Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge

Bindeplatz/Bindetisch

Wollte mal schauen wie denn eurer Bindetisch/Bindeplatz ausschaut. Wie es bei mir ausschaut könnt ihr den Bildern entnehmen:Mein Platz besteht aus einen Kieferschreibtisch,den man mit einer rollade schliessen kann.Oben auf der Fläche befindet sich der Bindestock mit Lampe,den Fuss und die Aufnahme vom Bindestock und Lampe habe ich selber gebaut,links und rechts das nötige Bindewerkzeug.Rechts 2 Schubfächer mit Haken und Floss und Tinsel.Unter dem Bindestock befindet sich eine grosse Schublade,worin ich einen Sortimentskasten eingesetzt habe mit diversen Fächern.Auf der rechten Seite befinden sich ein kleine und drei grosse Schubladen,in die jede Menge Bindematerial reinpassen.Habe mal ein wenig von den Materialien rausgeholt und Fotografiert.War dann doch erstaunt was sich so im Laufe der Jahre ansammelt.So wie es ausschaut bin ich auf Jahre hinaus damit beschäftigt Fliegen zu binden.Da mir der Platz immer noch nicht ausreichte habe ich mir dann noch ein kleines Kieferschränkchen mit drei Schubladen zugelegt welches genau unter dem Tisch passt.Darin befindet sich dann auch mein selbstgebastelter Spulenhalter.Klickst Du hier an.
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...&page=13&pp=15
    So bin dann mal gespannt wie es bei euch Fliegenbinder so ausschaut.
    Gruss
    Red-Tag(Achim)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von red-tag (08.02.2008 um 00:09 Uhr) Grund: Dateiendung ergänzt, damit das Bild auch angezeigt wird. ;) Grüße Spezi
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei red-tag für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    waaaauuuuuu!! Nicht schlecht Herr Specht.
    Mein Arbeitsplatz zum Fliegenbinden ist in Arbeit. Hoffe er wird genau so schön und gut ausgestattet wie deiner.
    Mein Bindestock ist allerdings ein billigeres Produkt und mir fehlen noch so einige Bindemittel. Mein Bindestock hat auch einen Drehbaren Kopf, der Arbeitswinkel lässt sich auch stufenlos einstellen und er hat auch eine teleskopierbare Stange.

Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (08.02.2008 um 16:54 Uhr)

Karpfenflüsterer Avatar von hooligan
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
    respekt, das material dürfte wohl für ein paar tage reichen.

gruß, hooligan

Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ red tag,

Hi Achim, so stellt man sich einen "Fliegenbinde-Werkstatt" vor -

Leider fehlt mir der Platz für so ein schönes Möbel zum Flibi, bei mir muss seit Jahren alles immer wieder in den Koffer - also ausräumen, aufbauen und einräumen, abbauen - da kann man leider nicht mal alles bis morgen stehen lassen.

Petri Heil
    Stephan

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Ja wenn man den Platz hat, ein Traum! Ich habe einen Holzkoffer in dem alles drin ist. Ich mach`s wie auch Stephan, aufbauen binden und wieder wegpacke.
    Gruß Andreas

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen