Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.508 Danke für 2.612 Beiträge

    Plötzen im Minutentakt

    Gestern war es wieder einmal so weit und dem ständig steigenden Fischfieber musste spontan nachgegeben werden.

    Da wir in Berlin Raubfischschonzeit haben, sollten die Weissfische gesucht und beangelt werden.

    Detlef, mein Großer und meine Wenigkeit sind mit dem Boot schnell an die Standplätze der Plötzen gefahren und innerhalb von knapp 4 Stunden waren die Setzkescher gerammelt voll mit wunderschönen Winterplötzen.

    Da wie ersichtlich die Angelbedingungen etwas schwieriger als sonst waren hatten wir grobes Material aufgelegt und teilweise 12-14 Maden auf einem Haken was die Fische nicht im geringsten daran hinderte, teilweise im Sekundentakt zu beissen.

    Solche Plötzen waren an der Tagesordnung.



    Das Wetter war traumhaft und die Fische in Beisslaune und so konnten wir den Tieren im Tierpark zum Feierabend eine kl. Spende von ca. 30-40 Kg frischen Fisch vorbeibringen.







    Wir sind froh gewesen, bei dem Wetter nicht hinterm Ofen gesessen zu haben und die Fische haben uns mit stattlichen Größen belohnt.

    Gruß Henry


  2. #2
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Schöne Plötzen muss Spaß gemacht haben.Petri Heil!
    Was habt ihr mit denen gemacht?Mitgenommen,frei gelassen,als Köderfisch verwendet?

    Weiterhinn viel Spaß und Petri Heil

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    Das Wetter war traumhaft und die Fische in Beisslaune und so konnten wir den Tieren im Tierpark zum Feierabend eine kl. Spende von ca. 30-40 Kg frischen Fisch vorbeibringen
    manchmal sollte man zwischen den bildern lesen :D *g

  5. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Ein herzliches Petri Heil zu dem schönen Fang !

    Klasse Wetter, schöne Rotaugen, also ein gelungener Tag !

    Mensch,was hätten das schöne Frikadellen gegeben
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger Avatar von Lars1985
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    44536
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Hat mit sicherheit spaß gemacht, dieser Angelausflug.
    Herzlichen glückwunsch zum schönen Fang.
    Gruß und Petri Heil

    euer
    Lars

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lars1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Super Fische... Petri

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Simon91 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    53639
    Alter
    25
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 35 Danke für 29 Beiträge
    Feedern auf solche Rotaugen und in dieser Masse ist doch einTraum:D:D:D
    Petri Heil und Immer ein Fisch

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    @ FM Henry: Mal zwei Fragen:
    In dem ersten Bild sieht es aus wie wenn dein Waggler extrem flach gestellt gewesen wäre, wie tief habt ihr den gefischt?
    Habt ihr etwas angefüttert?

    War nämlich am Samstag auch mit meinem Kumpel auf Rotaugen fischen, mit extra feinen Material (18er Haken, 10er Vorfach), eine Rute mit feststehendem Waggler knapp über Grund und ne Feeder und ich hatte nicht einen Zupfer...

  13. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.508 Danke für 2.612 Beiträge
    Hallo Ronnie

    Bei der Pose handelt es sich um eine normale Laufpose mit einer Tragkraftangabe von 12 Gramm.

    Die Tiefe lag an meinem Angelplatz um die 4,70 m, das Vorfach bei 0,26 mm und der Haken war Größe 10, damit dort auch 10-12 Maden platz drauf haben.

    Angefüttert haben wir mit Spezialkarpfenfutter ( lockt bei uns in der Spree und Dahme nachweislich keine Karpfen und Schleien sondern Aale ), aber nur weil wir es mit hatten.

    Wir haben die erste Stunde ohne Futter geangelt und genauso gut gefangen.

    Es handelt sich bei uns an der Werft um die Winterstandplätze der Plötzen, Güstern, Barsche u.s.w..

    Gruß Henry

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    16775
    Alter
    49
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge


    Hätte mich schon über die Hälfte der Fische gefreut. Die Männer waren heute auch wieder angeln bis auf eine Plötze nichts. Na ja vielleicht beim nächsten mal. Euch weiter hin ein Petri Heil!

    MfG Tine

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tine_Tinka für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen