Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    10785
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Brandungsangeln auf den Halligen Hooge

    Hallo , ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Angelscheines. Da ich Mai 2008 nach Hooge ( nordsee) fahren , suche ich Tips zum Angeln ... ( Brandungsangeln ?°! ) ebenfalls was ist bei den Gezeiten zu beachten ?( will ja nicht absaufen ) ? Ich wäre für zahlreiche Tips dankbar..

    So Long Dirk

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Dirk

    Hauptfischarten sind um die Halligen Aale und Platten.

    Dort gibt es Gräben, die auch während der Ebbe mit Wasser gefüllt sind und die werden von Aalen bevorzugt die sich auch tagsüber fangen lassen.

    Gruß Henry

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    10785
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke Henry , für Deinen Tip. Bin Nordsee mässig ziemlich Fachunkundig. Hab gehört das Fänge mit Wattwürmern ziemlich gut sein sollen, nur ist die Frage mit dem Naturschutz auf den Halligen. Aber ich denke mal die Touristeninformation kann mir da Auskünfte geben. Ich denke mal ( jetzt so im stehgreif ) das sich das Angeln nur bei Flut realisieren lässt bei Ebbe dann wohl in den Prielen ?! Gibt es ne Alternative zu Wattwürmern ?..lassen sich ja ziemlich schlecht besorgen ( sonst bau ich mir mal so nen Saugglocke :-) )

    Tips Welcome :-)

  4. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Am besten gehts mit nem Plümper. Eine runde Platte auf einen Stiel geschraubt
    und überm Wattwurmhaufen immer hoch und runter.
    Dann mit einem Kinderkescher den freigespülten Wurm einfangen und ins
    Eimerchen.
    Gruß Armin

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen