Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    08115
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln in Norwegen?

    Hallo,

    ich bin ein totaler neueinsteiger und wollte mal einige fragen loswerden zwecks angeln in norwegen.

    1. Brauche ich irgendeine Erlaubnis (fischerschein, Lizenz...) um dort zu angeln?

    2. Falls ich einen fischerschein benötige, gilt dann auch der deutsche schein?

    3. Darf mensch in jedem gewässer (Teiche, Flüsse...) dort Angeln?


    Joah das wars erstmal, vielleicht fallen mir ja später noch ein paar fragen ein.


    Gruß Thomas

  2. #2
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Also es gibt angelscheine ich habe vor ca. 6 Jahren mal in Norwegen geangelt aber man braucht keine Prüfung ich habe mit 11 Jahren an einer Tankstelle für ca. 50 Kronen einen 2 Wochen gültigen Schein konnte damit im Lachsfluss, Forellenbach, Gebirgssee, Fijord und im Meer angeln eig voll praktisch wir waren in Sogndal sehr schön da.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG Stivo
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  3. #3
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    In Norwegen gilt das Jedermannsrecht. Das heißt das die Natur jedem gehört. Du darfst dort ohne Fischereischein in Fjord wie auch Meer angeln. Lediglich für gewisse Lachsflüße ist eine Lizenz notwendig.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen