Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ15 Blumenthaler Lattsee bei Prötzel

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns. Hier bei handelt es sich um ein ehemaliges Gewässer des LAVB Brandenbur mit der Gewässernummer F 09-112


    See im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg

    im Gewässerbereich Strausberg bei Prötzel gelegen.


    Größe: ca. 5,13 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (30.09.2016 um 07:11 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Allrounder Avatar von BarneyBear
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    15370
    Alter
    40
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
    Achtung!

    Laut Märkischer Angler Ausgabe 2/2008 kein DAV-Gewässer mehr.

    Gewässerverzeichnisnummer: F 09-112
    "Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich."

  3. #3
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    So ein MIST ey wollte dieses Jahr dort mal wieder auf Karpfen Angeln!!!!!

    Weiß jemand wie es weiter geht mit den Lattsseen??

    Gruß Paule
    Mir ist es egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    15518
    Alter
    46
    Beiträge
    206
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge

    Thumbs down

    Einige Jugendliche wollten nach dem Genus einiger benebelnder Getränke und nachdem Sie ein älteres Ehepaar vollgepöbelt hatten den Senior umboxen worauf der Senior berechtigt die Polizei rief.Resümet-es war leider der Grundeigentümer und Aufgrund dieses Vorfalls verlängerte er den Pachtvertrag nicht mehr.So war der Buschfunk über das weshalb und warum und genauere Angaben konnte man nicht bekommen und der freundliche Förster tat ein übriges dazu weil er ja ein Ticketboy ist was ich aus persönlicher Erfahrung erleben konnte,muste. Leider hatten sich solche unliebsamen Vorfälle des öfteren dort wiederholt.
    C&R

  5. #5
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    Das ist ja nicht schön zuhören, aber ick glaube nicht das das der genaue Grund dafür ist denn Pachtvertrag zuverlängern!


    Denn er Bestraft ja alle DAV-Mitglieder (an die/über 100.000 Mitglieder) durch die nicht Verlängerung des Pachtvertrages, dann sollten die Pubertierenden ihre Anzeige bekommen und zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der DAV bestraft werden!

    Gruß Paule
    Mir ist es egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    15518
    Alter
    46
    Beiträge
    206
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge
    Also,ich meine den See wo man den Weg etwas bergab fahren muss wo sich das alte Anglerheim/Bungalow befindet.
    C&R

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    10437
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hab meinen Beitrag gelöscht da nach Barney seinem Geschreibe wohl in der ganzen Gegend kein Angeln mehr möglich ist

  8. #8
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    @ Rene71 :

    dann meinst du wahrscheinlich denn Großen Lattsee, denn am Blumenthaler Lattsee gibt es meines Wissens kein Anglerheim/ Bungalow!

    Gruß Paule
    Mir ist es egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!

  9. #9
    Petrijünger Avatar von netzfisch
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    10435
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Meiner Meinung nach handelt es sich hier um den Blumenthalsee.

    Der war tatsächlich Anfang 2007 in ein Pachtgewässer übergegangen. DAV Mitglieder konnten aber durch eine Sonderregelung weiter dort fischen. Der See hatte eine Art Anglerheim mit einigen Booten dazu. Keine Ahnung was aus denen geworden ist.

    Interessanterweise konnte man dort recht gut Zander fangen. Es gab dort extra vom DAV angelegte Laichnester.

    Wenn der Pächter nun tatsächlich den Pachtvertrag nicht verlängert hat, was wird dann aus dem See im Jahr 2009? Bekommt der DAV ihn dann zurück?

    Der Große Lattsee ist etwas weiter entfernt. Dort gibt es kein Anglerheim. Man muß 2km durch den Wald laufen, wenn man dort fischen will. Es ist aber ein sehr schönes Gewässer.

    Gibt man bei Google Maps die Begriffe "Blumenthalsee" und "Groß Lattsee" ein, dann erhält man einen Kartenlink.

    Gruß
    netzfisch
    Geändert von netzfisch (11.12.2008 um 01:30 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen