PLZ15 Großer Lattsee bei Prötzel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns. Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges Gewässer des LAVB Brandenburg mit der Gewässernummer F 09-111


Trüber See im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg

im Gewässerbereich Strausberg bei Prötzel gelegen.


Größe: ca. 11,04 ha
Durchschn. Tiefe: ca. 1,5 m
Max. Tiefe: ca. 2,2 m

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Brassen, Graskarpfen, Hechte, große Zander, Barsche, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Großer Lattsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem See gibt es starke Zander, Karpfen und nach Angaben anderer Angler auch Waller. Landschaftlich ist dieser See reizvoll gelegen, nachteilig ist allerdings die schlechte Erreichbarkeit (ca. 2 km Fussmarsch).
 
ich war die tage von mo.- bis do. am platz. der weg von der landstraße bis zum see sollte man sehr vorsichtig fahren,da er teilweise unterspült ist oder große äste umher liegen.der see ist max. 2,20 m tief aber meist ca 1,5 m,fester boden mit einer kleinen schicht aus dreck,pflanzen und hänger frei.es gibt dort 3 gute angelstellen wo man ein dome aufbauen kann.ich habe einen toten graser (ca 60cm) gefunden,viele kleine fische beobachtet aber nicht einen biß die tage gehabt.anwohner sagten das es dort nix großes mehr zu holen sei.....,das weis ich nun wirklich selbst.
SEHR trübes wasser,sichttiefe ca 10 cm!!!!!!
 
@ D4N!LO: So weit ick weiß sind Boote nicht Verboten zumindest Schlauchboote ohne Motorisierung



Kenne denn See auch noch aus meiner Kindheit und muß sagen das es ein sehr schönes Gewässer ist, abgesehen der lange Fußmarsch zum See hin.
Nach meinen Erinnerungen gibt/gab es dort sehr schöne Karpfen und wenn man mit dem S-boot sehr ruhig zwischen die abgestorbenen Bäume gleitet vorausgesetzt die Sonne scheint kann/konnte man die Karpfen sehr schön beobachten.

Ich meine aber nicht da wo der Campingplatz ist/war sondern die andere Ecke soweit ich weis ist oder war der See geteilt was damals wahrscheinlich an denn geringen Wasserstand lag.
Sollte es nicht so sein berichtigt mich aber laut google earth sieht es auch so aus als wenn er geteilt ist.

Ich meine natürlich denn Teil des Sees der von der Landstraße (L35) zuerreichen ist.

gruß paule
 
Laut aktuellem Gewässerverzeichnis des Landesanglerverbandes Brandenburg ist der Große Lattsee (wie übrigens auch der Blumenthalsee - gleich um die Ecke) nach wie vor ein DAV Gewässer.

Hat jemand Erfahrungen mit den Zandern im Großen Lattsee? Mir sind bisher nur Hechte ans Band gekommen.

Gruß
netzfisch
 
Hallo,
wer hat den Infos über den Pächter,Fischer bzw. Angelkartenverkaufsstellen?
Eine Angelkarte benötige ich für den See.

Gruß Christian
 
kein DAV gewässer mehr, F09-111 ist aus dem Gewässerverzeichnis gelöscht!!!

Womit du recht hast.

Das ist schon seit 2008 so.

Quelle

Habe mal in einem Gespräch erfahren, dass die Zufahrt zum Gewässer dem Waldeigner ein "Dorn im Auge" war. Da wurden von kurzer Hand Steine auf die Wege gekippt. Kann das leider nicht selbst bestätigen, da ich dort seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr war. Jedoch scheint sich, gerade auch in dieser waldreichen Gegend, der Trend zu bestätigen, dass "Junkers Land in Bauernhand" wohl der Vergangenheit angehört. Schon blöd, wenn das Geld nicht weiß wohin.

Aber ich schweife ab!

Gruß VFA
 
Hallo,
war mit dem Pkw knapp 900m vom See weg und konnte keine Steine auf dem Weg finden und zur Zeit fahren da auch viele Lkw mit Holz durch den Wald.
Die hätten dann mit den Steinen ein Problem beim durchqueren des Waldes.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben