo Slidern gefangen, auf Wobbler absolute Fehlanzeige. Die Slider (Größe 7) waren im See und der Sieg erfolgreich, am Rhein hatte ich bislang überhaupt noch kein Glück auf Zander. Wobei ich dort aber auch nur gelegentlich angele.
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugly Duckling Wobbler - die besten Wobbler für Zander

Für mich steht außer Zweifel, dass Ugly Duckling Wobbler unter besten Wobblern gehören, ob für Zander oder andere Räuber. Ein spezielles Modell oder Größe würde ich nicht hervorheben können, aber bisher habe ich vermutlich die meisten Zander mit Farben RH (weiss mit rotem Kopf) und SIL (grünlich) gefangen.

Ausserdem fide ich Illex Wobbler sehr gut, die sind aber erheblich teurer als Ugly Duckling Wobbler, so dass es einem recht weh tut wenn wieder mal einer zugrunde geht.
 
Zurück
Oben