Fischereischein -  Kleine Forellenanlagen ohne Fischereischein ?

Hallo, ja klar soll man das vorher mal ausprobieren. Aber diese gruppe ist oft dort und haben keinerlei respekt vor anderen und benehmen sich wie die letzten. Sorry, aber das ist nichts fuer mich, vielleicht bin ich nur von der "alten schule". Ich habe nichts gegen jogginghosen-man soll ja tragen was beqeum ist. Ich trage auch oefters joggers. Es ging ja nur um diese respektlose gruppe. Wie jeder weiss-erste eindruecke praegen und die waren halt negativ.

Nennen Wir das Kind beim Namen:

Jogginghosen Träger= Osteuropäer*

Ich kenn den Teich den Banditman meint. Es handelt sich um den Silbersee in Steinwenden-Weltersbach (siehe auch Beitrag von Wolfsbarschfischerauf Seite 1)

*Bitte, Bitte nicht in den falschen Hals bekommen! Ich habe absolut NICHTS gegen russische Mitbürger! Aber wie Banditman schon sagt, gerade hier an diesem Weiher treiben sich sehr viele Negativexemplare (darunter auch Deutsche) herum.

Ich wäre für eine 100%ige Kontrolle an Gewässern wie diesen! Natürlich habe Ich auch das ein oder andere mal OHNE Schein an Gewässern wie diesen geangelt, aber selten habe Ich einen Schweinestall wie Weltersbach gesehn.
 
Nennen Wir das Kind beim Namen:

Jogginghosen Träger= Osteuropäer*

Ich kenn den Teich den Banditman meint. Es handelt sich um den Silbersee in Steinwenden-Weltersbach (siehe auch Beitrag von Wolfsbarschfischerauf Seite 1)

*Bitte, Bitte nicht in den falschen Hals bekommen! Ich habe absolut NICHTS gegen russische Mitbürger! Aber wie Banditman schon sagt, gerade hier an diesem Weiher treiben sich sehr viele Negativexemplare (darunter auch Deutsche) herum.

Ich wäre für eine 100%ige Kontrolle an Gewässern wie diesen! Natürlich habe Ich auch das ein oder andere mal OHNE Schein an Gewässern wie diesen geangelt, aber selten habe Ich einen Schweinestall wie Weltersbach gesehn.

Ich bin deutscher und trage Jogginghosen, wie oft soll ich es noch sagen: Was hat das damit zu tun mein Gott. Ein guter Kumpel von mir ist Russe, trägt so gut wie nie Jogginghosen und verhält sich am Wasser korrekt, hmmmmmm?!!
Soll jetzt nicht heißen das du was gegen Russen hast, aber es geht um die Bekleidung, das hat überhaupt rein absolut garnichts damit zu tun, wie sich diejenigen verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin deutscher und trage Jogginghosen, wie oft soll ich es noch sagen: Was hat das damit zu tun mein Gott. Ein guter Kumpel von mir ist Russe, trägt so gut wie nie Jogginghosen und verhält sich am Wasser korrekt, hmmmmmm?!!
Soll jetzt nicht heißen das du was gegen Russen hast, aber es geht um die Bekleidung, das hat überhaupt rein absolut garnichts damit zu tun, wie sich diejenigen verhalten.

Hat mit Bekleidung absolut nichts zu tun ( Und Ich weiss auch nicht woher der Begriff kommt:confused: )

Wollte nur das Kind beim Namen nennen. Denn um die Russen gehts wenn die Leute bei uns " Jogginghosenträger" sagen.

Ich seh die auch nie in Jogginghose rumlaufen:)

Ich kenne (und Angele ) selbst mit Russischen Leuten. Einer meiner besten Kollegen ist Russe. Ich will hier bestimmt niemanden über einen Kamm scheren, denn die Deutschen (KP ob Die Joggingskleidung anhaben :augen ) benehmen sich in Weltersbach meist nicht besser. Es ist halt eine dieser Anlagen die man meiden sollte wenn man ANGELN möchte.
 
Für das benehmen an den Forellenteichen müßen ja nicht direkt zwingend Kontrollen gemacht werden.
Das haben die Betreiber ja selbst in der Hand. Ich persönlich würde solche Anlagen meiden und mr eine andere suchen.

An einem Teich wo ich mich öfters aufhalte, soll es auch mal so gewesen sein. Bis einige Stammangler nicht mehr gekommen sind und der Ruf kaputt war.
Ende vom Lied, die "Jogginghosenträger" haben ein Hausverbot erhalten und die Anlage ist "normalen" Angler wieder einen Besuch wert.

Manchmal muß es wohl erst soweit kommen.
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Je nachdem wie sie sich benehmen, überlege ich mir (als ernsthafter und waidgerechter Angler) ob ich da noch einmal hin gehe.
Wird aber sicher nicht nur mir so gehen.

Forellenteiche haben eh immer eine sehr spezielle Atmosphäre, die man akzeptieren und mögen muss, bei "freien" Seen oder Fließgewässern sieht das anders aus.
Wenn dann noch unangemessenes Verhaltzen von Leuten dazu kommt, die recht nah bei einem stehen, dann muss ich das nicht haben.
 
Warum war denn der Ruf kaputt?
Doch nicht weil da welche jogginghosen getragen haben.

Nein, beim Namen genannt waren es Osteuropäer oder genauer gesagt Russen.
Ob sie nun einen Angelschein hatten oder nicht weiß ich garnicht, aber das verhalten und der Umgang mit den Fischen war unter alles S..

Mit Jogginghosen am sich, hatte das nichts zutun.
Von mir aus soll jeder anziehen wie er lustig ist.

@HTK
So sehe ich das auch und muß sagen, das mir die "spezielle" Atmosphäre gefällt.:)

Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen an Teichen gemacht. Alle waren nett und freundlich und haben sich entsprechend verhalten.

So muß es sein!
 
Zurück
Oben