Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ 15 Kleiner Tornowsee bei Pritzhagen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    KAV Märkisch Oderland e.V.
    Eberswalder Str. 88
    15374 Müncheberg
    Telefon: 033432 747303
    Mobil: 0171 6901433
    Fax: 033432 747304
    Montags von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    info@mol-angler.de
    www.mol-angler.de

    und

    http://www.landesanglerverband-bdg.d...chaeftsstelle/


    See im Landkreis Märkisch-Oderland

    , Gewässerbereich Strausberg bei Pritzhagen.

    Größe: ca. 3,97 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Giebel, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (02.01.2013 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    Allrounder Avatar von BarneyBear
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    15370
    Alter
    40
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
    Der kleine Brüder des Großen Tornowsees liegt etwa 10 bis 15 min Fussmarsch
    westlich vom Parkplatz oberhalb des Örtchen Tornow entfernt.

    Um den See mit Sack und Pack zu erreichen, sollte man schon gut zu Fuss sein,
    da der Weg zum See teilweise durch sehr hügeliges Gelände verläuft.

    Der See ist ein von Buchenwälder umsäumter Waldsee und mit sehr guten Uferangelstellen ausgestattet.
    Nur der westliche Uferbereich geht in einen Erlenbruch über und ist somit nicht passierbar,
    aber auf dem gut angelegten Wanderweg kann man den See trotzdem umrunden, um sich einen Überblick verschaffen.

    Ich denke auch an diesem See lohnt sich ein Ansitz, allein schon wegen der Landschaft und vielleicht auch wegen der zu erwartenden Fische.

    Am Ende noch ein paar Bilder zum anfuttern!


    MfG

    BarneyBear
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich."

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei BarneyBear für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Hallo Leute,
    der kleine Tornowsee ist seit 1.01.2009 kein DAV-GEWÄSSER mehr, der Naturschutzbund(NABU) hat den See gekauft!!
    Das Angeln ist nicht mehr gestattet!!
    Schade,war nen sehr schönes Gewässer!!
    Geändert von grundi (27.03.2009 um 17:28 Uhr)

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei grundi für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    12685
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge
    laut der zeitschrift raubfisch, ausgabe april/mai...
    sind nach wie vor der große und kleine see DAV-gewässer!!!

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Hab zu meinem ersten Post auch schon ne PM bekommen dass der See in der Raubfisch noch aufgelistet sein soll, also wie gesagt ich bin Mitglied im örtlichen Angelverein (Müncheberg), der Vorsitzende des Vereins hat uns als Mitglieder die Information gegeben das der SEE von uns DAV-Mitgliedern nicht mehr zu beangeln ist!!Im aktuellen Gewässerverzeichnisses(Homepage) des LAV bzw. DAV findest du auch nur noch den großen Tornowsee, dieser ist weiterhin ein DAV-Gewässer!!
    Angelkarten für den kleinen Tornowsee sollen in begrenzter Anzahl noch über den NABU zu beziehen sein!!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an grundi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Schon sehr eigenartig, bei meinem letzten Besuch war ein Angler aus PRitzhagen dort und der meinte es wäre wieder DAV.


    Lirum larum, wer kann mir erklären warum und ob noch Bootsverbot aufm großen Tornow besteht. Als Spinnangler würde ich gern 1-2x im Jahr dort herum schippern.


    Grüße

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Also noch einmal einen Nachtrag von mir, ich hatte im Juli diesen Jahres, ein langes Telefongespräch mit dem Nabu Vorsitzenden der Ortsgruppe Buckow, der See ist nicht zu beangeln, die Nabu gibt auch keine Karten für den See aus, (hab da angefragt, hätte da gerne wieder mal geangelt).
    Der See soll, so wurde mir erklärt, völlig "Naturbelassen bleiben, ohne menschliche Eingriffe denn solche Seen gibts wohl sonst in Deutscchland so gut wie nicht mehr.
    Die Pacht für den Großen Tornowsee vom DAV läuft, meinen Informationen nach, auch in 2 Jahren aus!!
    So weit ich weiß, gibts auf dem Großen Tornowsee kein Bootsverbot, jedoch darfst du wie üblich, nur vom geankerten Boot aus Angeln!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an grundi für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Danke Dir

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen