PLZ15 Blumenthaler Lattsee bei Prötzel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns. Hier bei handelt es sich um ein ehemaliges Gewässer des LAVB Brandenbur mit der Gewässernummer F 09-112


See im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg

im Gewässerbereich Strausberg bei Prötzel gelegen.


Größe: ca. 5,13 ha

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Blumenthaler Lattsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein MIST ey :( :( :( :crying :crying :crying wollte dieses Jahr dort mal wieder auf Karpfen Angeln!!!!!

Weiß jemand wie es weiter geht mit den Lattsseen??

Gruß Paule
 
:eek: Einige Jugendliche wollten nach dem Genus einiger benebelnder Getränke und nachdem Sie ein älteres Ehepaar vollgepöbelt hatten den Senior umboxen worauf der Senior berechtigt die Polizei rief.Resümet-es war leider der Grundeigentümer und Aufgrund dieses Vorfalls verlängerte er den Pachtvertrag nicht mehr.So war der Buschfunk über das weshalb und warum und genauere Angaben konnte man nicht bekommen und der freundliche Förster tat ein übriges dazu weil er ja ein Ticketboy ist was ich aus persönlicher Erfahrung erleben konnte,muste. Leider hatten sich solche unliebsamen Vorfälle des öfteren dort wiederholt.
 
Das ist ja nicht schön zuhören, aber ick glaube nicht das das der genaue Grund dafür ist denn Pachtvertrag zuverlängern!


Denn er Bestraft ja alle DAV-Mitglieder (an die/über 100.000 Mitglieder) durch die nicht Verlängerung des Pachtvertrages, dann sollten die Pubertierenden ihre Anzeige bekommen und zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der DAV bestraft werden!

Gruß Paule
 
Also,ich meine den See wo man den Weg etwas bergab fahren muss wo sich das alte Anglerheim/Bungalow befindet.
 
@ Rene71 :

dann meinst du wahrscheinlich denn Großen Lattsee, denn am Blumenthaler Lattsee gibt es meines Wissens kein Anglerheim/ Bungalow!

Gruß Paule
 
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um den Blumenthalsee.

Der war tatsächlich Anfang 2007 in ein Pachtgewässer übergegangen. DAV Mitglieder konnten aber durch eine Sonderregelung weiter dort fischen. Der See hatte eine Art Anglerheim mit einigen Booten dazu. Keine Ahnung was aus denen geworden ist.

Interessanterweise konnte man dort recht gut Zander fangen. Es gab dort extra vom DAV angelegte Laichnester.

Wenn der Pächter nun tatsächlich den Pachtvertrag nicht verlängert hat, was wird dann aus dem See im Jahr 2009? Bekommt der DAV ihn dann zurück?

Der Große Lattsee ist etwas weiter entfernt. Dort gibt es kein Anglerheim. Man muß 2km durch den Wald laufen, wenn man dort fischen will. Es ist aber ein sehr schönes Gewässer.

Gibt man bei Google Maps die Begriffe "Blumenthalsee" und "Groß Lattsee" ein, dann erhält man einen Kartenlink.

Gruß
netzfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben