Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    49624
    Alter
    24
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Hilfe beim Zeltkauf

    Ich habe jetzt 4 Zelt in der Auswahl, welche wohl für mich reichen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen welches ihr nehmen würdet. Hab nämlich keine Ahnung von Zelten.
    1. Ultimate Dreamcatcher Duo MK2
    2. B.Richi T-Rex 2 Man FS Version 2007 (full specification)
    3. Nash Expedition Bivvy
    4. JRC Quad 2 Man Bivvy

    Schon mal im voraus Danke für die Meinungen.

  2. #2
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    Hi,

    also ich würde dir das JRC Sti 2mann Twin Skin empfehlen es ist vom Preisleistungsverhältnis sehr gut und steht bei Wind/Sturm wie eine eins.

    Habe es selbst in Gebrauch und weis wo von ich spreche.

    Von denen die du dir da ausgesucht hast sind die 3 letzteren schon recht gut, aber schau sie dir erst Persönlich im aufgebauten Zustand an und entscheide dann welches du haben möchtest!

    Gruß Paule
    Geändert von F-haindragon (16.02.2008 um 22:23 Uhr)

  3. #3
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo .

    Es wäre mal zu klären, mit wie vielen Personen/Tackle Du in dem Bivvy am Wasser für wie lange (Länge der Tripps) hausen willst. Danach richtet sich Deine Ausstattung/Größe des Zeltes.

    Ich kann Dir auch die JRC, Ehmanns oder Starbaits Bivvys empfehlen. Diese Zelte sind alle 1A.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    49624
    Alter
    24
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Also mit 2 Personen und wenig Tackle für 1 Nacht. Manchmal auch für 2 Nächte.

  5. #5
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo .

    Unter diesen Bedingung kann ich mich meinem Vorredner Paule Melcher nur anschließen! Das JRC STI 2 Mann Twin Skin ist schon eine Top-Sache.

    Als Alternative würde ich auch mal hier schauen:

    http://www.ehmanns.de/produkte.php?pk_path=24

    Die neuen Ehmanns Bivvys haben alle die 11000mmHG Wassersäule und sind auch nach tagelangem Regenguss innen noch pfurztrocken!!

    Es kommt natürlich auch immer auf den Preis an, den Du bereit bist zu zahlen für ein gutes Bivvy.

    Die JRC, Ehmanns und Starbaits Zelte haben alle etwas gemeinsam, sie sind SCHWEINMÄßIG GUT!!!! Der Preis ist im mittleren Bereich angesiedelt aber durchaus gerechtfertigt.

    Wenn Du Interesse hast, ich hab einen Arbeitskollegen, der hat ein Angelgeschäft und der kommt an die Bivvys ran, ich kann Dir dann mal ein paar Preise sagen (das läuft dann allerdings per PN).

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    49624
    Alter
    24
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Also ich dachte so um die 200€, die ich ausgeben würde. Mehr wie 225€ sollte es eignetlich nicht sein.

  7. #7
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Also muss schon sagen,das ein Schirmdurchmesser von 2,50 metern net allzugross ist,habe mir jetzt eins von Pelzer geholt mit nen Durchmesser von 3 metern,bissel mehr Platz sollte es schon sein.Zur zeit gibt es viele gute Angebote bei Ebay,auch von Markenprodukten,also auch da mal schauen

  8. #8
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    An Berliner DAV-Gewässern dürfen z.B.nur Schirme mit Überwurf bis 2,50m
    Durchmesser aufgestellt werden.Solche Bestimmungen würde ich beim Kauf
    auch gleich berücksichtigen.Was nützt einen der beste Schirm,Zelt wie auch
    immer,wenn man es am Zielgewässer nicht verwenden darf.

    Gruss Mario

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    49624
    Alter
    24
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    An unseren Gewässer ist es nur wichtig, dass das Zelt keinen Boden hat. Der Rest ist egal.

  10. #10
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    naja aalhaken,da magst Du Recht haben,gott sei Dank muss bei uns in Meckpomm nur der Boden rausnehmbar sein,aber habe jetzt für das Komplettset neu,echt wenig gelöhnt und da ich ein fauler Mensch bin,ist es Ideal,hatte ja vorher eins von Ultimate,allerdings ist mir der Aufbau zu müssig.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen