Aktuelle Fangergebnisse -  Brassen dicht an dicht

B

Bohne

Gast
Gestern früh gegen 7:30 Uhr ging es in Richtung Jarmen an die Peene um ein paar Hechte und Barsche zu überlisten. Gegen 8:30 Uhr angekommen wurden die Ruten in Einsatzbereitschaft gesetzt und bei frostigen -4°C begann der Angeltag. Bereits nach den ersten Würfen mit einem langsam geführten Spinner merkte ich, dass ich ständig Kontakt mit etwas hatte, ich konnte aber nicht feststellen ob es sich um Krautbänke oder Steinpackungen handelte. Nichts der Gleichen sollte aber der Fall sein. Und so kam ich der Sache schnell auf den Grund - denn kurze Zeit später hatte ich eine relativ große Brassen in der Rückenflosse gehakt. Und so setzte sich das Spiel fort. Nachdem ich 3 Brassen gehakt hatte, wechstelte ich den Spinner und ersetzte ihn durch einen kleinen Jig, um damit die Gefahr des erneuten hakens zu vermeiden. Aber auch dies blieb erfolglos und so konnten ich und mein Angelkollege nach einer halben Stunde 15 gehakte Brassen mit verschiedensten Kunstködern verzeichnen (leider). Die Brassen mussten anscheinend dicht an dicht in der Fahrrinne stehen und es kam kein Köder an ihn vorbei ohne sie zu berühren. Wir gestanden uns nach einer dreiviertel Stunde ein das Spinnfischen für heute einzustellen, aus Liebe zum Fisch. Ich glaube der Traum eines jeden Feederanglers wäre an diesem Tag in Erfüllung gegangen, da bei den Brassen beachtliche Größen vorhanden waren. Wir packten unsere Sachen zusammen und beließen es für diesen Tag mit dem angeln.

PS: Alle gefangenen Brassen wurden wieder in ihr Element gelassen ohne jegliche Verletzungen, da sie in der Rücken- bzw. Schwanzflosse gehakt waren.
 

Anhänge

  • Brasse.JPG
    Brasse.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 259
  • Peene.JPG
    Peene.JPG
    357,4 KB · Aufrufe: 196
  • Peene 2.JPG
    Peene 2.JPG
    328 KB · Aufrufe: 171
Das hört sich ja gut an mit den Brassen, ich als Feederanglerin hätte sicher meinen Spass gehabt. Bei uns ist ja seit dem 1.2. Schonzeit von Hecht und Zander, aber 7 Brassen hatte ich die Tage auch.Aber so bald es wieder etwas kälter wird verziehen sie sich auch gleich wieder. Naja, es fängt ja erst wieder so richtig an.

Petri Ellen
 
Na Petri Heil,

wie auch immer.Habe gelesen ,das ihr auch über einen relativ guten Wallerbestand verfügt.Das nächste mal den Brassen an 200g hängen und wieder hinein!!
Die Peene wird vielleicht dieses Jahr auch noch ein Ziel.Meine Schwester wohnt 6km von Loitz weg.Da könnte man einen guten Angelführer brauchen(In der Familie meines Schwagers essen zwar alle Fisch,aber keiner weiß wo und wie man sie fängt)

Gruß aus Bayern
 
Hi Bohne,
ähnliche erging es mir in Stralsund am Hafen ... Zielfische waren Barsch und Zander, hatte aber leider keine chance einen der Fische zu erwischen ... jeder Wurf ne Plötze. Hab es dann nach 20 min. auch aufgegeben ...

MfG Andreas
 
Zurück
Oben