Neueinsteiger -  Erstes Angeln an der Werse/MS sehr unerfolgreich

Maccle

Petrijünger
Hallo, alle miteinander!

Ich wollte euch einfach mal von meinem ersten Angelsonntag (10.2.) mit
Fischereischein und Tageskarte an der Werse in Münster erzählen.

Habe mit meinem Kollegen (auch blutiger Anfänger) also um halb
neun morgens Stellung bezogen (für Ortskundige: 5 Gehminuten Werse-
aufwärts von der Fußgängerbrücke am Hofkamp/vor Angelmodde).

Als Köder dabei hatten wir Maden, Teig (aus alten Brötchen), Dosenmais und BabyBel-Käse (hab mal gelesen, dass zB Brassen da total drauf stehen).
Jedenfalls haben wir mal unterschiedliche Techniken (Grundblei und offene Spule, bauchige Pose und Twistern ausprobiert). Leider blieb alles ziemlich
erfolglos, zumal uns zum Posenfischen (habe auch mal versucht, sie treiben zu lassen) die Werse zu viel Strömung hatte, für das Grundangeln war der Grund zu voll mit allem möglichen Geäst und Blättern, wahrscheinlich war unsere Ausrüstung auch nicht so optimal....

Aber jedenfalls haben wir unsere ersten Erfahrungen gemacht, es war tolles Wetter (vielleicht auch ein Grund für nicht den Hauch eines Bisses...), haben unsere Ruhe gehabt, die Aussicht war schön und überhaupt :)

Mein Kollege meinte, beim nächsten Angeln müßten wir den Faktor "eventuell keine Fische da" ausschließen und einfach mal an nen Forellenteich gehen ;) Damit man mal weiß, wie es sich anfühlt, wenn wer Interesse an dem Köder hat.

Wenn das also hier jmd aus dem Münsterland liest oder sich auskennt und vielleicht Vorschläge für lern- und wissbegierige Neuangler hat, kann ja mal zurückposten. Vielleicht dürfen wir uns ja mal bei nem Friedfischangler danebenstellen?!?

Alles Gute wünscht euch

der Simon
 
Da hat Es wieder zugeschlagen....

....das Angelvirus.
Deinem schönem Bericht nach zu folge bist du nun auch infiziert.
Eure Versuche klangen für mich eigentlich ganz gut, muss aber auch sagen, dass ich die Weser nicht kenne.

Eure Idee mal in ein Forellenanlage zu gehen, ist doch auch ganz ok.Mal zu sehen wie es ist und mal einen Fisch zu drillen auch mit dem Risiko ihn zu verlieren. Es gibt dort ja genügend die beißen.

Willkommen im Forum.
Weser hilfe wird bestimmt bald eintreffen.Wenn nicht einfach mal im Forum wuseln. ( das rote "Suchen" etc.) ;)

MfG Ted
 
Hui, DANKE für die schnelle Antwort *g* und für's Mut-Machen.

Nur noch kurz als Erklärung:

Es ist tatsächlich die WERSE und nicht die Weser, die an
Münster vorbeifließt!

Ciao, Simon
 
Mh..ist schon doof ,wenn man als Angler nicht ma n paar Gewässer in Deutschland kennt. :)

Aber anscheinend gibs genügend die die Werse kennen!
Viel Erfolg weiterhin
MfG Ted
 
Unter die Fittiche...

Hey BigBlackBoots!

ich weiß ja nicht, ob Du selber schon lang/länger dabei bist und
eventuell ein bisschen Wissen zu vermitteln hättest?!?

Ab 15.2. bis 30.4. ist sowieso jegliches Raubfischangeln an
Werse und Aasee verboten. Aber wenn Du mal so nett
wärst und mich oder uns (meinen Kollegen und mich)
mal auf Friedfische mitnimmst?

Das wäre schon was.

Beste Grüße,

Simon
 
FROHE OSTERN ALLE ZUSAMMEN!

Also, ich bin gerne für Tipps zu haben und auch praktische Anleitungen
nehme ich an *g*
 
Moin zusammen
Meinen Beitrag vom letzten mal muss ich leider wiederufen! Da hatte ich geschrieben, "in der Werse gar nichts zu fangen, sei großes Pech da es viel Fisch in der Werse gibt".
Leider muss ich sagen die letzten male die ich dort war lief bei mir auch gar nichts. Auch andere Kameraden die ich getroffen haben wollten schon mit Dünamit Fischen da nicht einmal die Rotaugen beißen.
Trotzdem weiter versuchen!
Nur der Nasse Kaken Fängt den Fisch
Gruß und viel Glück euch allen
 
Also da Maccle ein Einsteiger ist wie ich habe ich gedacht das er Fehler gemacht hat aber wenn ihr alle an der Werse nichts fängt weiß ich auch nicht was da los ist wollte auch mal fragen ob man für den Aasee Tageskarten bekommt.
 
War gester bis mitternach am Werse Wolbeck. Wir waren zu zweit und ich kann mich nicht beklagen, Insgesammt ca.20 Fische gefangen. Davon sind 9 recht große Brassen, 1 Gründling, 1 Rotfeder, 1 Aal, sogar 1 Waller( na ja war nur ca. 30 cm Groß :) ) und mehrere Köderfische:) Also für mich als Anfänger fand ich eigentlich ein Supertag
ich hoffe das es so weiter an der Werse geht.
 
Hallo!!!

Ich bin vor kurzem nach Ahlen gezogen,und habe mir die Werse schon mal genauer angeschaut.Meiner Meinung nach gibt es einiges an Fisch in der Werse.Auch wenn mir ein Angler gesagt hat das es keine Hechte in der Werse gibt,gibt es garantiert welche.Ich persönlich werde dem Örtlichen Angelverein beitreten um die Werse vom Ortsausgang Beckum bis nach Drensteinfurt hin zu befischen.Das sind immerhin 14 km Gewässerstrecke.
 
wow...

Respekt, Schorsch987!

Das hört sich nach einer guten Ausbeute an. Petri Heil!

Ich denke mal, dass ich bei meiner allerersten Angeltour
doch noch etwas verpeilt war. Stelle falsch ausgewählt,
Köder schlecht angeboten usw usf.

An nem anderen Naturteich hab ich letztens innerhalb
von 2 h vier 6pfündige Karpfen rausgeholt. Das war ein
Erlebnis! :-) Aber Karpfen schmeckt mir nicht.
Zumindest nicht vom Grill....

Nun nochmal zur Werse: hatte überlegt, mir jetzt so
im Juni-Juli mal ne Monatskarte zu kaufen. Dann kann
man abends mal ne ruhige Kugel am Wasser schieben.
(bin jetzt nicht sooooo fanatisch, dass ich jeden zweiten
Tag die Köder baden müßte...)

Mal sehen, was das so gibt. Ich werde berichten!

Noch einen schönen Restsonntag,
euer Maccle
 
Servus

Also ich kenne die werse recht gut da ich auch in rinkerode im verein war! also strecke drensteinfurt rinkerode bis albersloh. an fischen kann man sagen ist so gut wie alles vorhanden weißfisch karpfen schleie usw raubfische sind auch drinne hechte in höhe albersloh in einem sehr guten bestand und schönen größen =)
Desweiteren habe ich auch schon in Münster in stapelskotten an der werse geangelt und dort sehr schöne schleien fänge gemacht :) , die werse in handorf sieht sehr vielversorechend aus aber war vor zwei wochen dort zum raubfischangeln aber leider OHNE ERFOLG!!!

Die Tageskarten gibts es in Hiltrup im ortssässigen Angelladen gegen eine vergütung von 4euro für den bereich ms das schließt stapelskotten und Aasee ein! Die Angelkarten für albersloh und drensteinfurt gibts beim ASV Rinkerode einfach auf der HP von denen schauen oder im Angelladen in drensteinfurt wobei diese dort 10 Euro kosten was ich für sehr teuer halte o_O

ich hoffe ich konnte bisi helfen :)


Petri Heil Kollegen =)
 
Werse/ Handorf

Schönen guten Tag,

ich war mal wieder an der Werse, beim ersten mal war es sehr verregnet und leider blieb ich da ohne Erfolg:angler: .Jetzt war ich vor ca. 2 Wochen mal wieder da (Stelle siehe Anhang) man hat viel Aktivität gesehen und vorallem am Ufer sind Karpfen vom größeren Kaliber vorbei geschwommen. Nur leider hat gar nichts gebissen bis auf ein paar Köfi´s, sonst war echt tote Hose, obwohl die Stelle so aussah als wird da mal öfter geangelt...:nixweiss:


Köder: Mais, Maden, Rotwurm
Montage: Pose, Grund (Selbsthackmethode)
Zur Stelle: Sehr sehr ruhig bis auf die Kanufahrer und ab und zu die Schleuse die geöffnet wurde, die viel Kraut mit gebracht hat.

Habt ihr andere Erfolge an der Werse bei Handorf erzielt?
Würde mich echt mal interessieren:)

MfG

Siggi_89
 

Anhänge

  • Werse_Handorf.jpg
    Werse_Handorf.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 373
Zurück
Oben