Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    48151
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Post Forellenjagd mit Spinnrute: Möglichkeiten und Preise

    Hallo liebe Leute,

    Bin noch am Überlegen, wo mein nächster Urlaub hingehen soll, da kommen mir plötzlich unglaubliche Berichte über slowenische Bachforellen zu Ohren.
    Nun ist es allerdings so, dass ich kein Fliegenfischer bin und mir diese bewundernswerte Angelmethode erst im nächsten oder übernächsten Jahr aneignen möchte. In einigen Salmonidengewässern ist das Fischen mit Spinner / Wobbler oder Naturköder allerdings verboten.

    Nun frage ich mich: Wo kann ich in Slowenien reizvolle Natur erleben (bevorzugt gebirgig), schöne Gewässer mit der Spinnrute nach reichlich vorkommenden Forellen abgrasen UND als Student ohne finanziellen Ruin wieder nach Hause fahren? Neben wunderschönen Fotos und Berichten fand ich nämlich auch Preise von 60,- Euro pro Tag - nebst Spinnverbot

    Bitte helft mir, ich möchte doch so gerne dieses vielversprechende und reizvolle Land bereisen.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    48151
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen Dank, Armin, für die wahnsinnig schnelle Antwort.

    Schade, aber auch sehr verständlich, sogar gut, weils ja gewissermaßen die Bestände schont, wenns da teurer und beschränkt ist.

    Das mit dem Fliegenfischen habe ich mir schon oft überlegt, habe allerdings dieses Jahr kein Geld mehr und keine Zeit - leider - mir dieses schöne Hobby rechtzeitig zuzulegen und will mir Frust im Urlaub ersparen. Außerdem wollen wir wandern, was eine Teleskoprute deutlich attraktiver macht als Steckruten...

    Nochmal danke, auch für die Tips!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    50169
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Wink

    Nicht so schnell aufgeben.

    Möchtest Du unbedingt Bachforellen fangen oder darf es auch eine andere Fischart sein ? Muss es unbedingt eine Spinnrute sein oder kommst Du auch mit dem Schwimmer zu recht ?

    Es gibt in Slovenien zahlreiche Möglichkeiten, preiswerte und spannende Angelerlebnisse zu geniessen.
    Die Marmorata ist die bekannteste Forellenart und auch die teuerste. Es gibt auch andere Gewässer, wo Angeln und Unterkünfte wesentlich preiswerter sind.

    Empfehlenswert ist die "Savinja" von Celje bis ins Logarska dolina. Dort gibt es Tagesscheine schon ab 10 € und auch preiswerte Unterkunftsmöglichkeiten.
    Wo man auch Forellen, Äschen, Huchen und alle anderen Weisfische fangen kann. Hauptfischarten im unteren Teil des Flußabschnitts zwischen Letus und Celje sind jedoch Nasen, Döbel, Barben, Karpfen.

    Soweit mir bekannt ist, gibt es die Scheine in Letus, Mozirje, Preserje und in Celje

    Genaue Adressen sind mir im Moment nicht bekannt; sind vor Ort aber zu erfahren.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    01400
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo liebe Leute,

    Ich lebe in Frankreich und möchte diesen Sommer in Slowenien, (bzw. Nachbarländer Österreich, Ungarn, Croatien, Bosnien...) einen Angel-Uraub machen.

    Ich möchte Bach-Forelle mit Spinner / Wobbler angeln. Ich weiss, das in Slowenien oft nur Fliegenfischen erlaubt ist, und das werde ich wohl 1-2 Tage versuchen.... Aber ich bin nur ein Anfänger und habe viel mehr Spass und Erfolg mit der Spinnrute ;-)

    Ich bin aber auf der Suche nach Tipps : kennt Ihr Gewässer, bzw. Regionen in denen Spinner / Wobbler erlaubt sind, und die für Forelle empfehlenswert wären ?

    Die Frage wurde zwar vor einiger Zeit von einem Petrijünger gestellt... Es scheint aber, als könnte man die Antworten nicht mehr lesen...

    Vielen vielen Dank im Vorraus. Ich freue mich so sehr auf die schönen Bäche von Slowenien.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen