Anfutter -  Mit Mais und Maden anfüttern?

tolga_67

Profi-Petrijünger
Halloo, ich habe vor Donnerstag und Freitag anzufüttern und zwar am vereinssee,am samstag gehe ich angeln, nun meine frage was kann ich vllt. damit fangen? und ist dieses ANFUTTER gut?

ANFUTTER: Mais, Made und Paniermahl zum Großen Ball und reinwerfen?
 
ANFUTTER: Mais,Made und Paniermahl zum Großen Ball und reinwerfen?[/QUOTE]
kommt auf die %größe der fische an die sonst so gefangen wurden....wenns kleine sind dann eher mit maden und würmer die nicht gleich satt machen
wenns große sind dann mit mais und paniermehl damit halt was für die "hungrigen" mäuler was da ist.

Na Dann meld dich wenn de was großes gefangen hast..
PETRI HEIL

P.S.
klein=10-15cm
groß=20 bis.......
 
Mach noch ein paar Päckchen Vanille-Zucker dazu und lass die maden beim Anfüttern weg (zum Angeln kannst du sie nehmen).

gruss Christian
 
icvega schrieb:
warum die Maden weg lassen?
ganz einfach: 1 Päckchen Maden Kostet ca. 1€ (Mais die Dose 50 ct) und wenn er mit Maden füttern will braucht er mehr als 2-3 Päckchen und er ist erst 15 Jahre und schwimmt mit sicherheit nicht im Geld.
Es reicht meiner Erfahrung nach im See 2 Tage mit Mais zu Füttern um fast alle Fische im See auf die Stelle aufmerksam zu machen (gerade bei den Temperaturen die zum Wochenende kommen sollen).

Gruss Christian
 
hallo tolga. die maden kannst du allgemein weglassen,weil die sich verkrümelt haben,bevor überhaubt ein einziger fisch auf dein lockfutter reagiert hat,und dein angelplatz aufsucht!!! du kannst mit ihnen anfüttern,am tag,an dem du auch angelst und maden am haken anbietest. werf nicht zu viel mais dann rein,um die fische nicht zu sättigen,die sollen sich ja schließlich an deinem hakenköder sattessen ;)
 
danke für die tipps, ich fütter dann ab morgen mit mais und paniermehl hoffentlich fang ich was großes:p, wenn ich was gefangen habe, geht die nächste runde (bier) auf mich :)
 
tolga_67 schrieb:
danke für die tipps, ich fütter dann ab morgen mit mais und paniermehl hoffentlich fang ich was großes:p, wenn ich was gefangen habe, geht die nächste runde (bier) auf mich :)

und das obwohl du noch ichtmal 16 bist :nein aber ich bin mal besser ruhig ich war bis vor n paar wochen nicht anders :prost aber melde dich was du gefangen hast !!

mfg simon
 
jo mach ich ,
und noch paar fragen:

1. auf grund oda pose?
2. einfach mais auf haken? welche größe zb. für karpfen u.s.w
3. wie weit soll ich das futter ungefähr rauswerfen? an was für stellen?`also schilff?oda bäume oda so..., sry für die fragen

ich bedanke mich ..... und welche fische werden wenn ich glück habe beißen?

mfg
 
Kanten im See Schilf und Holz was in den See hängt sind immer tolle Stellen!

Falls du Erfahrungen hast wo man im Sommer gut fängt, da kannste auch mal ein Auge im Winter drauf legen zumindest wenns jetzt am Wochenende so warm wird!

Was du fangen kannst da kommts erst mal drauf an wie euer See besetzt ist und was viel vorhanden ist!
 
tolga_67 schrieb:
jo mach ich ,
und noch paar fragen:

1. auf grund oda pose?
2. einfach mais auf haken? welche größe zb. für karpfen u.s.w
3. wie weit soll ich das futter ungefähr rauswerfen? an was für stellen?`also schilff?oda bäume oda so..., sry für die fragen

ich bedanke mich ..... und welche fische werden wenn ich glück habe beißen?

mfg
1. Ich würde mit 1 Rute auf grund Angeln die andere mit Schwimmer
2. Hakengröße 6 28 Vorfach
3. Ich würde mit einem alten Hasen fragen der das gewässer gut kennt
 
hallo ich habe seit gestern mit paniermehl,maden,mais,hanfmehl,vaniellezucker angefüttert, so mein nachbar meinte lass auf die stelle mit feederrute also wiederum anderes futter angeln, würde das was ausmachen? also mit so ein grundfuttermix, auf die angefütterte stelle? , würde das die fische ´´ablocken´´ also wenn verschiedene futter auf der stelle ist?, ich werde um ca. 11 morgen los fahren und zwei ruten auf grund legen mit mais made und eins mit nur mais,

mfg

tolga
 
Huhu,
nein es wird die Fische nicht ablocken...wenn was da ist was ihnen schmeckt, passt das schon ;) Hauptzweck des fütterns ist ja die Fische auf den Platz aufmerksam zu machen.
Es sei denn du möchtest sie an spezielle köder gewöhnen.
Aber warum nimmst du nicht einfach dein Futter erneut?
Mario
 
hallo tolga :) wie sieht es mit dem fangerfolg bei euch aus? habt ihr was überlisten können??? berichte mal!!! war heute auch angeln und allgemein wird fast bis garnichts gefangen :( gruß Frank
 
ja hallo frank,
leider nichts gebissen gar nichts:(, aba will es morgen wieder versuchen,
diesmal in der Leichtzone, das problem ist, ich habe zu wenig maden :(

mfg

tolga
 
MOIN TOLGA!!
Hier mein Rezept zum Anfüttern auf Karpfen usw. Zutaten in jedem Haushalt!!!
10 Kl. Kartoffeln mit Schale abkochen.
250gr Nudeln abkochen
1 D Mais
2-3 Brötchen alt
1 Fl Anis
Kartoffeln in kl. Stücke schneiden,Nudeln hinzu die Brötchen mit einer Reibe Zerkleinern,können grobe Stücke sein,Mais mit dem Wasser hinzugeben und das Anis rein,umrühren Fertig,Reicht für 2 Tage Anzufüttern!!!!!
Dann würde ich dir Empfehlen mit Pose auf Grund als Köder eine Kartoffel oder Mais aus dem Eimer,wegen dem Anisgeruch,Kartoffellstücke 1-2 cm gross.
Die Kartoffeln nicht zu lange Kochen sonst fallen sie dir beim Auswurf ab,würde Ufernah anfüttern,es wird Wärmer!!!!
Das ist mein Rezept und es hat immer Funktioniert,Kannst es mal ausprobieren!!
GRUSS
und
PETRI
 
Zurück
Oben