Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Torrente89
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    28865
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag

    Question Rute und Rolle für den Barschfang

    Hallo ich bin auf der suche nach einer leichten Rute und Role für den Barschfang. Das Gewässer, an dem ich angel ist nicht gerade sonderlich breit (2-6 Meter) und auch die Uferböschung ist sehr flach. Kann mir einer von Euch eine kleine, handliche und leichte Rute und eine kleine, leichte Rolle mit feiner Bremse empfehlen???

  2. #2
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo Torrente,

    suchst du eine Rute zum Spinnfischen oder fürs Posenfischen?

    Freundliche Grüße,

    Moghul

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Torrente89
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    28865
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
    Ich suche eine Rute für das Spinnfischen mit kleinen Twistern, Shads und Wobblern.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Zitat Zitat von Torrente89
    Ich suche eine Rute für das Spinnfischen mit kleinen Twistern, Shads und Wobblern.
    Hallo,ich habe die Sänger Pro-T 60 ,Länge 2,70 mit einen Wurfgewicht,von 20-60 gramm.Bin mit der Rute voll zufrieden,und denke mal die könnte auch bei Dir passen.

    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    76829
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Barschrute

    2,70m und WG 20-60g? Meinste nicht im Ernst oder? Er fragt nach einer Rute für das leichte spinnen. Außerdem ist sein Gewässer 2-6m Meter breit.
    Da braucht er doch keine 2,70m lange Rute. Mit so einem Prügel würde ich eher auf Hecht oder Zander angeln.

    Eine Rute von 1,80 bis 2.10m mit bis zu 15g WG reicht für seine Anforderungen locker aus.

    Vorschläge: Berkley Skeletor 2,10m/ 12g WG
    Pezon & Michel Redoutable Bass 2,10m / 2-7g WG

    Rolle: Shimano Stradic 2500
    Spro Blue Arc



    Kleiner Tip: www.barsch-alarm.de, die sind für solche und andere Fragen um das Raubfischangeln eine sehr gute Adresse.

  6. #6
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Zu dem Thema Rutenlänge:

    Je nach Bewuchs des Ufers und der Uferzone. Bei viel Bewuchs und vielen Wasserpflanzen in der Ufernähe würde ich dir eine Rute bis 2,70 m empfehlen. Wenn keine Pflanzen da sind langt eine Rute um die 1,80 m bis 2,20 m. Ansonsten würde ich mich den beiden anschließen.

    freundliche Grüße

    Moghu

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    76829
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
    Stimmt. Hatte ich nicht drüber nachgfedacht.

    Bei starkem Uferbewuchs wäre eine längere Rute sinnvoll.

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    Hallo,
    ich würde dir auch zu der Redoutable Bass von Pezon Michel raten. Allerdings würde ich die 1,80m nehmen. In der Länge kann man auch vom Ufer aus ganz gut Twitchen. Mit der Redoutable hast du ein feines Stöckchen für kleine Wobbler, Wacky Rig oder kleine Soft Jerks. Natürlich kannst du auch kleine Twister und Shads damit führen.
    Als Rolle würde ich dir die Sedona 1500 von Shimano empfehlen.
    Ich fische diese Kombi auch an kleinen Kanälen bis ca. 20m Breite und bin wirklich zufrieden.
    Captura Y Suelta
    Uwe

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen